Autor Thema: Fohlenbox 2006 / 3.  (Gelesen 69540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Fohlenbox 2006 / 3.
« am: 21.09.06, 20:10 »
So.. hier können wir uns wieder austoben  :D

@tabaluga
AUTSCH...  ;D

@CM
ich bin Perliger als Du  ;D
Wir könnten eine Fahrgemeinschaft machen.. komme eh bei dir vorbei  ;)

@Karin
ich bin froh daß ich den Papierkram hinter mir habe  ::)
Habe ja auch schon die Originalpapiere bekommen  :D

@all
Dandys Einschüße sind soweit weg  :D
Nur halt noch die ganzen Beulen und Abschürfungen  :-\
Habe ihn heute mal gaaaanz alleine mit zum Putzplatz genommen! Shelby hatte einen enormen Adrenalin-Stroß  8)
Am Anbinder stand eine (gaaaanz liebe!) Stute.. Dandy dachte es wäre ein hochaggressives Werpferd dem Nachts lange Zähne wachsen..  ::)
Bei einem Sicherheitsabstand von 3 Metern gings dann einigermaßen  ::)
Er war ganz entspannt, hat Mama zwar zwei-dreimal geantwortet (nur aus Pflichtbewusstsein) aber sonst war er so cool wie immer  :D
Nur Shelby ist etwas ins schwitzen gekommen  ;D 8) Wenn ich SIE aus der Box hole ist das ok, aber wenn ER geht nicht  ::) ???
Also bin ich mal so gemein und übe das jetzt!! Das Absetzen ist ja nichtmehr lange hin *schlotter*  :P

Mein Gott, erst warten wir wie die Verrückten auf den Nachwuchs.. freuen uns das er da ist, und nun sind sie schon fast wieder weg..  :-\ ::)
« Letzte Änderung: 21.09.06, 20:23 von Shelby93 »

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #1 am: 22.09.06, 07:54 »

 >>Mein Gott, erst warten wir wie die Verrückten auf den Nachwuchs.. freuen uns das er da ist, und nun sind sie schon fast wieder weg..  <<

Original Shelby´s Worte !  :o ... sie hat ja sooooooo Recht !  :o  ;D

Hier meine Idee dazu ...

























... und wie findet ihr die kleine Galerie ?

Der harte Kern der Agrar-Fohlen 2006 ! Leider fehlen Babylon und Madita weil keine neueren Fotos vorhanden sind. Tyske wird einfach nicht angenommen von der schei ... Technik !




Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #2 am: 22.09.06, 08:21 »
BURAI - SUUUUUUPPPPPPEEEERRRRRR !!!
Extra großes Orden für Dich  :-*

Bin heute sehr in Hektik - Wir haben von Amtswegen eine Veranstaltung
"Stadt & Land" ..........

Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #3 am: 22.09.06, 08:45 »
Toll Burai!!!!!!!!!!!!

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #4 am: 22.09.06, 09:21 »
@burai
KLASSE  :D Das schreit nach einem agrar-Fohlenbox-Pokal!!  ;D


Naja, mit weg meine ich auch hauptsächlich abgesetzt.. einige werden ja auch verkauft usw.. Sind halt nicht mehr bei Mama  :-\

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #5 am: 22.09.06, 09:29 »
Das hast Du wirklich sehr schön gemacht die Galerie!

Ich hatte gestern wieder Stress, wollte meine beiden mal wieder versuchen zu den beiden anderen Stuten zu lassen........ Habe den zaun von meinen zu den anderen aufgemacht und Pebbles dorthin geführt, der kleine stand direkt hinter ihr... Tja Pebbles sofort durch den Zaun durch und ab im gestreckten Galopp auf die Wiese zu den anderen (die wiese ist sehr groß und die anderen standen ausser sichtweite... Tja der Kleine hat den Abflug wie auch immer (er stand ja eigentlich daneben) verpasst, und war völlig in Panik wo nun seine Mama ist. Er rannte wie bekloppt  auf und ab und wollte partout nicht durch das Loch im Zaun und war am schreien. Meine guteste Stute hatte es nicht mal nötig zu antworten. Ich war total in Panik dass der Kleine sich irgendwo durch den Zaun stürzt oder ähnl. Er lies sich dann aber nach ein paar Minuten einfangen und aufhalftern und ist total lieb mit mir in richtung der Stuten losmarschiert (die ja hinterm Hügel und Hecken nicht zu sehen waren), als wir die damen dann in Sichtweite hatten standen die einträchtlich beieinander am grasen. Ich lies den kleinen los und er rannte auf die drei zu, als die beiden anderen ihn sahen sind wie wiederum auf ihn zugeschossen, er aus Panik auf dem Absatz kehrt und im gestreckten galopp zurück zum stall und die drei Stuten im affenzahn hinterher... (es geht da steil bergab..) Puhh ich in Panik auch hinterher. Unten am Stall und auslauf war dann riesig welle, sodaß ich meine zwei geschnappt und wieder separiert habe.... Frust!
Zum Glück habe ich nicht mehr gedeckt, denn Pebbles scheint die Gesellschaft ihrer Kaffeetanten wichtiger zu sein als das Fohlen, sie war richtig stinkig als ich sie wieder abgetrennt hatte und rannte nur den Zaun zu den anderen auf und ab, und der Zwergi war fix und alle und nur am schnaufen - ich auch:-)

Habe noch ein paar neue Adresse für eine eventuelle Fohlenauftzucht aufgeschnappt, muss ich die Tage mal abtelefonieren, wäre alles so im Umkreis von knapp 100 km.

Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #6 am: 22.09.06, 09:48 »
@ tabaluga
Mach es doch nächstes Mal umgekehrt - Stute und Fohlen auf die Wiese stellen und dann die anderen dazu.
Dann verliert das Fohlen nicht so leicht die Mutter.

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #7 am: 22.09.06, 10:01 »
Ja Diana das hatte ich mir auch schon überlegt, eine nach der anderen dazu zustellen. Aber war schon heftig, dass Pebbles abgesaust ist ohne auch nur einmal nach dem fohlen zu schauen oder ihm zu antworten als er gerufen hat! wenn sie mit ihm alleine ist, ist er ihr ein und alles.

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #8 am: 22.09.06, 10:36 »
Ja, so würde ich das auch machen!!  ;)

Dann kann der Kleine sich an Mama halten und bekommt nicht so einen Schreck!  :o
Einen Tag eine der Stuten dazu und den nächsten dann Beide.. so müsste es gehen  :D


Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #9 am: 22.09.06, 11:00 »
 Aber war schon heftig, dass Pebbles abgesaust ist ohne auch nur einmal nach dem fohlen zu schauen oder ihm zu antworten als er gerufen hat! wenn sie mit ihm alleine ist, ist er ihr ein und alles.
Manchmal sind die Stuten blöd.
Wir hatten mal eine Friesenstute mit Fohlen, die war fürchterlich verfressen.
Aber gleichzeitig eine Übermutter.
Als wir die mit ihrem Fohlen zum ersten Mal auf eine große Weide in die Herde gelassen haben, hat das Fohlen im Getümmel auch seine Mutter verloren.
Und was macht die blöde Stute - Kopf ins Gras und ihr heißgeliebtes Fohlen mit keinem Blick mehr gewürdigt.
Auch nicht auf´s Wiehern von dem armen kleinen Kerl reagiert.
Jetzt waren in der Herde mindestens noch drei andere schwarze Stuten, die das Fohlen in seiner Not abgeklappert hat.
Alle haben ihn verjagt. Und er fand seine Mutter nicht wieder.
Da ist er zum Tor zurückgegangen, durch den Zaun gestiegen und rannte allein auf dem Weg vor der Koppel herum.
Und seine dämliche Mutter (eine alte erfahrene Zuchtstute) hat sich kein bißchen drum gekümmert.

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #10 am: 22.09.06, 11:51 »
Och neee.. der arme Diana  :-X :-\

Das wäre Shelby nicht passiert.. die ist immernoch Übermutter und Fohli darf ALLES!!  ::) :P
Dafür ist der Kleine aber ganz cool und macht das nicht so mit  ;)
Allerdings hat er grad ne Mami-Phase.. vielleicht weil er so angeschlagen ist  ::)

Wie macht ihr das eigentlich mit dem an andere Pferde gewöhnen?
Ohne Mama ist er ein echter Feigling  8) ::)
Hab da bisschen Sorge daß er evtl. Probleme im Sozialverhalten bekommen könnte.. nach dem Absetzten steht er lediglich mit einem anderen Absetzer zusammen.
Kann man ihn evtl. einfach mal mit einem netten Wallach in die Halle stellen? Was tun wenn er Angst vor ihm hat? Wann wird sowas geübt?  ???

Bin da irgendwie doch Anfänger, bei Shelby war das damals alles keine Frage.. Stutfohlen und lief von anfang an in der Herde..

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #11 am: 22.09.06, 11:55 »
Das ist auch der Grund, u.a., warum ich gegen diese reinen Absetzerherden bin. Bazooka hat ein super Sozialverhalten.
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #12 am: 22.09.06, 12:28 »
Burai, tolle Galerie. Ich lese x Mal 'Du hast dein monatliches Transfervolumen erreicht'. *kicher*
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #13 am: 22.09.06, 12:39 »
@diana das arme Friesenfohlen, das hätte meinem wohl auch passieren können....

Der Brand sieht heute am tag danach schon viel besser aus, diesen neu kreierten Bogen über der Elchschaufel werden wir wohl wieder los, das scheinen tatsächlich nur Haare gewesen zu sein..... puhh aber ansonsten null Probleme mit dem brand alles trocken und schmerzfrei

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 3.
« Antwort #14 am: 22.09.06, 12:40 »
war ja eine kurze Freude mit der schönen galerie :-(