Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Brandzeichen aller Welt und Historisch gesucht!

(1/2) > >>

Walle:
Hallo,
Da ich heute bei meiner eigenen Linksammlung schon wieder einen Link als Error finden musste, der viele alte und vor allem auch Historische Brände gelistet hatte, will ich nun gerne auf meiner ZuchtHP ein Umfangreiches Arsenal selbiger selber bringen.
Wer weiß noch Bilder/Links ? (gerne auch per mail).
Gerade von Ausländischen/Exotischen Rassen fehlt noch einiges...
Außerdem haben sich im Laufe der Jahre einige Brände verändert/geändert. Wissenwertes in der Richtung wird auch gerne angenommen.
Ich habe schon eine Sammlung von Friesenbränden mit Erklärung gefunden, einiges von Russen/Polen/Karbadinner, Andalusier, Lippizaner, ein 30 seitigen Download Portugisischer Brände, Trakkis (auch Historische). Alte Traditionsbrände Brandenburger.

Klar die normalen Deutschen denk ich sind komplett- einige Historische fehlen denk ich noch.

Mirt fehlt eindeutig Bildmaterial zu Bränden von Lewitzern. Ebenso Bilder von Noriker Weltweit (Im Ausland wird oft anders gebrannt)

Außerdem hat google mir diese Seite ausgeworfen
www.jaranja.de/wissen/geschichte/wilder_westen_brandzeichen.htm
Kann mir einer Sagen ob das wirklich PFERDEbrände sind? Den im Wilden Westen werden/wurden ja auch Rinder gebrannt...

Wäre echt super wenn gerade Besizer von Exoten ihr Brandzeichen irgendwo haben für mich.

carola:
Walle, deine Sammlung würde mich ja schon mal interessieren! ;D

Ob deine Brände Pferdebrände sind? Keine Ahnung. Meinst du, dass es überhaupt Unterschiede zwischen Pferde- und Rinderbrand gibt? Ich dachte immer, im "Wilden Westen" werden ähnlich wie in Spanien individuelle Bränder der Züchter/Eigentümer vergeben. Ob die dann unterschiedliche für Rinder und Pferde haben? Ich könnte mir vorstellen, es ist wurscht, Hauptsache, auf dem Vieh steht "meins" drauf. ;D

Walle:
Uii doch mal wer sich meldet...  :D

Ich bin inzwischen was Westernbrände angeht um einiges weiter.
Du hast recht sie unterscheiden da nicht- hauptsache "meins"  ;D
http://www.bigcountry.de/Cowboy_010.jpg
Ein Teil habe ich hochgefahren, aber noch lange nicht fertig:
www.walles-pferderat.de
In der Datenbank ist auch einiges
Auf der HP habe ich den großteil der Links angegeben woher ich zusammengesucht habe. Interesse an bestimmten?

carola:
Oje, Walle, was sagt das über den Gaul aus, wenn er ein Gänseei auf dem Hintern hat? ;D Abgesehen von "meins" mehr über den Züchter?

Reine Neugierde. Du hast da ja schon ein paar spannende Sachen zusammengetragen! :D
Man trifft doch immer mal wieder auf eigenwillige Pferde mit noch eigenwilligeren Bränden, vielleicht wird man ja auf Dauer durch deine Datenbank da schlauer. Gute Idee!

RonjasSchimmel:
Weder der Wild-West, noch der Pferde-Art Link funktionieren. Schade  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln