Autor Thema: Warum ich Pferde hasse...  (Gelesen 43272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #30 am: 08.01.07, 17:08 »
... weil sie sich im winter als dank, dass sie eine winterkoppel bekommen haben, immer einsauen.
und da die zu putzenden m² bei ferd proportional mit größe, körperumfang und mähnen-/schweifhaar-länge/-dichte zusammenhängen bin ich mit dem fries der voll gearschte.

Tinker ist noch schlimmer, das Weiss um die schwarzen Flecken verdienen diesen Namen nicht mehr. Er mutiert zum schwarz-braun-gelb-gefleckten . . .
LG MM

Offline angiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #31 am: 08.01.07, 17:10 »
Aussitzen stink! Reiten generell stinkt! Und das meine ich jetzt sowohl im übertragenen als auch im direkten Sinne. Also stinkt logischerweise auch jede theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema!

Genau Ali, nix geht über Boxenhaltung, und wenns sein muß ein geschotterter Winterauslauf!
Aber darüber waren wir ja schon hinweg, einmal ausgestopft wältzt sichs schwer. Außer du bestehst auf eine artgerechte Stopfpferdehaltung und/oder stehst auf erniedrigende Tätigkeiten (soll Leute geben, die zahlen viel Geld dafür!) und karrst es einmal täglich raus und haust es in den Gatsch.
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #32 am: 08.01.07, 17:29 »
Puuutzen??? Weiß doch jeder, dass man "Draußen-Pferde" gar nicht putzen DARF! (Wenigstens etwas)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #33 am: 08.01.07, 17:31 »
Puuutzen??? Weiß doch jeder, dass man "Draußen-Pferde" gar nicht putzen DARF! (Wenigstens etwas)
Sie stehen doch im WOHNZIMMER!
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #34 am: 08.01.07, 17:56 »
ich entferne auch max. die dreckklumpen vom direkt betroffenen rückenteil. den rest lass ich. glaube nicht, dass man das putzen nennen kann.
ich weiß auch nicht mehr obs mauke hat, weil ich zwischen dem ganzen dreckzeug an den superpuscheln keine haut mehr seh.

wurzel, die stehen nicht mehr im wohnzimmer, weil es immer so gestunken hat*

tinkerreiter, selbst schuld, wenn man versucht kühe zu reiten.

angi, es gibt leute, die bezahlen für alles mögliche geld. fetsich nennt man das glaub ich. gibt es leute, die ...... nein, ich will gar nicht daran denken. neinnein *bild wieder aus kopf verdammt*


*verweis auf ausführliche darlegung des problems durch angi
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #35 am: 08.01.07, 18:22 »
Ausgestopfte Pfede bekommen früher oder später ein Mottenproblem...
Wer will die Flatterdinger schon im Wohnzimmer haben?
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

esge

  • Gast
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #36 am: 08.01.07, 19:03 »
Die Motten kann man totsprühen und ein zerlöchertes Fell kennt jeder Offenstallpferdbesitzer eh zur Genüge.

Gestern: Nach zweitägiger Abwesenheit eine Schlammkugel vom Paddock gezogen. Immerhin, schon getrocknet. Das Erinnerungsvermögen weiß, dass unter dieser braunen Kruste ein Schimmel stecken soll - das Jetzt-Hirn kann es eigentlich nicht glauben.

Ein erster Angriff mit dem Eisenstriegel. Leise rieselt der Dreck - in alle Poren und Knopflöcher. Vage Gedanken an Durchreiten einer Waschanlage *mit Unterbodenwäsche* machen sich breit.
Weiterputzen. Der Dreckberg unterm Pony wächst. Es knirscht zwischen meinen Zähnen und beißt in meinen Augen. An den Stellen, die entkrustet sind kommt schmuddelig graues Flokati-ähnliches Haar zu Tage. Die Farbe hat sich kaum gebessert.
Deutliche Gedanken an ein Karcher-hochdruckreinigungsgerät machen sich breit.
Schließlich ist die Kruste abgekratzt. Was jetzt auf einem Haufen feinstem Eieruhrsand steht, hat grobe Verwandtschaft mit einer Kreuzung aus Wildziege und Wollschwein.
Vielleicht sollte man doch zum geschorenen, eingedeckten, am besten beidseitig hoch angebundenen Edelross übergehen.

Seufz.

