So, mein "Problem" von wegen decken lassen hat sich gestern völlig von selbst erledigt.
Ich hatte den TA gebeten, er soll doch mal nachsehn, mir kommt die Kleine so trächtig vor. Bingo!!! Volltreffer!!! Sie hat noch ca. 6 Wochen!!!!
Jetzt steh ich schön blöd da!
Aber zur Erklärung: ich hab sie im Oktober 06 gekauft - etwas abgemagert, aber sie hatte ja auch ein Fohlen daher dachte ich mir nix. Na jedenfalls hab ich sie schön aufgepäppelt und so Anfang Dezember kam der 1. leise Verdacht. Hab dann die Vorbesis angerufen und die haben gemeint, nein, kann eigentlich nicht sein. Nagut, dachte ich mir, hab ich mir halt bloß was eingebildet, der Bauch ist vermutlich nur noch etwas "ausgeleiert". Wird wohl mitm Training im Frühling besser werden.
Tja, aber der Bauch wurde immer dicker und nun "hängt" er schon so richtig schön hinten. Also hab ich mir das Euter mal angesehn - nix, alles normal. Hab dann mal den Unterbauch befühlt und siehe da, da hat mich doch glatt was getreten - oder wars doch nur wieder Einbildung? Also Tierarzt her und ... positiv!
Hab mal recherchiert und nochmal bei den Vorbesis nachgefragt (denen ist das übrigens megapeinlich, ich finds eher lustig, weil meine Tinkerstute hat auch ein Fohlen aus Irland mitgeschmuggelt - also ich zieh ja sowas an). Naja, die haben gemeint, auch rein terminlich, kann das nur dort "passiert" sein, wo sie ihr Fohlen zur Welt gebracht hatte. Und da gabs 2 oberaffengeile Vollblutaraberhengste. Paßt eh ned schlecht.
Hier die "dicke Mami"