Hallo,
ich wollte mal kurz zwischen berichten.
Och reite nun so ähnlich in den Zeiterintervallen wie Viki oben geschrieben hat, wenn ich longiere sieht das so aus, ich longiere ja 2x die Woche, momentan 30 Minuten, 8 Minuten Schritt, 4 Minuten Trab, 5 Minuten Schritt, 4 Minuten Trab, 3 Minuten Schritt und 3 Minuten Trab und dann Schritt (je nachdem).
Beim reiten mache ich grad 45 Minuten, erst mal 15 Minuten im Schritt zügig vorwärts, dann 4 Minuten Trab, 5 Minuten zügig Schritt, 4 Minuten Trab 5 Minuten Schritt, 5 Minuten Trab und dann wieder Schritt......
Und bei diesem Pensum ist es mit dem schnaufen recht gut, Beruhigung nicht so wie man sich’s wünscht, aber viel viel besser und es wird.......muss es nur durchziehen.
Bei meinem kleinen dicken Pony (die das selbe Problem hat, aber recht lange krank war und stehen musste) mach ich es beim longieren genauso und gehe danach noch spazieren mit ihr, das so 3-4x die Woche, das ist wirklich sehr gut.
Jetzt im Winter werden sie auch viel abnehmen hoffe ich.
Blöd ist es nur, das es jetzt 2 Tage wieder wärmer ist das macht denen schon zu schaffen.....
LG
Severine