Autor Thema: Tretschicht bei Paddockplatten ? Abrieb ?  (Gelesen 4601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RinchenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Tretschicht bei Paddockplatten ? Abrieb ?
« am: 22.10.06, 15:12 »
Hallo,

ich würde mir gerne Paddockplatten legen. Abgesehen davon, dass ich mich noch nciht genau für eine Firma entscheiden habe (aber denke Horses Home bzw. Riedwiesenhof), meinte meine Huftussi, dass ich aufpassen soll, wie ich die TRetschicht/Füllschicht gestalte, da bei nur einer klenen Schicht San der Abrieb für barhuf zu groß sei. Da wir da soweiso mit Wachstum der Hufe kämpfen, möchte ich großen Abrieb vermeiden. Gbt es Tips ? mehr Sand ? was anderes ? hackschnitzel (aber rutschig?)?

Offline Unie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Tretschicht bei Paddockplatten ? Abrieb ?
« Antwort #1 am: 06.02.07, 09:08 »
andrei, was hast du auf die Platten gemacht? Normalen Sand? Riecht das nicht nach einiger Zeit durch den Urin? Etwas anderes? Riecht das? Wie läßt sich deine Plattenfüllung abäppeln? Wälzen sich die Pferde darauf auch bzw legen sich auch mal hin? Meinst du, daß man auch wieder Erde raufmache kann, so daß diese einfach nur gefestigt ist?
"I'm thankful that I have two middle fingers.....I only wish I had more." Marilyn Manson

Offline Pelagia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Paddockplatten WKH
« Antwort #2 am: 26.03.07, 12:09 »
Hallo, wollte Dich mal fragen wie du mit den WKH-Platten zufrieden bist. Ich wollte sie auch verlegen. Hast Du sie in Matsch verlegt? Und mit Sand aufgefüllt? Könntest Du mir ein paar Tipps geben? Gruß Pelagia