Autor Thema: Fohlenbox 2006 / 4  (Gelesen 60137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BuraiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Fohlenbox 2006 / 4
« am: 30.10.06, 20:54 »

Winterfest und dick eingestreut ... nun kann es weiter gehen ...  ;D  8)  ;D
Freue mich ! Auf ein Neues ...sozusagen !  ;D  :D  ;D

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #1 am: 31.10.06, 08:18 »
Boahh bei uns ist es heute sooo richtig kalt. Gehe gleich mal die Winterreifen drauf machen lassen.

Habe gestern ein Pony Halfter gekauft und es ist zu groß. Frust! Muss heute nochmal in ein anderes Reiterlädle mal schauen was ich dort so finde. es wird doch eine Größe geben, die jetzt passt!?

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #2 am: 31.10.06, 09:12 »
Oh - schön ne Winterbox  :D
( soweit ist Tari`s Box noch nicht  ::) )

Ich denke mal am Wochenende wird abgesetz - sie haben ja kalt und Schnee gemeldet.
Ich freu mich wenn ich Tari wieder habe  :D

Das mit den Halftern in diesem Alter ist echt blöd  ::) -meist passt dann der Kehlriemen nicht und schlabbert rum -
darum schaut mal nach den Big-D Halftern - die Jährlingshalfter sind echt gut !
Ich habe jetzt für jedes Pferdealter ein Halfter zuhause - ausser für die ganz Frischen  8) - das hatte mir eine Bekannte
geliehen.

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #3 am: 31.10.06, 11:05 »
So hab mal wegen dem Absetzen telefoniert - soll ja ab morgen schneien  :P ....... wenn heute oder morgen abgesetzt werden soll / muss damit die Fohlen in den Laufstall kommen - kommt Tari mit der anderen Erstlingstute auf eine magere Weide mit Heuraufe weitgenug weg vom Stall-1 an die Reithalle.
Dort können sie sich genug bewegen und können ihr "erstes Babyabsetzen" gemeinsam verarbeiten  :-\.
Dort wird mehrmals täglich nach den Beiden geschaut und die Euter mit Essigwasser eingerieben.

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #4 am: 31.10.06, 11:56 »
Na, dann drücke ich die Daumen, daß alles reibungslos klappt, Karin. Bei so viel Abstand sollte das ja kein Problem sein.

Nachdem ich Cecilia am Donnerstag auf die Sommerweide verbannt hatte, weil Jeremy das Rausspringen durch die Heuraufe zum Sport erklärt hatte, steht sie seit gestern wieder am Hof. Allerdings sieht er sie noch nicht. Mit Arbeit wollte ich noch ein bißchen warten, denn dafür muß ich sie am Fohlenpaddock vorbeiführen. Die beiden anderen Absetzer reagieren dagegen überhaupt nicht mehr auf ihre Mamis.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline BuraiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #5 am: 31.10.06, 11:59 »

Gemütlich ist es hier ... *beineausstreck*  :D

Wir haben inzwischen auch schon ein Ponyhalfter. Das habe ich so klein wie ging gestellt (kann man auf den letzten Fotos sehen) ist auch noch etwas groß  ::) aber sie bekommt es ja nur zum rausbringen oder zum putzen drauf ...dann geht es! Auf der Weide würde ich es ihr nicht drauflassen.

Ja ...das Absetzen  :o ...wir haben noch bis Ende November Zeit damit. Wollte aber mal schauen, ob ich die Kurze tagsüber mit dem anderen Jungvolk zusammen in den Offenstall stelle und Nachts wieder zu Mutter´s in die Box. Denn bei uns ist morgen offiziell die Weidesaison vorbei.  :-X
Für das Jungvolk wird wahrscheinlich eine Ausnahme gemacht und die können, wenn sie wollen auf ein extra Abgezäuntes Stück, weiterhin, von ihrem Offenstall aus.  ;D Darum würde ich es Chiara ja gönnen ...und India darf ja dann nicht mehr. Die Großen treten einfach zu viel kaputt.  :-\


Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #6 am: 31.10.06, 12:30 »
*schnell in Box hüpft*

bin auch dabei  :D

Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #7 am: 31.10.06, 12:33 »
.. hab das eben nur am "Rande" gelesen..

ABM ist weg????  :o :o
Das kann sie uns doch nicht antun.. Bazooka ist doch unser 1ter!!  :-\
Was war da los??  :o

*seufz*  :'(

Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #8 am: 31.10.06, 12:43 »
Uffz.. hab mich wohl verlesen.. ABM scheint ja doch da zu sein *freu*  :D

Da ist man mal eine Weile nicht da und schon versteht man nix mehr  8)

Alsoo..
Dandy schnupft mal wieder  :-X :P Ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer.. so langsam hab ich die Nase voll *Verkaufsanzeige entwirft*  ::) >:(
Dann hab ich Ärger mit dem SB.. und überlege Dandy doch weg zu stellen, was allerdings heißt, daß ich meine Stute dann auch umstellen muß  :-\ Beides klappt finanziell leider nicht..
zZt. warte ich noch mit dem Absetzen.. Wenn ich sie wegstellen sollte, ist es besser sie sind noch zusammen.

Über die Art und Weise bin ich mir immernoch nicht schlüssig.. denke aber ich vertraue da mal den Züchtern und nehme die "harte" Tour..  :-\

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #9 am: 31.10.06, 12:57 »
Unser Lütte hat sich wohl auch etwas verzogen, ich jammere ja schon seit 2-3 Wochen dass er für meine augen nicht mehr richtig läuft und auch nicht wirklich laufen will, obwohl er sonst richtig fit und frech ist. Heute im Roundpen war es dann aber doch sehr deutlich. Wir haben ihm dann erst mal Magnetfelddecke drauf (war er ganz brav), akupunktiert und Homöopathika gegeben.... Und dann durfte er aber doch wieder auf die Wiese zurück:-)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #10 am: 31.10.06, 12:58 »
@shelby schlimmen Ärger mit dem SB?

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #11 am: 31.10.06, 13:08 »
Shelby, vielleicht solltest Du das Angebot von Connemara-Mom annehmen? Seeluft ist immer gut für Lunge und Bronchien, da spreche ich aus Erfahrung.
Ohne den nächsten Clash hervorrufen zu wollen, wir sind bei "Cob" in Sachen Halfter angelangt. Allerdings durchaus noch mit Zuwachs. Ich habe inzwischen Halfter, die vom 1. Tag passen bis zum Elefanten. Und das in allen Variationen: Ponies, Araber, Western-Ausführungen, mit Karabine, ohne, mit Dornverschlüssen und ohne, unterlegt, gefüttert oder die Billig-Variation. Farblich auch durch die ganze Palette, nur bei Rosa habe ich mich gesträubt.
Es ist immer gut, viele Freunde mit unterschiedlichen Pferden zu haben  ;) 
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #12 am: 31.10.06, 14:08 »
Och menno Shelby - das tut mir leid das es bei Euch schon wieder Ärger gibt und Dandy schon wieder schnupft  :-\

Bevor ich hier geographisch wieder alles falsch mache - Du bist doch in der Nähe von Bremen oder ?
Ich würde ernsthaft über das Angebot von CM nachdenken - und vielleicht ist es ja auch möglich das Du Shelby dorthin stellen kannst - dann kann Dir CM auch evtl. da beim Absetzen helfen. Fahr doch mal hin !
Dann könnest Du vielleicht Shelby über den Winter nicht reiten aber Du und die Pferde könnten dann erstmal zu Ruhe kommen , da die Vierbeiner bestimmt super bei Cm versorgt werden und Du hättest den Kopf frei um zu überlegen wie es weitergeht und könnest Dir in Ruhe bei Dir einen neuen Platz für Shelby suchen.
Und denk an Dandys Lunge - das hört sich für mich echt nicht mehr gut an  :-\ * allesnurganzliebgemeint- mach mir doch Sorgen um meinen Schwiegersohn !!! *
Fühl dich mal gedrückt!

Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #13 am: 31.10.06, 14:13 »
Seeluft?...  ::)  Gacker  ;D
Bremen.. die Perle der Karibik  ;D  8)  *schmeißt sich weg*  ;D :D
ABM.. da wohne ich nen Stück näher am Wasser  ;) 8)

Und, wieso denn kein ROSA für Bazooka??  ;D 8)


Scheinbar reagiert Dandy zZt. auf das Wetter.. steht er bei Regen und Wind draußen schnupft er postwendend.. Er geht ja trotzdem raus, aber gerade nicht sonderlich erfolgreich..  ::)
Tja, aber wie gesagt.. WAS soll ich tun? TÄ sagt nur mit Decke raus, oder eben bei schlechtem Wetter in der Box lassen. Andere sagen raus mit dem Tier (was ich ja mache, es sei denn es SCHÜTTET aus Kübeln.. war nur 2 x)
Solange ich nicht weiß was wie wo wird, und wer wo hin geht, oder zusammen, oder gar nicht.. bleibt alles erstmal wie es ist.
Morgens raus, Abends rein (ich habe eine sehr luftige Außenbox!! .. auch direkt an der Tür zur Koppel)

Im Grunde würde ich halt gerne in dem Stall bleiben. Zumindest mit Shelby! Aber da sie recht teuer steht(ich bin ja "Alleinerziehend"  ;)) ist ein richtiger Aufzuchtplatz einfach nicht drin.. Oder eben nur wenn Shelby den Stall verlässt, und DAS wollen wir beide nicht  :-\ :'(


Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 4
« Antwort #14 am: 31.10.06, 14:20 »
Und das mit dem Ärger mit dem Sb bekommst Du nicht wieder hin?

Bei Dir oben "an der See" müsste es doch auch andere nicht so teure Aufzuchtplätze geben, es gibt Leute die bringen ihre Fohlen vom Süden der Republik deshalb extra dorthin???