Autor Thema: Wie robust kann man Pferde halten?  (Gelesen 41321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winston

  • Gast
Re: Wie robust kann man Pferde halten?
« Antwort #105 am: 16.11.06, 08:41 »
Also, wir haben die Dinger im Jahre des Herrn 2003 beim hier ortsansässigen Baustoffhändler ergattern können. Hab gestern abend nochmal nachgefragt, nein, DIE hätten sie nicht mehr im Programm. Ich hab auch eine Platte freigelegt, konnte aber nich sehen, wer der  Hersteller ist.

Offline SockeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
Re: Wie robust kann man Pferde halten?
« Antwort #106 am: 18.11.06, 13:28 »
vielen lieben dank für eure bemühungen.  :D  ich speichere mir das alles mal ab und red mit dem stallbesitzer, vielleicht würde er sich beteiligen an einigen matten.

die koppel ist mittlerweile nicht mehr so nassmatschig sondern eher trockenmatschig, obwohl es die ltzten tage geregnet hat. aber dieser dreck "schlupft" nicht mehr so leicht in kleine zwischenräume...

die strahlfäule sah gestern etwas besser aus, weniger nass, aber der strahl ist natürlich sehr tief. allein von der koppel holen war kein thema, ich versuche die guten manieren von früher mit mehr strenge auszugraben...  ;D
erst abgewaschen mit wasser, dann mit wattepads gereinigt, anschließend mit h202 desinfiziert, dann klausanpaste (dr. schaette) zum schutz auf der koppel draufgeschmotzt und anschließend wattepads in die hohlräume gesteckt. unter der woche würde einer der bewohner des hofes (der sb wohnt nicht dort) das auch mal machen.

allerdings hat er beim zurückbringen auf die koppel seine herde in der dunkelheit auf der riesenkoppel nicht gleich gefunden und ist laut wiehernd rumgepest.

ergo: sieht so aus als könne er draussen bleiben.  :D