Autor Thema: Chronischer Husten - mit Mütze, Schal und Eisheu in den Winter  (Gelesen 124012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Bei den einfachen Verdampfern ist die Tröpchengrösse halt so gross, dass sie wirklich nicht sehr tief in die Bronchien kommen. Bei Kehlkopfproblemen kann es sicherlich auch hilfreich sein. Sind aber mehr die Bronchien verschleimt, ist der Effekt mit Sicherheit so gering, dass es dafür rausgeschmissenes Geld ist.
Ausserdem nutzt auch der beste Ultraschallvernebler nichts, wenn die Haltungsbedingungen noch zu schlecht sind und/oder die die Heuqualität superschlecht ist.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
@sway: Den Plan hatte ich grösser in Erinnerung, so ist das doch vollkommen ok  :)

@carina: Viel Glück bei der Suche, ich kanns mitfühlen suche nämlich auch grade...
Allerdings begnüge ich mich schon mit 5000m2 eigenem Land...
Weide zupachten wär prima aber da mein Pony eh nicht länger als 2-3 Stunden pro Tag auf die Wiese kann bräuchten wir nich sooo viel.

Nur blöd dass die Häuser mit so viel Land oft kurz vorm Verfall stehen  :'(
Und ich will eigentlich nicht als erstes mega viel Renovieren.
Klar dass man bischen was machen muss aber grad z.b. haben wir ein Haus im Auge mit 9000m2 Grund dass derzeit noch beackert wird. An dem Haus muss schon einiges gemacht werden, ist von 1900 und wenn ich mir dann noch überlege dass ich die Wiese klar kriegen muss und vor allem EINGEZÄUNT ist unsere finanzielle Grenze schnell erreicht....

Schlimm find ich halt dass diese Häuser oft ein Fass ohne Boden sind, man weiss nie was nicht alles noch kommt, repariert werden muss.
Also suchen wir wohl doch erstmal weiter...

Krümel 99

  • Gast
Unser Hof ist von 1870 :-X und genau deswegen sind wir auch erstmal nur Pächter.. eben weil es ein Fass ohne Boden ist :-\ der Wohnbereich ist zwar neu, aber es fängt ja überall an zu bröckeln.. letztens ist mir das Stöckchen vom Hund gegen die fassade geflogen.. da brach gleich ein Stück vom Klinker raus :odabei sieht der noch stabil aus..

und aus Ackerland Weideland zu machen ist gar nicht so billig..wenn man dann mal ans rechnen kommt ::)

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Naiv wie ich bin stell ich mir das mit der Weide erstmal nicht so schwierig vor  ;D

Pflügen, Walzen, Säen, Warten oder seh ich das falsch ?  8)
Hoffe dass ich für solche Arbeiten meinen jetzigen SB engagieren könnte....

Das teuerste wird doch der Zaun oder? Und ich will eigentlich keine Plastikstecken und E Zaun.... zumindest nicht NUR, will schon einen festen aussen Holzzaun.

Nun ja ist ja eh noch lange nicht so weit, vielleicht sollte ich Lotto spielen  ;D

Krümel 99

  • Gast
wenn du einen hast der dir die Arbeiten macht ist das top.. wenn nicht, zahlst du ja nach Stunde..  :-X und alleine die saat ist ja auch teuer..  Holzzaun ist natürlich noch teurer :P aber ich mag keine Holzzäune.. die gehen immer so schnell futsch.. ::) ja, da sind wir wieder beim Lottospielen :D

Offline truemelhexe

  • Kaltblutreiter
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sarah´s Art
Mit dem Lotto versuche ich es auch schon aber mehr als zwei Richtige kommen nie dabei rum  :P
  Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen...

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Ich spiele gar kein Lotto, kein Geld für sowas  ;D
Muss alle Euros und cents für den ersten arschteueren Duplo Beschlag zusammenkratzen  :-\
Wehe wenn der Jockel dann damit nicht lange und anständig läuft....

Wird Zeit dass der vor die Kutsche kommt, ist beim Reiten im Gelände gestern so abgegaben, Stechtrab kann ich doch nicht sitzen, geschweige denn leichttraben  :-[
Aber wenn Mutti auf der Kutsche sitzt, kann der Kleene die Beine werfen wie er will und stundenlang laufen  ;D
Und Schwupps wirds dann auch weniger mit dem Anstossen um mal zum Thema der Box zurückzukehren  :)

Offline truemelhexe

  • Kaltblutreiter
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sarah´s Art
Und wenn Du im Stechtrab einfach in den Bügeln stehen bleibst??

Was meinst du eigentlich mit Anstossen. So als wenn er husten wolle aber es nicht kommt??
  Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen...

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Nee es kommt schon was  ::)
Ein oder zwei Huster halt.

Kennste nicht das Wort anstossen?
Machen ja viele Pferde deren Besitzer meinen so lange es nur das ist, macht das nix...
Das seh ich schon anders aber leider hab ich diesen letzten blöden Huster im Winter nicht im Griff  :'(
Im Sommer wenn er eben viel vor der Kutsche läuft oder ich für Wanderritte trainiert hab ist er immer Husten und "Anstossfrei"

Merkwürdig ist das...
Er ist ja allergisch, wenn er das also nur im Frühjahr hätte oder was aber nöööö immer im Winter  :'(
Okeh er wird da definitiv weniger bewegt, wenn ich auch diesen Winter fleissig war ist z.b. 30 Minuten Trab nicht drin.

Krümel 99

  • Gast
30 MIn Trab am Stück :o Ups, ich glaub ich muss noch intensiver Trainieren..

meiner hat noch nie angestossen.. und er soll auch bloss nicht auf die Idee kommen *grimmigkuckt*

Monet, fährst du Sulky?? mit Trabergeschirr, oder normalem Brustblatt??

Offline truemelhexe

  • Kaltblutreiter
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sarah´s Art
Ne sorry, kenne den Ausdruck nicht und weiß immer noch nicht, wie das gemeint ist..
 ::) *zudoofbin*
  Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen...

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
@treumelhexe: Anstossen = Pony läuft im Schritt prima, ich trabe an, nach kurzer Zeit streckt Pony den Kopf nach unten, macht ein oder zweimal öhö öhö, schnaubt ab und gut ist.
Ansonsten ist er hustenfrei.
Hier war doch noch ne Box zum Thema ob das schädlich ist wenn das Pferd nur nach dem Antraben kurz hustet, vielleicht versteste dann was gemeint ist  :)

@Kruemel: Also nicht falsch verstehen, 30 Minuten traben kann ich beim Reiten nicht  ;D Mangels Kondition schaff ich da maximal 10 *ächzschnaufmehralsdaspferd*
Nee fahre keinen Sulky, Trainingswagen und Brustblattgeschirr, Fotos gefällig?  :D






Offline truemelhexe

  • Kaltblutreiter
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 410
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sarah´s Art
Jetzt weiß ich was mit Anstossen gemeint ist  ;)
Danke für die Erklärung für Begriffstutzige  ;D 8)

Ach so mit nem Wagen würde ich auchgerne fahren können. Meiner soll angeblich sogar mal vor der Kutsche gegangen sein.
  Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen...

Krümel 99

  • Gast
cool... :DMein Dicker ist auch gefahren aber ähm sehr crazy einspännig und zu stressig für mich da ja meine familkie auch auf dem Bock sitzt :-[

Unser Urmel ist aber auch noch arbeitslos.. mein Männe könnte sich gut vorstellen mit dem Gig zu fahren..

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Danke, Andrea, für die neue Box!

und hier geht's weiter...
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt