Meine Pechsträhne reicht ja noch weiter zurück (Tod von Nerados Vollbruder im Januar).
Im Moment mache ich mir mehr Gedanken darüber, wo sich Nerado die Haut abgezogen haben könnte. Es ist nichts zu finden. Nichts kann so eine Verletzung verursachen.
Ein "Pferderipper" kommt auch nicht in Frage. Dazu sind meine Tiere zu nah am Haus (am Wochenende waren eh noch mehr Leute als sonst in der Nähe) und außerdem läßt er auf der Weide niemanden so nah an sich heran. Erst recht keinen Fremden.
Ich mache mir nur Vorwürfe, weil ich am Samstag (da muß es passiert sein) nicht da war. Und meine Mutter macht sich Vorwürfe, weil sie da war, es aber nicht gesehen hat. Er war und ist ja auch munter (kein Fieber oder so) und wenn alles friedlich auf der Weide oder wegen Fliegen im Stall steht und man nur die andere Seite sieht, dann fällt das gar nicht auf. Hätte sogar mir selbst passieren können. Wer denkt denn an sowas......
Mache mir auch Sorgen wegen des Boxenstehens. Wegen Gelenke und so.
Der einzige Lichtblick momentan ist nur, daß Naminio auf der Fohlenschau in den Himmel gelobt wurde und ich gleich Kaufangebote bekommen habe. Und anhand der Personen, die sich sehr für ihn interessieren, sehe ich, wie gut er wirklich ist. Soooo schnell wird der nicht verkauft.
