Autor Thema: Fohlenbox 2006 / 4  (Gelesen 68701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BuraiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #30 am: 01.11.06, 21:47 »

@ Diana
Das ist eine schöne Idee ... versuch ich auch mal   :D


Da ist die kleine Maus ein Tag alt


Hier ist die Lady 4,5 Monate alt





Offline BuraiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #31 am: 02.11.06, 07:14 »

@ Tabaluga
Ganz vergessen zu fragen ...kann es sein, dass Dein Kleiner sich zum Fuchs mausert ? Das sieht auf einen Foto so aus ...  ;)  ;D  8)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #32 am: 02.11.06, 08:51 »
Zum Fuchs?
Willste mich veräppeln? Er ist konservativ Braun. Von Fuchs keine Spur. :o :o :o
Ich hätte ja gerne einen Fuchs gehabt......

Offline BuraiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #33 am: 02.11.06, 10:55 »


Veräppeln ... nee keine Spur ...  ;) schau doch mal das „Halfterfoto“ (Aufnahme vom Kopf ) an , wenn man es da nicht besser weiß, könnte man ihn da für einen Fuchs halten!
Oder sollte ich besser meine Brille aufsetzen.... *grübel*  ???  8)  ???


Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #34 am: 02.11.06, 13:01 »
@burai ähmmm ganz vorsichtig.... "Vielleicht doch die Brille aufsetzten":-) ;D

Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #35 am: 02.11.06, 14:03 »
@tabaluga... 8)

ich finde Burai hat da nicht ganz unrecht. Auf dem oberen Foto könnte man das wirklich denken! Beim unteren siehts da wiederrum anders aus..
Kann es denn überhaupt ein Fuchs werden? Also von den Eltern her..

Gibts das? Also aus Braun wird Fuchs? Hab da ja keine Ahnung.. bei Quartern sind sie eigentlich gleich Fuchs, oder Braun..  ::)

Aber in der Sonne fotografiert (kommt auf das Licht an) sieht Dandy auch total hell auf Fotos aus  ;)

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #36 am: 02.11.06, 14:19 »
....  aber er hat doch schwarze Socken an  ;) ;D 8)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #37 am: 02.11.06, 15:07 »
@Neddi besonders hübsch finde ich ja wie auf dem zweiten Bilder jemand hinterm Zaun mit etwas orangenem wedelt :-)))) ;D ;D

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #38 am: 02.11.06, 15:11 »
@shelby nein das ist definitv ein brauner und bleibt es auch, er hat so ein richtiges sattes Kastanienbraun und schwarze Beine, Mähne und Schweif.

Gestern kam ein neue Stute mit Fohlen als Einsteller zu uns, der kleine ist ein Weideunfall und erst 5-6 Wochen alt. Soooo süß, und für einen Unfall richtig schick und super gummi Gangwerk! Mal schauen ob unser Lütte da noch ein bischen was zum spielen hat.

Ich hoffe wir bekommen meinen kleinen auch endlich wieder hin, dass er wieder über die Wiese flitzen kann......

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #39 am: 02.11.06, 15:18 »
Hab grade telefoniert - es wird noch nicht abgesetzt - die beiden Hütten sind dick eingestreut - Heu gibt es zur freien Verfügung .... und die Fohlen sind quitschfidel und trocken  8).
Der kleinste Hengst ist ja erst 4 Monate alt und solange es kein richtiges Scheisswetter  :-X wird bleiben sie noch draussen.
Tari soll aber jetzt so abnehmen seit dem es Heu gibt - Tari wird jetzt zugefüttert.
Das Problem kenn ich leider von ihr - im Winter ist sie sowie so immer etwas schwerfuttrig - hat sie von ihrem Vater  ::).
Ich fand sie sowie so viel zu fett ....... aber da kann ich mich wieder auf blöde Sprüche gefasst machen wenn ich sie heimhole-
bei ihr sieht es immer besonders schlimm aus das sie auch keine Rückenmuskulartur hat  ::).... und dann noch 7 Monate lang den Mops dabei.
Mal sehen am Wochenende oder spätestens nächste Woche fahre ich hochund bring spezielles "Mastfutter " für Tari hoch ( "Elbenbrot" ).

Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #40 am: 03.11.06, 14:43 »
Oh nee Tabaluga  :o :-\
Wie äußert sich daß bei dem Kleinen? Und woher hat er das?
(ist wohl an mir vorbei gegangen..)  ::)

Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #41 am: 04.11.06, 07:12 »
Ja, ich auch... Wenn die Kleinen rumtoben, muß man manchmal wirklich die Luft anhalten.

Ich habe auch noch ne Frage, mal sehen, was Ihr dazu meint.
Bazooka hat die Angewohnheit, wenn er sein Kraftfutter frisst - und das sehr gemütlich und gründlich - immer wieder zwischendurch mal vor Behagen zu grunzen und seinen Vorderhuf in die Krippe zu strecken. Dieses Verhalten, das meistens rechte Bein auch beim Knuddeln vorne raus zu strecken, wie beim spanischen Schritt, nimmt zu. Dabei lässt er dann den Schniedel ganz entspannt hängen.
Ich muss dazu sagen, daß ich mit ihm Bodenarbeit im Sinne von Zirkuskunststückchen nicht amchen, er muss nur Hufe geben und mir weichen.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #42 am: 04.11.06, 11:07 »
Guten Morgen,

also ich würde sagen das ist spielerisches Hengstverhalten ist  ;)
Soweit kann er das ja machen, allerdings würde ich es beim Schmusen nicht tolerieren  ::) Er ist in der Erziehungsphase und wenn Du das jetzt durchgehen lässt macht er es wenn er älter ist viel ausgeprägter.. und das kann ins Auge gehen  :-X

Offline Ladybird

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lady sein Album
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #43 am: 04.11.06, 12:12 »
Hallo mädels,

mache mir ein bisschen sorgen um meine Lady....waren eure Stuten (ist jetzt 5.Monat) auch immer sos chnell ausser atem? Sie pumpt nach normaler arbeit wie eine bekloppte obwohl sie iegntlich schon wieder ganz gut KOndition aufgebaut haben müsste... ???
Im nächsten Leben spiele ich Golf!

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #44 am: 04.11.06, 12:49 »
Gut, ich erde das mal im Auge behalten - durch dieses Beingeben und Draufsetzen ist ja neulich auch die Geschichte mit dem Stuhl passiert  ::)
Ladybird, wie dick ist denn ihr Fell? Meine Schimmelin hat pelz wie ein eskimo geschoben - der Winter muss kalt werden! - und als die Temperaturen jetzt wieder hoch gingen stand sie dan wie ne alte Oma.
« Letzte Änderung: 04.11.06, 12:52 von ABM »
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding