Interessengemeinschaften > Therapeutisches Reiten

Bücherempfehlungen

(1/1)

Unique:
Hat jemand Bücherempfehlungen, die das Thema therapeutisches Reiten behandeln?
Ich bin ziemlichler "Newbie" auf dem Gebiet, mache zwar grade ein Praktikum in diesem Bereich, aber deren Methoden find ich nicht so super. Also würde ich gerne mal was zu dem Thema lesen.  :)

FYLGJA:
Hallo Unique,

zum Thema 'Heilpädagogisches Reiten' könnte ich Dir paar Bücher empfehlen...

Armgard Schörle, "Pferdeträume"
Marianne Gäng, "Heilpädagogisches Reiten"
DKThR, "Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren", Sonderband
Ulla Mehls, "Erlebnispädagogik mit Pferden"

Wo machst Du denn Praktikum ?

Gruß,
Anne von Hof FYLGJA

torsten:
hallo,

es gibt ein ganz gutes Buch von Helga Vogel. Der Titel ist "Das Pferd als Partner der Behinderten". Dort gibt es sowohl für Betroffene als auch Anbieter jede Menge Infos. Ist leider nicht ganz günstig, aber ist ja bald Weihnachten und mit ganz viel Glück findest du es gebraucht. Ich hab meins ebenfalls gebraucht gekauft. Hoffe, ich konnte dir helfen
torsten

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln