Autor Thema: E. Meyners/ daheim im Selbststudium möglich???  (Gelesen 2166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.328
Hallo allerseits,

Habe mir vor einiger Zeit den Meyners zugelegt, um gegen einige Steifheiten meinerseits anzukämpfen. Jetzt zu meiner Frage: habt ihr Erfahrungen mit Meyners-Üübungen im Selbststudium? Ich finde es sehr schwierig, die für mich geeigneten Übungen zu selektieren und ist es überhaupt möglich, sich selbst ohne jegliche weitere Anleitung von einem Experten effizient zu gÿmnastizieren ???

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen evtl. auch weiterführenden Tips.

LG Angela

Offline Stella1610

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: E. Meyners/ daheim im Selbststudium möglich???
« Antwort #1 am: 09.05.07, 19:47 »
vielleicht etwas spät... aber habe das Buch selbst, und die paar Übungen, die ich gemacht habe, haben mir sehr geholfen. Vielleicht findest du ja jemanden, der dir bei bestimmten Übungen auf die Finger schauen kann, ob die Haltung passt. Die, die ich gemacht habe, waren aber so gut beschrieben, dass ich da keine Notwendigkeit gesehen habe. Geschadet hats mir jedenfalls nix - bei mir war damals der Nacken ziemlich steif und ließ sich nach nur ein paar Übungen wieder deutlich besser bewegen.

Offline xeide

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: E. Meyners/ daheim im Selbststudium möglich???
« Antwort #2 am: 21.05.07, 10:04 »
Noch etwas später - aber doch.
Hab das Buch auch, schon länger, jetzt hab ichs wieder vorgekramt.
Ich möchte auch ein paar Übungen machen, vor allem die, die Vor- und Rückseite "gleich stark" machen, damit der Körper in muskulärem Gleichgewicht ist.
Mein RL hat diesen Sessel, da durft ich mal drauf rumrutschen. Ist gar nicht so leicht, das Becken so weit abzukippen, dass es wirklich bis nach unten anstösst. Aber nach einiger Zeit "Rumrutscherei" gings schon ganz locker.
Wenn ich irgendwo Platz hätte, tät ich mir so nen Pezi-Ball kaufen, oder wie die heißen. Sollen gut sein, um im Becken locker zu werden. Allerdings hab ich Angst, ständig runter zu fallen. Mal schauen, vielleicht hat der Hofer mal einen im Angebot.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: E. Meyners/ daheim im Selbststudium möglich???
« Antwort #3 am: 11.06.07, 12:17 »
und ich hätte das buch gerne....
jemand was gebrauchtes abzugeben?

gruß
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“