Autor Thema: Abfohlbox 2007  (Gelesen 79432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Billy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #285 am: 27.06.07, 08:48 »
Ja. kenne auch noch so einige Unglücksfälle dieses Jahr. Da bekommt man echt das Gefühl, dass es das "verflixte siebte Jahr" (2007) ist. Aber auf der anderen Seite: Es kann nur besser werden!

Drücke dir die Daumen, dass es mit Nerado besser verläuft als prognostoziert!!
CU ... on GentleHorses  ;)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #286 am: 27.06.07, 16:15 »
Oh je Coyana dann drücke ich auch die Daumen, dass es bei Euch bergauf geht, ist ja wirklich ein Fohlenunglücksjahr........... :'(

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #287 am: 27.06.07, 17:10 »
Oh weh, Billy, das tut mir total leid. Und Coyana, ist denn irgendwann mal gut mit Pech?

Da mag ich ja gar nciht erzählen, daß unsere drei fit und fidel sind. Nächste Woche ist Fohlenbrennen. Bin schon gespannt.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline diest

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #288 am: 28.06.07, 15:21 »
meine stute war nicht mehr trächtig - sie muss das fohlen verloren haben, dick war sie lediglich durch das spezialfutter :(

seltsam war dass sie milich hatte und im gegensatz zu sonst nie rossig war

:( :(

aber ich gratulier allen, die heuer erfolgreich fohlen geboren haben!!
Schwing' dich empor zum Mond! Selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen!

Offline Coyana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #289 am: 28.06.07, 17:19 »
Meine Pechsträhne reicht ja noch weiter zurück (Tod von Nerados Vollbruder im Januar).
Im Moment mache ich mir mehr Gedanken darüber, wo sich Nerado die Haut abgezogen haben könnte. Es ist nichts zu finden. Nichts kann so eine Verletzung verursachen.
Ein "Pferderipper" kommt auch nicht in Frage. Dazu sind meine Tiere zu nah am Haus (am Wochenende waren eh noch mehr Leute als sonst in der Nähe) und außerdem läßt er auf der Weide niemanden so nah an sich heran. Erst recht keinen Fremden.
Ich mache mir nur Vorwürfe, weil ich am Samstag (da muß es passiert sein) nicht da war. Und meine Mutter macht sich Vorwürfe, weil sie da war, es aber nicht gesehen hat. Er war und ist ja auch munter (kein Fieber oder so) und wenn alles friedlich auf der Weide oder wegen Fliegen im Stall steht und man nur die andere Seite sieht, dann fällt das gar nicht auf. Hätte sogar mir selbst passieren können. Wer denkt denn an sowas......

Mache mir auch Sorgen wegen des Boxenstehens. Wegen Gelenke und so.

Der einzige Lichtblick momentan ist nur, daß Naminio auf der Fohlenschau in den Himmel gelobt wurde und ich gleich Kaufangebote bekommen habe. Und anhand der Personen, die sich sehr für ihn interessieren, sehe ich, wie gut er wirklich ist. Soooo schnell wird der nicht verkauft. ;D

Offline Ladybird

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lady sein Album
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #290 am: 28.06.07, 20:45 »
@diest: DA kann ich dir die hand reichen...selbe geschichte bei mir im Mai :'( war todtraurig....aber wir versuchens nochmal...
die ganze vorfreude...alles umsonst...das tut schon weh :'(
Im nächsten Leben spiele ich Golf!

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #291 am: 12.07.07, 13:49 »
Das Fohlenbrennen lief klasse; alle haben sich gut benommen und ihre Fohlenprämie ertrabt  :D Leider war das Wetter usselig, aber sonst wär's ja auch perfekt gewesen.

Durango (es hat gerade in Strömen geregnet, daher sind die Fotos von der seite alle unscharf geworden)



Marusha (nein, sie hat keine Motten im Fell)  ;D



und unser Superstar Cosma  :D



Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!