Hallo,
Wir haben nun die nächste GHP hinter uns. Und was soll ich sagen... sie war GANZ anders

Für uns lief es sehr gut (besser als ich von meinem Pferd erwartet hätte) aber insgesamt war diese Richterin wohl nicht auf dem aktuellen Stand wie eine GHP gewertet werden sollte.
Interessant war hierbei das die Richterin unserer letzten GHP hier selber mit 2 Pferden teilgenommen hatte. Sie war ebenfalls reichlich erstaunt, über die zum Teil eigenartigen Noten

*ihr Kommentar: Richter sollten mal an den Weiterbildungen/Fortbildungen teilnehmen*
Die Richterin hat Kommanoten vergeben *wie bei Dea* und es wurden ebenfalls Platzverteilungen vorgenommen. Fing mit 1,3 an...
Das Regelment besagt eindeutig das es KEINE Platzierungen gibt!
Außerdem war hier auch zu beobachten das man immer kulannter wurde je mehr Pferde gestartet waren.
Erstaunlich das niemand durchgefallen war, obwohl einige Pferde alles waren außer GELASSEN

Die schlechteste Note die durchgesagt wurde, war eine 3,6 !!! Das Regelwerk besagt aber eindeutig das nicht ausgeführte Aufgaben eine 5 geben. Und ein Pferd das sich nach wiederholten versuchen nicht Rückwärtsrichten läßt, hat eine Aufgabe nicht bestanden! Ebenso ist ein Pferd über die Plane quasi gesprungen und hat dabei fast den Führer umgerannt ( und hat einige Anläufe gebraucht bis es rüber ging), ein Pferd hat sich arg bei den Bällen erschrocken. Gestanden haben ebenfalls nur ganz wenige Pferde.

Diese Noten um 1 waren wirklich nicht nachvollziehbar zum Teil. Der Mann der vor mir dran war (als dritter) hatte auch ein supercooles Pferd und bekam eine schlechtere Note als meine, die den Rappelsack doch ein wenig bedenklich fand

Der Mann war ebenfalls etwas "entäuscht".
Die Richterin hat uns aber einen Sehr gute Leistung bestätigt ( sehr gut = 1

)
Hier haben wir auch kein Protokoll bekommen.
Ach ja und Impfungen wurden kontrolliert ebenso wie E- Pass!! Da gabs auch ein wenig unverständniss...
Jemand hatte sein Pony gerade erst 4 Wochen, E-Pass war beantragt und man bekommt für die Zeit so einen roten Zettel der bestätigt das der Pass in arbeit ist. Damit darf man transportieren usw. Die Richterin maulte das sie theor. gar nicht hätte mit dem Pony fahren dürfen *äh hallo

wie wärs mal mit Weiterbildung...) Und ebnso mit der Impfung des Pferdes. wenn ich ein Pferd erst 4 Wochen habe kann nur eine Impfung drin stehn, da die nächste nach 6 Wochen fällig ist...
hat sie bei meiner auch moniert die Impfungen ( Pferd hat einen FEI- Pass und ist zu hauf geimpft!!!)
naja die Prüfung für uns persönlich verlief sehr zufriedenstellend

Pferd blieb brav stehn, trabte brav an, fand die Luftballons uninteressant, das Flatterband war GsD nur so ein gespanntes rot weißes Band das von einer Helferin bewegt wurde, war damit auch harmlos für unsere, da wir so schon mal Zaun abgesichert-sichtbarer gemacht hatten. Die Bälle waren interessant, stehn mit rückwärtsgehn verlief ruhig und brav, Regenschirme waren ebenfalls nicht anschauungswürdig für mein Pferd. Die Plane ließ sie ein wenig im Gang stocken, der Rappelsack hatte es dagegen in sich und war Grund sich umdrehn zu wollen *und da sie das nicht sollte* dann schneller zu gehn. Das stehn bleiben mit dem Recorder verlief ebenfalls ohne jederlei Reaktion

Und das mit einem Pferd das oft als "Verbrecher" betitelt wird

Haben aber auch einen guten Tag mit ihr erwischt

Die Richterin der letzten GHP hat mir erzählt das 2006 die GHP geritten in Planung ist.