Autor Thema: Agrar-Jährlings-Box  (Gelesen 53198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #15 am: 04.01.07, 09:15 »
Shelby, Du bist ohne Sorgen auch irgendwie unglücklich, oder?  ;)

Jaro spielt nauch nicht viel. Die größeren Jungs ermuntern ihn immer wieder, aber er ist derzeit wohl eher mit Wachsen beschäftigt. Unsere letzten Connemarajungs sind aber in dem ersten Winter auch eher Transusen gewesen, um dann im nächsten Frühjahr so richtig aufzudrehen. Dandys Beschreibung kommt mir daher sehr bekannt vor.

Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #16 am: 04.01.07, 09:27 »
Als ich das Fotohandy neu hatte, wusste ich auch nicht wie ich die Bilder vom Handy auf den PC bekomme, da meinte Lori glaube ich, man könne die ja per Email verschicken............... DAS HAT MICH NACHHER 17 € AUF DER HANDYRECHNUNG GEKOSTET! Daraufhin habe ich mir bei Ebay ein Datenkabel für 1,-- € + Versand gekauft, die Software beim Handyhersteller downgeladen und jetzt flups es gut, nur ist die Qualität nicht so toll.

@Burai sehr schöne Bilder!

@ABM ich frage jetzt mal doof, aber warum ist es so wichtig ihn auf jeden Fall gekört zu bekommen? Hätte er nicht als Wallach einfach ein glücklicheres Leben bei Dir? Oder würdest Du ihn dann verkaufen wollen?

Ja Burai macht klasse Bilder - sie hat nur einen Nachteil - sie wohnt zuweit von mir weg!  8)
Tabaluga, vielen Dank für den Tip... In die Falle wäre ich vermutlich auch getapft. Wo kriege ich für ein D1 Handy sowas her außer aus E-Bay? Da bin ich in Sachen Elektronik und Handys schon zweimal übel beschissen worden.

@Bazooka: Das ist so eine Gemengelage. Erstens hat er super Bewegungen, ist das letzte Hengstfohlen von seinem Vater, hat einen wirklich guten Charakter, dann die Geschichte, die dahinter steckt, und zu guter Letzt: ich bin ein Querdenker. Ich möchte ihn gerne als Weidehengst behalten,und mache mir halte Gedanken, will ich in die Mühle oder will ich nicht in die Mühle. Und wenn ich nicht will, muss ich Weichen stellen. Und das rechtzeitig. Wenn er eklig wird, kommen die Klöten ab. Da mach ich mir keinen Streß.

Es gibt bei den Warmblut-Verbänden halt mehrere Möglichkeiten. Der offizielle ist über die Zuchtverbände, aus denen die Elterntiere kommen, der zweite über den "Zuchtverband für deutsche Pferde", die wesentlich liberaler in der Körungspolitik sind als die großen Verbände. Als einfache Züchterin ohne Lobby hat man, abgesehen vom Geldbeutel, sowieso null Chancen, in einem großen Verband wie Hannover einen gekört zu bekommen. Und außerdem mag ich die zweijährigen Verheizerei nicht. Ich könnte natürlich ihn zu 50% an den Besitzer seines Vaters zu verkaufen, der ihn ja hat haben wollen, aber dazu schreibe ich hier jetzt mal nichts mehr...  ::) Wenn ich sage, ich möchte versuchen, den Lütten gekört zu bekommen und nicht die Mühle mitmachen, dann muss ich das über Sporterfolge probieren. Und über all sowas sollte man sich nicht erst nächstes Jahr, wenn er zwei ist, Gedanken machen, sondern im Kopf schonmal alles durchdenken. Meinungen einholen, den Lütten abchecken lassen. Als Fohlen ist er begutachtet worden mit der Tendenz Hengstanwärter.
Wenn er nächstes Jahr nochmal eine Saison auf Hengstweide gehen sollte, dann nur, wenn er in dem Betrieb auch auf eine Sichtung vorbereitet wird. Und ich mit meinen Ansprüchen gebe das Pferd nur in ausgesuchte Hände.
Jetzt könnt Ihr mich alle für Bekloppt halten  8) ;D ;)
 

 



Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Karin 55

  • Gast
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #17 am: 04.01.07, 10:20 »
Ich bin hier !!!

Shelby - schön das Du ne Box zum einstreuen eröffnet hast und wieder da bist  !!!

Wie es Lhizzy geht - keine Ahnung  8) - solange ich nichts von ihr höre weis ich das es ihr gut geht.
Wir werden aber demnächst hinfahren und dann gibt es neue Bilder von dem Fellmops!

ABM - die ZSSA sind da die Shagya mit drin oder nicht ? - das ist bei dehnen doch auch so kompliziert  ::) - der der nämlich die Körung in Alsfeld für die Shagya macht steht bei uns im Stall - den sehe ich täglich  ;D 8) - so jemanden kann man ja im Vorfeld mal zum Kaffee einladen und nach seiner Meinung fragen  :-X bevor man sich den ganzen Streß macht.

Tari ist seit dem wir sie wieder geholt haben ständig rossig  :P - vielleicht möchte sie doch lieber Zuchtstute werden.......

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #18 am: 04.01.07, 11:06 »
Hallo Karin, wollen wir unser Treffen mal irgendwann realisieren?  ;)
Ja, da sind auch die shagyas drin, Bazooka ist zu einem Achtel, man glaubt es kaum, Shagya. Nur am Dish sieht man den Trakki/Araber-Anteil. Für ZSAA ist er aber eine Generation zu weit.

