Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter

Cavaletti Kreuze selber machen?

(1/1)

PAOLA:
Hallo liebe Leute

Ich bin neu bei euch eingeloggt und komme frisch aus der Pferdebörse aus Österreich (eure Beiträge sind irgendwie konstruktiver und *ääähm* sinnvoller... ;)) und hab gleich mal eine Frage:

Nachdem ich schwer bandscheibengeschädigt bin, soll ich keine Cavalettis oder Steher schleppen. Also würde sich ja diese Plastikkreuze anbieten, die schweineteuer verkauft werden (50,- / Stk.)
Habt ihr eine Idee, wie man die Dinger billig selber machen kann?

Ich hab schon einfach an Kartons gedacht, bei denen ich die Einkerbung ausschneide für die Stangen.

Vorteile: wäre billig = gratis, leicht zu heben und auch einfach zu stapeln.
Nachteile: Nicht sehr witterungsbeständig und man kann nicht 2 übereinander stellen.

Was meint ihr?  ???

HeavyHorse:
Oder evtl. Paletten, hab ich mal in einem "Handelsstall" gesehen...

Ich wäre mit selbstgebauten Hindernissen allerdings sehr vorsichtig, ich habe schon 2x schlechte Erfahrungen mit solchen "Eigenkonstruktionen" gemacht.

PAOLA:
Du meinst Holzpaletten? Ich fürchte, die sind mir auch zu schwer zum tragen...  :-\

Aber wie? Doch nicht hoch gestellt?

kari:
Geh' mal zur Bastelecke. Thema: "Erhöhung für Bodenstangen" (Bin leider zu blond zum Verlinken)
Da haben wir in Gemeinschaftsarbeit eine geniale Lösung mit Maurereimern und Bauschaumn entwickelt. :D

HeavyHorse:

--- Zitat von: PAOLA am 01.01.07, 23:11 ---Du meinst Holzpaletten? Ich fürchte, die sind mir auch zu schwer zum tragen...  :-\

Aber wie? Doch nicht hoch gestellt?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich meinte Holzpaletten, allerdings kommen die für Dich ja nicht in Frage, da zu schwer.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln