Das kranke Pferd > Stoffwechselprobleme

Kotwasser - wo sind die leidenden, und weiter gehts

(1/39) > >>

uck:
Hallo!
Anscheinend geht die Kw Saison langsam wieder los und ich wollte mich endlich mal nach euch und euren "Patienten" erkundigen.
Hier ist alles ruhig gewesen. Seit ich das Superheu nicht mehr, oder nur mehr ganz wenig füttere ist Ruhe eingekehrt. Die Koppelsaison ist sowieso der bessere Teil des Jahres bei uns.
Da wir derzeit mit einer Hauterkrankung kämpfen die mit Waschungen einhergeht, hat mein Wallach sofort mit Kw reagiert - Stress!!! Er hasst Wasser und Stinkezeug (Essig Betaisodona) sowieso.  :P
also, wie gehts euch?
uck

mcgreger:
 :(  Hieer!!!

Und Volltreffer, habe letzten Herbst von unserer 2Jährigen Frisenmixstute berichtet. Nach Entwurmungen und, und, und...
hat sie den Sommer super und ohne Zwischenfälle überstanden.

Alle Versuche mit Heu, Bio- Heu Stoh, Mischungen Pülverchen ect. waren nicht wirklich oder dauerhaft von Erfolg gekrönt. Seit unsere Stute die trockenen kurzen Halme von der Magerwiese frisst, sollte nicht alleine auf die Koppel ( meine hatte Diät!) wird der Stuhl wieder dünner, sieht schon aus wie Kufladen, ich wette, noch ein bischen Frost dazu, und es wird wieder Wasser...

Grüße mc

uck:
Hallo!
Ja, da können wir die Saison wohl wieder eröffnen... :P ::)
Klopfklopf, bei meinem hat der sofortige Moorschlamm gleich wieder einen Stopp gemacht und jetzt ist grade das Wetter sooo  herrlich - Koppelgang  wieder gut möglich und die Waschungen sind auch vorbei. Also Ruhe!!! Vorerst... ich lasse meine aber erst Mittags raus, wenns halbwegs abgetrocknet ist. Auf frostiges Zeug kommt er gar nicht mehr. Bei Reif wird sowieso gewartet bis Nachmittags und nur bei Schönwetter.
lg uck

wiassi:
Mein Arab hatte in der Vergangenheit immer mal Kotwasser. Hatte ich mit Hausmittelchen im Griff, kam aber immer wieder. Jetzt war den Sommer über ruhe, bis..ja bis der Sack Möhren ankam. alles andere bleib unverändert, bis auf die möhren und das dann auftretende Kotwasser. Möhren weggelassen -kotwasser weg. Jetzt wollte ich es wissen. Wieder möhren -voila. Zum Futtern gebe ich jetzt keine mehr. Viel hat er sowieso nicht bekommen und die direkt vom Erzeuger.

uck:
Hallo!
Wieviele warens denn? Ich geb momentan schon ein paar Karotten täglich dazu. Aber eben mal 1 Stk wenn ich komme und zum Futter 2 bis 3 mittelgrosse Möhrchen. Es geht mir um die Vitamine und ausserdem waren die grade unverschämt billig :-[ allerdings merke ich nichts von wegen Verschlechterung. Ich schicke meine nach wie vor täglich für mindestens 2 Std auf die Wiese (mager, aber immerhin) und wir haben vorerst wieder Ruhe.
lg uck

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln