Autor Thema: Immer die selbe Leier im Mitreiterdasein...  (Gelesen 3531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samipumaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Stolze Lipizzanerbesitzerin
Allem voran sei eines gesagt: ich bin selber kein Meister und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hab, mit einem fremden Pferd zu arbeiten! Aber trotzdem:
Ich könnt heulen. Jedesmal, wenn ich mir mein RB-Pferd so hergerichtet hab, dass er sich schön rund, locker-flockig und vor allem angstfrei reiten lässt geht der Schmarrn von vorne los. Dann wird er gefahren, dann wird er geritten, dann kriegt er die Gerte und dann ists wieder vorbei mit harmonischem Reiten.
Mir steht das schon so an, dass ich nie wirklich weiter komm. Wenn wer anderer was tut brauch ich meist zwei Tage bis er wieder so geht, wie ich mir das vorstell. Dann kann ich einmal "normal" reiten und dann geht das ganze wieder von vorn los.
Dazu kommt noch, dass zu dieser Jahreszeit regelmäßiges Gymnastizieren ohne Halle eh schon schwer genug zu praktizieren ist und wenn das dann jedesmal von null beginnt...*heul*

Aber leidergottes kann ich mich ja nicht beklagen, bin ja nur Mitreiter und muss froh darüber sein. Da darf man ja keine Ideen oder gar Forderungen stellen. Es ist halt einfach nur nervig, wenn man ausmacht, dass die mich anrufen, wenn sie außertourlich was mitm Pferd tun und ich dann in den Stall fahr und das Pferd nicht da ist oder komplett verschwitzt in der Box steht. Oder ich komm in der Annahme, dass der Tag davor Stehtag war, der so in meinen Trainingsplan eingebaut war und mich dann wunder, warum Pferdi so unkooperativ ist. Man muss vielleicht dazu sagen, dass prinzipiell sechs Tage die Woche ich mich um das Pferde kümmere und an einem fixen Tag die Besitzer was tun mit ihm. Aber anscheinend hat sich das jetzt geändert ohne dass ich was davon weiß.