Autor Thema: GHP ---- Eure Erfahrungen  (Gelesen 40618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WalleTopic starter

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
GHP ---- Eure Erfahrungen
« am: 18.06.04, 23:11 »
Hallo,
Da ich diese Wochenende hoffentlich erstmalig an einer GHP teilnehme, wollt ich mal so hören wie das bei euch den so lief.
hab ihr vorher geübt?
Wenn es nicht so gut leif... habt ihr danach solche sachen geübt ?

Denkt ihr das die Richter neutral-gerecht genug werten ?
*habe ein shetty gemeldet  ;)*

Erzählt doch mal...
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: 18.06.04, 23:43 »
Walle, ich bin gespannt, wie es bei euch läuft! Viel Glück!

Ich würde auch gerne an einer GHP teilnehmen, geht aber leider nicht, weil mein Pferd nicht geimpft ist :(
Viele Grüße

Bagi    

Offline wups

  • Mr.P. and Me
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
    • Dressur-Studien
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: 19.06.04, 22:00 »
walle, dir erst einmal viel glück:-)

ich fand die richter damals bei mir (ist jetzt fast genau ein jahr her) sehr tapfer *grins*

es war das erstemal dass ich mit meinem damals noch 3järhigen hensgt unterwegs war. und wir haben so ziemlich alles durchgemacht was geht (hagel, gewitter, nett mit mir über turnierplatz gehen, in das getümmel, alles wunderbar.. sich vom angebunden hänger losreissen, abhauen, in ruhe eingefangen werden, beim verladen im hänger stürzen, danach GHP: tänzelndes viecherle, was alle aufgaben gelassen meistert nur zwischen den aufgaben sich wie wildsau benimmt und sich zur krönung *seufz* vor denrichternin den sandwirft und sich in aller gelassenheit ausgiebig wohlig wälzt
bestanden haben wir übrigens dennoch, allerdngs nur mit einer vier, aber es gab- immerhin- noch schlechtere, aber behaupten dass MR.P. nicht gelassen ist, das konte man ja nun dan nicht:-)


bagi: impfen lassen ist ja nun nicht so schwierig....
Lieben Gruß Wups
---------------------------
Klein? Wer ist hier klein? Es zählt doch nur die innere Größe ;-)

Offline WalleTopic starter

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #3 am: 20.06.04, 18:33 »
Hallo,

Wir haben dann heute an der GHP teilgenommen. 

Mein Hafi hat sich unter aller Kanone benommen und ist beim stillstehn mehrfach gestiegen >:( :o :-X  Die Aufgaben als solche haben sie jedoch nicht interessiert. Aber da laut Regelment bei einer nicht durchgeführten Aufgabe eine 5 gibt, hat sie die auch bekommen  Als ich hinterher nochmal in den Pacour ging stand sie wie ein Betonpfahl.  :P
 Hinterher sagten die beiden, im übrigen sehr netten, Richter/in das sie immer wieder auf den GHP's erleben das die Pferde nicht stehn können. Auch hier gab es fast kein Pferd das ruhig still da stand... 

Dafür war Dorie unser Shetty ein Engelchen !!!!!!! :-* Hat superbrav alles mitgemacht. Das ganze Protokoll enthielt fast nur : o. Reaktion  Einzig auch das stehn war ein wenig unruhig und das rückwärts richten war zu viel geschoben ihrer ansicht nach. Aber sie hat eine schöne 2 bekommen und eine Schleife. Hinterher sagte die Richterin noch zu mir das mein Pony so frech aussah das sie nicht erwartet hätte das sie die Sachen so mit macht.  ;D Da waren noch einige kleine Ponys bei, die nicht sehr gut abschnitten (in erster Linie auch das stehn!)


Außer dem Still aufstellen hatten im übrigen die meisten Pferde zum Teil starke Reaktionen gezeigt beim abspielen des Recorders !!!!  :-\ Die Pferde standen ganz brav, aber sobald der Recorder (hinten) anlief drehten sich fast alle um, um zu gucken wo das her kommt  ;) DAS sollte man üben neben den Stehn und Rückwärts richten (machten auch viele Pferde nur mit Druck, das wollten die Richter nicht so gerne sehn).

Nun hoff ich das bald wieder irgendwo eine erreichbare GHP stattfindet, damit ich meine anderen beiden Pferde auch testen kann  :)
*stehn bleiben übt  ;)*

Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Aida85

  • Gast
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #4 am: 21.06.04, 10:09 »
Ich habe mit meiner Hafi-Stute letztes Jahr mal eine GHP mitgemacht. Ist auch bisher unsere Einzige gewesen. Die GHPs sind ja noch sehr rarr gesäht. Echt schade drum.
Naja also am Ende hatten wir ne Note 3!
Aber ich war voll nicht zufrieden. Das stehen ging eigentlich so, sie hat sich dabei viel umgeguckt, und wollte sich am liebsten immer umdrehen.
Aber wir hatten an diesem Tag auch alle doofe Bedingungen. Es war nämlich ein Unwetter mit Donner und Schauerregen... Naja...

Geübt habe ich vorher nicht...
Bin mal gespannt, wann ich die nächste mitmache.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #5 am: 21.06.04, 10:38 »
Bei uns war dieses WE auch ne GHp. Aber beim Üben for 2 Wochen hatte ich nen kleinen Unfall...
Das erste mal über die Plane ist er mir gefolgt wie ein Hund... Beim 2. mal sollte er neben mir gehen, erschrak und rannte mich um...

Ich weiß wie weit er im Notfall mit mir und unter mir geht, er würde diese Prüfung im Gelände bestehen, aber diese küstlich geschaffene Situation in einer Halle, draussen eine Westernshow, Pferde auf Anhängern und so wären ihm zu viel Rummel. Es haben über 60 Pferde an der GHP teil genommen und das ist für uns halt echt zu viel...
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Aida85

  • Gast
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #6 am: 21.06.04, 10:46 »
Jo so denke ich auch.
Mona war halt damals auch sehr aufgeregt. Die ganzen Pferde waren doch schon sehr beeindruckend, vor allem wenn man aus einem kleinen Stall mit nur 10 Pferden kommt. Ja und dann halt dieses Unwetter....
Zu Hause weiss ich würde sie an der Hand mit mir überall hingehen. Mona würde über diese "Stationen" lachen. Aber trotzdem denke ich ist die GHP eine gute, spaßige und abwechlungsreiche Angelegenheit.
Sie zeigt einem halt auch wie das Pferd in fremder Umgebung reagiert und wie stark sie dem Führer bzw. Besitzer vertraut.

Die Schirme hat Mona damals gar nicht beachtet. Wirklich schlimm waren die Bälle. Aber das ist auch zu Hause im heimischen Stall so.  ::)
Am Anfang war sie im Parcour auch noch was nervöls und wollte davon stürmen aber von Station zu Station wurde sie ruhiger  8)

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #7 am: 21.06.04, 11:06 »
Ich war einmal ein Jahr in einem fremden Stall und bin dort nur wenig ausgeritten.

An einem Sommerwochenende haben wir mal eine Strecke getestet, die um einen großen Berg ging. Leider war dort ein riesen Boule-Turnier mit über 200 Gruppen...

Also sind wir ständig durch Gruppen von menschen geritten, die Kugeln geworfen haben und mit Keschern umherrannten... Dazu gabs Bollerwagen voller Getränke und es war eine nette Stimmung...

Diese Kugeln sind echt schwer und selbst, wenn sie ihm gegen die Hufe rollten blieb er artig...
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #8 am: 21.06.04, 14:26 »
hi leute,
ich hab noch nie ne ghp gesehen, würde aber gerne mal.
kann mir jemand sagen ob und wann sowas in bremen u. umgebung stattfindet oder wie man an termine rankommt?
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Offline FNB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
    • DAS Fjordshowteam
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #9 am: 21.06.04, 14:30 »
Guggst du hier : www.cavallo.de
Nur echt mit den Fellnasen!

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #10 am: 21.06.04, 14:37 »
danke für den link ;D
sieht in niederssachsen ja schlecht aus :(
warum werden diese sachen den nicht "normal" ausgeschrieben?
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #11 am: 21.06.04, 15:28 »
gestern war doch eine in Jesteburg. Das ist etwa eine Stunde nördlich von Bremen...
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #12 am: 21.06.04, 15:32 »
das wär ja noch ne entfernung, mit der ich leben könnte, wenn ichs gewusst hätte :(
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #13 am: 21.06.04, 15:46 »
Tut mir ja leid...

Weiß auch nicht, wann sie es wiederholen, aber dass sie es wiederholen ist gewiss...

Waren über 60 Teilnehmer... Dann eine Dressufvorführung, eine Quartervorführung une Musik etc...
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline annie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • immer auf der Suche...
Re: GHP ---- Eure Erfahrungen
« Antwort #14 am: 21.06.04, 15:50 »
vielen dank für eure postings, mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich hier völlig vom thema abgelenkt hab. sorry ::)
gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
gib mir den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und gib mir die weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!