Autor Thema: Agrar-Jährlings-Box  (Gelesen 53409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #180 am: 17.08.07, 22:37 »

Hallo ihr!  :D

Erst mal vielen dank für die Einträge in meinem Gästebuch (freue mich immer wenn “Spuren” hinterlassen werden  ;) ).
Habe auch schon wieder rumgebastelt ...

@ Karin / Eleni
Werde nächstes Jahr vermutlich auch mal wieder Wachen dürfen  ;) da können wir uns dann wohl wieder “zusammen tun”  ;D

@ Eleni
Da bin ich dann aber auch gespannt auf Fotos ...  8)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #181 am: 18.08.07, 18:39 »
Burai ich dachte Du hättest Deine Stute abgegen

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #182 am: 18.08.07, 19:10 »

Ja Tabaluga das habe ich auch ...  :'( :(  aber ich habe eine Stute in Ausbildung (jetzt auch tragend) und ich nehme mal an das ich die jenige welche sein werde, die dann Nachtwache schiebt.  ;) Weil der Besitzer nicht so den „Durchblick“ hat. Man könnte auch sagen der hat keine Ahnung...  ::)
Habe die Stute übrigens jetzt auch auf meiner HP vorgestellt. Falls es dich interessiert .


Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #183 am: 18.08.07, 19:15 »

Tabaluga wann gibt es denn von deinem Kleinen mal wieder Fotos ?

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #184 am: 25.10.07, 22:37 »

HALLO ....  8) wo seid ihr denn alle  ???

Wir haben das Jungvolk wieder zum Stall geholt nun können sie wie sie wollen in den Laufstall oder auf die Weide. :D
Habe auch mal wieder das Stockmaß hergeholt und gemessen ...  :o :o :o die "Kleine Chiara" ist ja jetzt fast 17 Monate alt und schon 160 cm ! Bin mir aber ganz sicher, dass der Vater kein Shirehorse ist  ::) ;)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #185 am: 26.10.07, 09:45 »
Hallo Burai,
Du sagst da etwas, ich sollte meinen kleinen mal wieder gaaaaaaaaaaanz dringend besuchen gehen, war ja wirklich seit wochen/fast schon Monaten nicht mehr dort, aber ist so mühselig die Herde auf den 150 ha zu finden. Muss erst mal anrufen wo die gerade sind..........
Deine Chiara ist wirklich riesig, meine Stute ist ja nur 162 cm........

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #186 am: 19.03.08, 22:31 »

Hallo!  :D

Bin auch mal wieder hier ...  ;D ... mit neuen Fotos






Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #187 am: 20.03.08, 09:55 »
Witzige Bilder, haste auch mal eines wo sie schon still steht? Damit wir sie in Gänze bewundern können :-)
Ich muss meinen auch unbedingt mal wieder besuchen, war das letzte mal im November dort, wollte warten bis es noch etwas Frühling wird. Muss mich ja dieses Jahr leider schon entscheiden ob ich ihn legen lasse oder im Herbst noch mal für ein Jahr umstelle - mal schauen wie er im sommer aussieht, wollte in eigentlich erst mit 3 - 3,5 Jahren legen lassen.
Beim letzten Besuch haben die mir gesagt, er hätte manchmal schon sehr seinen eigenen Kopf, vorallem wenn er den TA sehen würde ......... Ohje so Büffel mag ich ja eigentlich garnicht!

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #188 am: 21.03.08, 16:21 »

Hi Tabaluga!  :D

Wenn möglich, würde ich an deiner Stelle mit dem Kastrieren auch noch warten  8) ich möchte auch gerne Fotos sehen  ;) 8) wann kommen die ...  ??? bin doch hier kein Alleinunterhalter  ;) ;D
Habe doch auch nur "Matschfotos" zu bieten und meine ist doch auch völlig krumm und schief ... halt "fast Zweijährige".  ::)

Also gut hier mal ein Standfoto  8) aber nicht geputzt  :P von Anfang Februar ...


Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #189 am: 21.03.08, 20:01 »
Von mir kommen wieder Bilders wenn wir ihn endlich mal wieder besuchen gehen, aber im winter muss man einen Termin machen um die Pferde zu sehen, sie stehen dann im Laufstall mit mit Laufhof und werden irgendwann im Laufe eines Tages auch rausgelassen, aber wenn man dabei sein möchte, muss man vorher anrufen und nach der etwaigen zeit fragen. An den Laufstall und Laufhof kommt man nicht ran, wenn keiner vom Gestüt da ist. Deshalb warte ich lieber auf den frühling, da sind sie zu 100% auf der Wiese anzutreffen.
Im frühsommer werden ja schon die, die zur Körung sollen rausgenommen und vorbereitet (die Armen!), die anderen sollen im Spätsommer gelegt und auf auf einen anderen gestütshof "verlegt" werden, wenn ich das nicht möchte, muss ich ihn zu einem anderen Aufzüchter umstellen, was ja auch nicht wirklich einfach würde, einen Junghengst in eine bestehende Herde zu integrieren......
Mir hat jetzt auch jemand gesagt, man dürfe sie nur bis 2 Jährig auf der Weide kastrieren, ab 3 müssten sie in der Klinik abgelegt werden...... Weiss das jemand zu bestätigen?
Was machen die anderen Fohlen von 2006??????

Burai Deine Maus ist vorne und hinten gerade ja recht ausgeglichen oder? Wie groß ist sie denn jetzt schon?

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #190 am: 21.03.08, 22:55 »

Burai Deine Maus ist vorne und hinten gerade ja recht ausgeglichen oder? Wie groß ist sie denn jetzt schon?

Das täuscht wohl ...  ::) sie ist deutlich überbaut  :o ich kenne sie auch nur so ...  ;) beim letzten Messen war sie 163 cm hoch  8)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #191 am: 22.03.08, 11:11 »
163 cm ????????? BOAHHHHH Wo will die denn hinwachsen? Muss unbedingt das nächste mal auch an einen Meterstab denken wenn ich Zwergnase besuchen gehe!
Meine Stute ist ja nur 162 cm, wenn sie mit dem Alter inzwischen nicht schon geschrumpft ist :-)

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #192 am: 22.05.08, 23:32 »
163 cm ????????? BOAHHHHH Wo will die denn hinwachsen? Muss unbedingt das nächste mal auch an einen Meterstab denken wenn ich Zwergnase besuchen gehe!
Meine Stute ist ja nur 162 cm, wenn sie mit dem Alter inzwischen nicht schon geschrumpft ist :-)

... und wo bleiben die Fotos  ??? Möchte auch mal wieder eure Pferdchen sehen  8)
... und zwar von allen, die hier mit gemacht haben  ;D Fände es total schade, wenn das hier völlig "einschläft" !

Mache mal wieder den Anfang ... das Jungvolk ist nun wieder auf Sommerweide! Hier das aktuelle Album

http://fotos.web.de/indiansummer001/Sommerweide_2008

Viel Spaß beim ansehen  :D 8)


Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #193 am: 23.05.08, 12:27 »
Ui, die Box lebt ja wieder.
Da werde ich doch gleich ein paar Fotos von Anjuli machen und reinstellen, die ist noch ziemlich klein, aber ziemlich schick.  ;)

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #194 am: 23.05.08, 12:45 »
Hallo an alle  :D

ich werde euch jetzt mal eine Box weiter schicken.. wir haben schließlich 2-Jährige  ;D ;)