Autor Thema: Abfohlbox 2007  (Gelesen 71265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • 2Fjordis
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #270 am: 29.05.07, 07:23 »
Gratulation zu den tollen Fohlen von diesem Jahr!!!

Wir haben seit Anfang Mai ein Hengstfohlen von unserer Fjordstute.

Hier der Link:
http://www.siteworld.de/2Fjordis

Lieben Gruß
Petra

Offline Billy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #271 am: 06.06.07, 17:04 »
Mal ein neueres Bild von meinem kleinen Quarter-Hengstchen (*08.05.07).
Auf dem Foto fast 1 Monat


Rest in Peace, kleiner Mann.
Am 20.06.07 wegen Kolik auf dem OP-Tisch eingeschläfert, da nach dem Aufmachen klar war, dass er keine Chance hat...
Und dabei war er charakterlich wirklich was ganz besonderes (immer nett, immer freundlich, immer fröhlich auf jeden Mensch und Tier zugegangen, ... "zu gut für diese Welt"?!?  :'()
« Letzte Änderung: 22.06.07, 10:42 von Billy »
CU ... on GentleHorses  ;)

Offline Die-2-Pfaelzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Weiblich
    • Haflinger vom Eulental
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #272 am: 14.06.07, 12:05 »
Hallo,

unsree kleine Maus entwickelt sich auch sehr gut weiter.... allerdings scheint sie ein waschechter Kohlfuchs zu werden   :-\ Eigentlich mag ich die Farbe ja, aber das Risiko, dass sie grau in der Mähne wird ist deutlich größer.  :(

Unsere 5 jährige Stute war letzten Monat beim Hengst. Unser Hängerziehauto war kaputt und so mußte eine Freundin fahren, so dass sie schon ein paar Tage rossig war. Dann hat sie noch 2 Tage Babykauen gemacht (war vom Hengst so eingeschüchtert) und wurde nur einmal gedeckt. Da hatten wir echt zweifel, dass das geklappt hat. Letzte Woche waren wir dann zum Ultraschall (liegt gerade mal 2 km vom ausgewählten Hengst)... und yippieee sie ist tragend  :D. Termin wäre somit der 19. April. Da das ihr erstes Fohlen ist sind wir natürlich auch sehr gespannt.

Ciao Kirstn

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #273 am: 14.06.07, 15:32 »
Moin,

wir wollen am WE unsere Charisma wiederholen, die jetzt vom diesjährigen FN-Bundessieger tragend ist.  :D Wir sind extra 450 km in den Hintertaunus gefahren, was man nicht alles tut. Drei andere Stuten haben wir von unseren Junghengsten decken lassen. Ich hoffe, das hat bei allen auf Anhieb geklappt. Da wir seit drei Wochen einen sechsjährigen Pflegesohn haben, stehen Stuten und Fohlen jetzt schon auf der Sommerweide und machen dort weniger Arbeit. Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen nächstes Jahr vier Fohlen. Bislang hat selten eine Stute eine Extrarunde gebraucht, insofern bin ich guter Hoffnung. Vor allen Dingen war ich beruhigt, daß unsere Milana in diesem Jahr auch mit Fohlen schön gerosst hat. Beim letzten Fohlen hatte sie das ja vergessen.



Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #274 am: 14.06.07, 15:50 »
@conmom - das hättest Du mal früher schreiben sollen, das ihr bei uns in der Nähe seid  ;D Hintertaunus und so - dann hätten wir endlich mal einen Kaffee + Donuts zusammen geniesen können  8)
Also bei nächsten Mal bitte melden  :D

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #275 am: 14.06.07, 15:52 »
Wer lesen kann ist( wieder mal  8) ) im Vorteil - ihr seid am Wochenende hier in der Nähe ??????

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #276 am: 14.06.07, 16:25 »
Wir haben aber leider gar keine Zeit. Mitten in der Nacht ankommen - schlafen - frühstücken - Ponys aufladen - losdüsen. 5 1/2 Stunden Piste  :-\  Ich hasse da, aber so ist das bei uns. Wo steckt Ihr denn? Wir sind bei Neu Anspach.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #277 am: 15.06.07, 07:29 »
Ach - Neu Anspach - das ist mindestens 5km weit von uns weg  8) ;)
Wir sind in Usingen  ;D

Das ginge mir auch so - ich finde so Megatouren immer sehr anstrengend, und man ist froh wenn man die Ponys nach einer guten Fahrt einfach wieder ausladen kann.
Hoffe das alles klappt.
Wo steht denn der Bundeschampion beim Löhr ( Hofgut Löwenheck ) oder auf der Wintermühle  ???
( Bitte meine Unkennznis zu entschuldigen )

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #278 am: 15.06.07, 13:37 »
Er steht in Westerfeld (heißt das so?) hinter dem Möbelhaus (Möbel Schlapp oder so). So in der Herde mit seinen Damen sieht er ja nicht mehr so championmäßig aus. Hauptsache, aus dieser Topanpaarung kommt auch was Gescheites raus.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #279 am: 25.06.07, 09:21 »
@Billy ich habe es eben erst unterm dem Bild gelesen......... Oh wie schrecklich, das tut mir ja sooo leid!!!!!

Offline Billy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #280 am: 25.06.07, 09:35 »
@Tabaluga:

Danke. Ich wünsche es echt niemandem!!
CU ... on GentleHorses  ;)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #281 am: 26.06.07, 13:29 »
Sei fest gedrückt! Wie hat es Deine Stute überstanden? 

Offline Billy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 187
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #282 am: 26.06.07, 15:35 »
Besser als erwartet. Schon Donnerstag abend war die Milchproduktion deutlich gedrosselt. Das Euter ist inzwischen stark kleiner geworden. Sie steht in der Herde. Seit dem Wochenende frißt sie auch wieder normal (anfangs hat sie wneig Gras gefressen, was aber ja vielleicht auch natürlich ist, weil die Milchproduktion gedrosselt werden mußte??).
Sie sittet eines der anderen Fohlen (was dessen Mutter plötzlich auch zuläßt). Also fängt die Natur das recht gut auf?!

Wir hatten die Stute mit in der TiHo. Als das Fohlen in den OP gebracht wurde, war sie total ruhig und ließ es zu, dass er weggebracht wurde. Ich denke, sie wußte, was los war...

Wir hoffen jetzt, dass sie das nächstjährige Fohlen durch den ganzen Stress nicht verloren hat (heute wäre Tag 38)... Mal abwarten...
CU ... on GentleHorses  ;)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #283 am: 26.06.07, 20:13 »
Ich drücke Euch fest die Daumen und halt uns auf dem laufenden! LG

Offline Coyana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #284 am: 26.06.07, 20:49 »
Billy, das tut mir unendlich leid   :'(

Was ist dieses Jahr bloß los? Mein Naminio war schon zweimal scher verletzt (einmal durch den Tritt seiner mutter und das andere Mal, weil er beim Aufladen beim Tierarzt in einen Zaun gesprungen ist).
Und am Sonntag lag Nerado auf dem OP Tisch. Wir hatten ihn mit mit von den Rippen abgezogener Haut gefunden. Ist eine Riesenstelle hinter der Sattellage, wo komplett alles weg ist. Klammern ging nicht. Das bleibt jetzt offen und muß so zuwachsen. Das bedeutet min 4 Wochen strammes Boxenstehen beim Tierarzt und wahrscheinlich 8 Wochen Tierarztgesamtaufenthalt...... :-X