Wollt Ihr Tari wieder decken lassen? Wie geht es ihr gesundheitlich?
 
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Karin 55

  • Gast
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #19 am: 04.01.07, 11:18 »
Geht ganz gut . Konditionell baue ich sie grade mit Intervalltraining auf - zur Zeit sind wir bei 5 Minuten Galopp am Stück - das dann 3 x + Aufwärmphase und Gymnastik. Atemwerte sind auch in der Regeneration o.k.
Am Montag kommt erstmal eine TÄ die sich auf Akkupunktur spezialisiert hat.
Tari ist allerdings seit dem sie da ist ausgesprochen munter und lauffreudig - so kenn ich sie aus der Vergangenheit garnicht - die Trächtigkeit hat ihr gut getan ( bis auf die Aktion beim Absetzen  :-\ )
Ich denke nicht das ich sie dieses Jahr gleich wieder decken lasse - ich möchte erstmal langfristig abwarten wie sich alles entwickelt.

Ja unser Treffen sollten wir jetzt endlich mal in Angriff nehmen - ich habe demnächst Urlaub und dann kann ich Dir ja trotzdem mal  den Shagya-Menschen vorstellen  8)

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #20 am: 04.01.07, 11:27 »
@CM
nee.. ich bin ja froh wenn das normal ist!!  :D
Freut mich auch daß Du das kennst  ;)
Ich kenne das eben nicht ganz so.. bis jetzt habe ich nur Raufbolde in dem Alter kennen gelernt.
Da fragt man sich natürlich warum der eigene so ein "Siebenschläfer" ist  ??? ::)
Aber wenns auch "solche" gibt freu ich mich natürlich  ;D

Also Shelby wird nicht mehr gedeckt.. wenn ich die alle behalte (ich wollte Dandy ja eigentlich verkaufen.. har har  ;D) habe ich bald eine ganze Herde  :o

ABM
*grins* daß eure Dressur- u. Springtalent-Mischlinge aber auch alle Papiere bekommen.. tse tse..  ;D ;D
(war ein Scherz  ;) )
Ich glaube ich werde das sowieso nie begreifen.. mir wurde das auch schon x-mal erklärt  8) :P

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #21 am: 04.01.07, 11:44 »
@ABM der Vater von Cyriano wurde ja 2,5 jährig bei der Körung auch erst mal abgelehnt, obwohl er von einem sehr renomierten Gestüt vorgestellt wurde, hat sich aber dann über seine Sporterfolge hervorgetan und sein Mitbesitzer (Du kennst ihn ja) klemmt sich EXTREM hinter das Thema Körung, Anerkennung bei den Zuchtverbänden und Vermarktung, diesen Aufwand muss man echt wollen!
« Letzte Änderung: 04.01.07, 13:23 von Tabaluga »

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #22 am: 04.01.07, 11:51 »
Ja, ich weiß Tabaluga, und ich mag seine freundliche persönliche Art beim Marketing. So wünscht man sich Hengsthalter!
Schlag mal terminlich was vor, Karin. Ich bin ab nächste Woche wieder zweimal die Woche in Wiesbaden. Donnerstags abends würde es mir gut passen, da habe ich jetzt ja eine ständige Vertreterin...
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Karin 55

  • Gast
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #23 am: 04.01.07, 11:56 »
Übernächste Woche ?

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #24 am: 04.01.07, 12:00 »
Wenn das die Woche vom 23./24. ist, keine Möglichkeit. Da bin ich unterwegs zwischen Gießen und Hannover. Nächste würde mir besser passen.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Karin 55

  • Gast
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #25 am: 04.01.07, 12:01 »
Übernächste Woche ist der 15.-21.  ;D

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #26 am: 04.01.07, 12:42 »
Ja dann *Terminkalenderzück*Den  Donnerstag? in dieser Woche? Brauche natürlich noch ne Wegbeschreibung.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #27 am: 04.01.07, 18:36 »

@ Shelby
Die kleine braune Stute ist eine Woche jünger als Chiara ! Sie ist, wie man ja sehen kann, sehr viel zarter und schwebt nur so über den Platz. Es macht wirklich Spaß ihr dabei zuzusehen. Wenn es nicht gerade regnet wie aus Eimern wie auf den Fotos. Habe drei annehmbare Fotos raus gesucht (sind aber alle nicht so toll geworden das liegt einfach an den schlechten Lichtverhältnissen ) .  ;)

Würde mir wegen des ruhigen Wesen von Dandy auch keine Gedanken machen ... das kommt schon noch früh genug , dass er sich “daneben” benimmt !  ;D



Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #28 am: 04.01.07, 19:23 »
@burai
Danke  ;) CM und Coyana haben mich schon etwas beruhigt  :D
Aber wenn man so viel mit dem Tier durch hat, da fragt man sich schon ob evtl. etwas nicht stimmt  ::)
Ich werde es jetzt aber mal als: alles OK, ich spinne nur... vergessen und mich freuen daß er so ruhig und lieb ist  ;)

"seine" Stute ist auch viel größer (und gemeiner  8)  :o) ) als er.. aber eben auch ein Holsteiner! Die Größe ist da schon enorm unterschiedlich  8) ;)

Deine Fotos sind immer der "Knaller" Burai!! Wenn ich nur mal 1!!! Bild so hinbekommen würde wäre ich froh!!  :P


Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Agrar-Jährlings-Box
« Antwort #29 am: 04.01.07, 19:31 »
Ja, das geht mir genauso mit den Fotos.

Aber ich kann ja jetzt üben! Wenn das Wetter nur besser wäre!
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding