Autor Thema: Fohlenbox 2006 / 3.  (Gelesen 69480 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline zafira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
    • Tyske
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #285 am: 29.10.06, 12:59 »
@ ABM

Nimm dir die Sache doch nicht so sehr zu Herzen. Ich finde solche "Beiträge" auch nicht wirklich toll. Ich denke aber, daß sich jeder von vornherein darüber im Klaren ist, daß das Forum öffentlich ist und daß jeder x-Belibige sowohl positive als auch negative Kommentare der anderen Mitglieder zu den Haltungsformen und zu den von uns ins Forum gesetzte Bilder lesen kann.
Über solche Kommentare (Auch die, die auf der nächsten Versammlung bei Euch evtl. kommen) würde ich einfach versuchen zu stehen. Du selbst weißt doch am besten, was du fütterst und ob das für Bazooka ok ist - was die anderen reden, würde mir ziemlich egal sein.
Ich stehe an einem Hof, mit ca. 40 anderen Einstellen - da lernt man recht schnell, sein eigenes Ding zu machen und die Kommentare der anderen zu ignorieren.
Denke, damit muß man an so einem großen Hof einfach leben und genauso ist es eben in einem öffentlichen Forum (Wobei ich es auch schade finde, daß man hier solche Beiträge lesen muß - hier war es bisher immer so schön friedlich und man hat zwar ehrliche Antworten bekommen, aber keine die angreifend waren).

Wir waren heute übrigens wieder bei Tyske. Ihm geht es super. Er ist total ruhig und ausgeglichen. Mit dem einen Fohlen hat er sich schon richtig angefreundet (ein süßes Kaltblut-Hengstchen). Was hat wirklich gewundert, daß er nach dem Absetzten überhaupt nicht abgenommen hat. Heute hatte er sogar einen richtigen kleinen Heubauch.

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #286 am: 29.10.06, 18:24 »
@ABM ich finde es schön dass Du wieder da bist! Ich finde Bazooka wirklich sehr schön, meine Bestellung hiess ja eigentlich auch "bunter Fuchs"  Und ich meine auch wirklich Dich nicht im geringsten Angegriffen zu haben nur weil ich eine andere Einstellung zur Kraftfuttermenge habe, wir haben eben auch noch immer sehr gute und reichhaltige Kräuterweiden (auf die absolut nichts ausgebracht werden darf und die man von Nov.-Juni ruhen lassen muss).

Ich bin heute dass erste mal wieder geritten, nur eine 1/2 Std. da ich wegen der Hufbeinabsenkung ja gaaanz langsam anfangen muss, den kleinen hatten wir mitlaufen, es ging ganz gut, wobei er denn Sinn nicht verstanden hat, wieso wir über Wiesen reiten und er dort keine Zeit zum Grasen bekommt.....

Zum Absetzen sind es nur noch 2,5 Wochen, die zeit verging so schnell.... Ich bin schon sehr wehmütig. Und bin froh wenn wir die lange fahrt mit ihm dann hinter uns haben und er dort endlich Freunde zum spielen hat!

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #287 am: 30.10.06, 16:49 »
Oh, ich habe scheinbar was verpaßt.

ABM, Du brauchst mich nur zu bitten, meinen Beitrag zu löschen, denn ich möchte Dich nicht in Schwierigkeiten bringen. Eine PM wäre sicherlich sinnvoller gewesen, als Dein Abgang. Aber jetzt bist Du ja wieder da und darüber freue ich mich.

Daß wir partout nicht einer Meinung sind, was Aufzuchtbedingungen und Fütterung von Fohlen betrift, ist doch nichts Neues. Ich bin da leider immer sehr direkt - einfach aus Überzeugung. Wenn ich mich da vergaloppiert habe, dann tut es mir aufrichtig leid.

Ich suche mal meinen Beitrag und lösche ihn.

Wenn ich das nächste Mal einen Beitrag schriebe, den jemand 'unter aller Sau' findet, wäre es äußerst nett, wenn derjenige mich deswegen ansprechen würde. Zumal ich in diesem Fall keine öffentliche Kritik sondern Zustimmung bekommen habe. Deswegen hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.  :-[
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #288 am: 30.10.06, 17:58 »
Nehmen wir das Ganze doch alle mal als Gelegenheit, über Meinungen und Einschätzungen nachzudenken. Und vielleicht bei unserem insgesamt doch sehr freundlichen und lustigen Ton zu bleiben.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #289 am: 30.10.06, 18:12 »
Ich suche mal meinen Beitrag und lösche ihn.
Ich habe das Zitat aus meinem Beitrag auch herausgenommen.

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #290 am: 30.10.06, 19:41 »
Wie wäre es mit einer neuen Box und diese lassen wir schnell verschwinden.........

Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #291 am: 30.10.06, 19:54 »
Voll genug ist diese ja - also los!