Autor Thema: Abfohlbox 2007  (Gelesen 79433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karin 55

  • Gast
Abfohlbox 2007
« am: 02.01.07, 09:01 »
Na dann streut mal ein  8) - wer wartet denn dieses Jahr auf was ???

Offline geeny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #1 am: 02.01.07, 09:27 »
Hallo,

ich erwarte im Mai ein Fohlen aus meiner Quarter-Stute. Es ist ihr 6. und mein 2. Fohlen von ihr.

Ich habe eine Frage an euch Züchter:

ab wann gebt Ihr welches Zusatzfutter?

LG Geeny

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #2 am: 02.01.07, 09:33 »
Biete Milana 18.4., Harry 26.4., Charisma 3.5. und Maddy - hoffentlich - 15.9.

Hab eben mit Schrecken festgestellt, daß ich die Deckliste/-scheine noch hier liegen hab, dachte, die wären längst beim Verband  :-[

Lori, warum hat die Stute denn verfohlt?
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #3 am: 02.01.07, 10:07 »
Hallo Geeny !

Ich habe bei meiner ab dem 8. Monat beigefüttert.

*neugierigbin* - von welchem Papa ???  ( ich glaub Du hattest es schon mal berichtet - ich aber schon so alt bin  :-[ )

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #4 am: 02.01.07, 10:08 »
CM - na dann haben wir ja gaaaannnnnzzzzz lange hier ne Abfohlbox  ;D - ich drück die Daumen ...bin ja dieses Jahr nur HML  8)

Offline geeny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #5 am: 02.01.07, 11:19 »
@Karin

nein Karin, von diesem Fohlen habe ich noch nichts geschrieben, kannst also beruhigt sein.

Die Stute ist eine Genuine Doc Tochter, der Hengst ist Taris First Class Doc Tari gezogen.
Er ist nicht bekannt, gefällt mir aber und hat einen tollen Charakter Charakter.
Bin ihn selbst schon geritten.

LG Geeny

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #6 am: 02.01.07, 11:58 »
Bin dieses Jahr ja auch nur HML  :'(
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline Emelie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #7 am: 02.01.07, 17:04 »
Na ich warte, wobei Madam diesmal noch erschreckend dünn ist...

Termin sollte 24.3. sein....

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #8 am: 02.01.07, 19:41 »
@May, keine Ahnung, warum sie verfohlt hat. Ich will den SB mal befragen, wenn er mir geschickt über den Weg läuft, der hat aber grad andere "Sorgen" - seine Frau ist hochschwanger und schon "überfällig" (vielleicht inzwischen auch nicht mehr ;) - wer weiss, gestern nachmittag war sie jedenfalls noch schwanger ...), die Gelegenheit zu fragen ergab sich die letzten Tage einfach nicht.
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline Coyana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #9 am: 03.01.07, 11:43 »
Moin
Ich bin auch wieder dabei!

Bei mir ists die gleiche Konstellation wie im letzten Jahr.

Da wären Elina tragend vom Seven Mountain Natan für den 24.3., Coyana trägt vom Navajo für den 27.3., wird aber bestimmt 2-3 Wochen drüber gehen. Und Elektra sollte auch vom Navajo am 4.4. fohlen.

Offline Ladybird

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lady sein Album
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #10 am: 03.01.07, 17:15 »
Und ich bin auch noch da :)
Erwarte mitte mai ein fohlen von meiner Ladybird...bin mächtig aufgeregt, ist nämlich mein erstes:)
Im Moemnt mach ich mir twas sorgen da ich sie noch erschreckend dünn finde für mitte 7. Monat ::)
Im nächsten Leben spiele ich Golf!

Offline Die-2-Pfaelzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Weiblich
    • Haflinger vom Eulental
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #11 am: 04.01.07, 02:46 »
Hallo,

na dann reihe ich mich auch mal ein.

Biete auch eine Milana um den 24.04. Haflingerstute belegt von Arino. Beim Termin ist schon etwas draufgeschlagen, da Pünktlichkeit noch nie ihre Stärke war und aus dieser Familie ausser einer Ausnahme alle um die 11,5 Monate tragen.

Dieses Jahr wird stressig, da ich zu diesem Zeitpunkt (zwar im selben Haus aber eben doch) Umziehe und die Lady seit August ein ziemliches ES am Euter entwickelt hat. Da werde ich mich diese Woche mit dem TA beratschlagen ob schneiden nicht doch Sinn macht und die Schnittstelle dann behandeln......statt das ganze Ding. Die möglichen Mittel trocknen zwar das äußere Gewebe aus, doch packen es nicht das ganze Ding einzutrocknen.....mal schauen.

Lg Tina

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #12 am: 04.01.07, 09:16 »
*winkzuTina* Bin gespannt, welche Milana das Rennen macht...und welche ein Stutfohlen bekommt.  ;D Ich hab drei Stück bestellt.  ;)
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Karin 55

  • Gast
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #13 am: 04.01.07, 11:02 »
So ich mach mal die erste Liste :

Wird bestimmt nicht alles stimmen  :-[  Datum Rasse usw. - also mehr Input  ;D
März                  Nora              v. El Pipino                               Partbred Shetty         KathyMHL
24. März             Elina              v. Seven Mountain Natan           Deutsches Reitpony    Coyana
24. März             PepOEmilie     v. Out Dunit                             Quarter Horse            Emilie
27. März             Coyana          v. Navajo                                 Deutsches Reitpony    Coyana
04. April             Elektra           v. Navajo                                 Deutsches Reitpony    Coyana
18. April             Mina de Oro   v. El Oriente Del Eden                Paso Fino                  Velvakandi
18. April             Milana            v. Ravnsholts Diablo                   Connemara          Con Mom
19. April             A Capellas Maraca    v. El Oriente Del Eden       Paso Fino                   Velvakandi
24. April             Milana            v. Arino                                  Haflinger             Die-2-Pfälzer
25. April             Kansu del Gavilan    v. El Oriente Del Eden        Paso Fino                  Velvakandi
26. April             Harry             v. Ravnsholts Diablo                   Connemara          Con Mom
Mai                    Lilly                v. El Pipino                               Partbred Shetty    KathyMHL
03. Mai              Charisma         v. Ravnsholts Diablo                   Connemara          Con Mom
7. Mai                Specky           v. Who is my daddy                   Quarter Horse     billy
14. Mai              Ladybird          v.  Rosario                                WB Rheinland      Ladybird
20.Mai               Hilka                 v.  Harvey vom Ellernbrook       original Minishetty  Greyligth
22. Mai              Geeny            v. Taris First Class                       Quarter Horse      Geeny
04.Juni              Silbersee`s Tatjana  v. Octavian vom Ellernbrook    original Minishetty  Greyligth
15. Juni                                  v. Sir Oldenburg                        WB                    bugsbunny
07.Juli                Amrita           v. Birchwood Double Cream          original Minishetty  Greyligth
15. September   Maddy            v. Ravnsholts Diablo                   Connemara          Con Mom
 
« Letzte Änderung: 05.03.07, 10:13 von Karin 55 »

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2007
« Antwort #14 am: 04.01.07, 11:04 »
Unsere sind alle vom Schimmel gedeckt, der offiziell Ravnsholts Diablo heißt.

Und Coyana züchtet Deutsche Reitponys.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!