Offline Styxx

  • #!/usr/bin/girl
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreibtischtäter
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #37 am: 08.01.07, 19:07 »
Die Sache mit dem Gatsch ist jetzt nicht so dramatisch. Wenn das Felldings gut festgebunden ist, kann mans einfach und bequem mit dem Kärcher putzen.   Wenns angezogen ist, einfach Decke drauflassen, macht auch sauber. Aber stinkt ;D

Und für gegen das Mottenproblem im Wohnzimmer empfehle ich einen Fliegenfänger ein dekoratives Mobile ;D
When you go me on the Nerven, I'll put you into a Gully
Do the Deckel druff and you never come back to Tageslicht

Offline angiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #38 am: 08.01.07, 19:15 »
Hmm, die Motten sind schon alle an Herzvefettung gestorben, nachdem sie sich über das Satteldecken/Deckelager hergemacht haben, sollte nicht so das Problem sein. Außerdem haben wir 6 (in Worten sechs ::)) Katzen im Haus. Die fressen alles was sich bewegt, oder sich nicht bewegt und so aussieht als könnte man es fressen, oder auch nur einfach so herumliegt. Oje ich seh das Plüschpferd schon zum Katzenkratzbaum verkommen. Gut dass wir draußen ein paar auf Lager haben. Alles Stuten, muß man halt regelmäßig für Reproduktion sorgen! (Haflinger x Irgendwas gibt sicher einen tollen Kratzbaum)

Und das mit dem Kärcher geht wirklich, der Trick ist, das Wasser ohne Druck durchlaufen zu lassen, wobei es sich auf knapp über Frostbeulentemperatur erwärmt (nein, das ist jetzt tatsächlich mein ernst :-X)
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Styxx

  • #!/usr/bin/girl
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreibtischtäter
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #39 am: 08.01.07, 19:27 »
Kärchern ohne Druck ist doch nur was für Weicheier. ;D Höchstens wenn die Felldingse von den Katzen so vorbereitet sind, dass sie schon vom Angucken auseinander fallen. So lange es aber noch wegrennen kann muss ordentlich Druck drauf. Immerhin, es ist ja auch eine Wellnessmaßnahme, so ein Kärcher. Klopft den Sauerbraten schön weich ;D

Haflinger x Irgendwas gibt sicher einen tollen Kratzbaum
*röchel*
When you go me on the Nerven, I'll put you into a Gully
Do the Deckel druff and you never come back to Tageslicht

Offline felis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #40 am: 08.01.07, 21:47 »
(Haflinger x Irgendwas gibt sicher einen tollen Kratzbaum)
ROFL Dass nenn ich endlich mal ne sinnvolle Verwendung für Hafis!
Ponies are like cookies, you can't have just one!

esge

  • Gast
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #41 am: 08.01.07, 22:30 »
Wenn euch was an euren Katzen liegt, würde ich das nicht tun. Haflinger traue ich auch im ausgestopften Zustand noch jede miese Tat zu.  ;D

Offline Bueffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #42 am: 09.01.07, 07:44 »
EBEN! Habe eine Haffidame (recht anständig zu Katzen) und etwas, was die um Längen schlägt......Einen NORWEGER!!!!! Der täte auch noch im ausgestopften Zustand Katzen hauen!!!

Aber dafür ist sein Puschelfell ausgesprochen pflegeleicht: Teppichklopfer reicht!

Offline MargitL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 428
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #43 am: 09.01.07, 08:46 »
Aussitzen stink! Reiten generell stinkt! Und das meine ich jetzt sowohl im übertragenen als auch im direkten Sinne. Also stinkt logischerweise auch jede theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema!


grins
Es ist nie ganz richtig, irgendetwas für ganz falsch zu halten...

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Warum ich Pferde hasse...
« Antwort #44 am: 09.01.07, 11:56 »
und wehe irgendwer kommt mir jetzt mit dem thema "decke". diesejene könnte ich nach 2 tagen wegschmeissen, weil ich niemand finden würde, der mit den gatsch von dem teil wieder runtermacht.
Wieso willst du den Dreck denn auch noch von der Decke wieder runter kriegen? Da isser doch gut.
Beim nächsten Regen (=Outdoorausstopfung) oder nach gründlichem Austrocknen (=Indoora.) fällt der doch durch die Bewegung der Katzen beim Kratzen sowieso ab.
Und dann saugt ihn die Putzfrau weg. *Schulter zuck*

Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.