Hallo ihr´s,
hab auch noch was.
Zu dritt bei herrlichsten Wetter los geritten. Nach 1h überraschte uns ein irres Unwetter, mit stärkstem Wind, und argem Hagel.
Die Pferdis waren einfach nur der Hit, grottenbrav, auch als durch den Wind ein Baum umgeknickt ist. Keinerlei Reaktion, es war schon fast gespenstisch, wie ruhig die Zossen waren.
Mein damaliges RB Pferd sprang ansonsten, bei fallenden Blättern, schonmal wie angestochen los, nur da, nix
Dann einmal im Winter mit einer Freundin einen laaangen Ausritt gemacht.
Schon auf dem Rückweg, kamen wir aus einem Hohlweg auf freies Land.
Plötzlich tänzelt das Pferd meiner Freundin, (wir ritten nebeneinander auf dem Feldweg) ich wollte schon vorschlagen ein etwas flotteres Tempo vorzulegen, da es ziemlich angefangen hatte zu schneien.
Da plötzlich spürte ich förmlich den Aufprall von hinten, meine Ponydame wurde richtig gehend nach vorne geschoben.
Sie schoss ab, meine Mütze hatte es mir nach dem Aufprall über die Augen geschoben und blind saß ich auf einem durchgehenden Pferd.
Als ich es nach einer für mich unendlich langen Zeit endlich geschafft hatte, die Mütze vom Kopf zu reissen und Hoppel unter Kontrolle zu bringen, stand ich mitten auf einem riesen Acker und wusste gar nicht was da eigendlich passiert war.
Lange Rede kurzer Sinn. Eine Reiterin, an der wir vorbeigekommen waren, war aus Unsicherheit von ihrem unruhigen Pferd, abgestiegen, er riss sich los und kam in vollem Galopp den Hohlweg auf uns zu. Wir hatten durch den starken Wind das angaloppierende Pferd nicht gehört und er rannte ungebremst mitten in uns rein.
Das Pferd meiner Freundin schoss ebenfalls ab. Überschlug sich mit ihr im verschneiten Acker und rannte mit dem anderen zurück zum Stall.
Über mehrere Strassen
Mein Stütchen verhielt sich danach mustergültig, ansonsten eher ein wilder Feger, aber da, nix.
Niemand wurde verletzt, der heimatliche Stall, der mit dem Handy informiert wurde, fing dann die reiterlosen Pferde oben am RP ein.
Da kann ich nur sagen, in solch Notsituationen, konnte ich mich immer, auf meine wilde Hummel verlassen
Grüßle
firstapril