Autor Thema: Gesucht: Wind- und regenfeste Halskleidung fürs Pferd  (Gelesen 1942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline IngridTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Wer kann mir Tipps geben, wie ich meinem Pferd zu einem warmen und wasserdichten Halsteil verhelfen kann?
Meine Stute hat ein akutes HWS-Syndrom und der Hals sollte jetzt, wo das ecklige Herbstwetter losgeht, auf der Koppel warm und trocken eingepackt sein. Ich habe eine Regendecke von Euroriding, zu der es kein Halsteil gibt. Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Teile anderer Marken umfunktionieren kann, damit sie zu meiner Decke passen? Oder hat hier irgend jemand eine andere Idee, wie ich ihr einen Halsschal basteln könnte?

                                     



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline Jeanette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Gesucht: Wind- und regenfeste Halskleidung fürs Pferd
« Antwort #1 am: 20.10.06, 06:04 »
Hallo Ingrid,

ich hab gestern bei Demmer in Lu. nachgefragt, die bekommen demnächst so ein Teil rein.

Ansonsten kann ich Dir anbieten, mal das Halsteil meiner Ekzemerdecke mitzubringen, dann kannst Du den Schnitt abnehmen und aus einem wasserdichten Stoff nacharbeiten. Das müsste man mit einem Verschluß nachrüsten können, damit man es an jeder Decke befestigen kann.

Gruß

Jeanette

(aus der Nachbarschaft mit dem Piratenfriesen)
THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.

Offline IngridTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gesucht: Wind- und regenfeste Halskleidung fürs Pferd
« Antwort #2 am: 20.10.06, 07:23 »
Hallo Piratenbraut!

Bist Du nicht die große Näherin! Kannst ja mal mit dem Teil rüberkommen, dann machen wir Anprobe und beraten, wie man das an die Decke montiert. Bekommst garantiert auch ein Gläsle Sekt! ;D



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline Jeanette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Gesucht: Wind- und regenfeste Halskleidung fürs Pferd
« Antwort #3 am: 20.10.06, 07:30 »


Bist Du nicht die große Näherin!

Hier bleibt aber auch nix geheim!  ;D
THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.

Offline IngridTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gesucht: Wind- und regenfeste Halskleidung fürs Pferd
« Antwort #4 am: 20.10.06, 08:47 »
Jeanette, Du befindest Dich hier im www ;)

                       



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“