Autor Thema: Rennpferdebesitzer  (Gelesen 85033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #105 am: 17.09.04, 10:09 »
Jetzt hast Du Dich geoutet. Ich dachte auch Du wärst ein Weiblein. ;D

Gibts noch mehr Männer hier? :P Kleiner scherz am Rande!

Faltenarschgesicht...nanana...so schlimm ist es doch noch nicht oder?

Seid wann wohnst du denn in Amiland? Woher sprichst Du so gut deutsch?

Thoroughbred? Das sind maerikanische Traber gell? Nixe ist auch einer aber der Papa war so groß (Pride of Cortina), daß da nix von dem flitzigen Charme der Ami´s übriggeblieben ist.

Kennt jemand dieses Pferd? ich hätte so gerne mal ein Bild gesehen aber es gibt irgendwie keines.

First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline ghost

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • positivly nuts
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #106 am: 17.09.04, 15:05 »
Als Mann kann man sich nicht Outen.
Als Kasselaener spreche ich natuerlich auch Deutsch und in der USA lebe ich jetzt seit 21 Jahren
Thoroughbreds = TBs sind amerikanische Vollblueter, Galloper, Traber und natuerlich Vielseitigkeitspferde

Faltenarschgesicht, zum glueck reiten wir im Gelaende schnell genug, das sich die Gesichtshaut glaettet.

Harlekin ist diese Woche 4000 meter in 4:22 gegangen, ganz glattes Gesicht.
Koenige und Koenigen werden als Koenige oder Koeniginen geboren, aber es bedarfs eines Koenigs oder Koenigin um sie zu dem zu machen zu dem sie geboren sind.
I got a Princess and I will make her Queen

Offline Zora

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #107 am: 17.09.04, 20:04 »
Zora ist zu 3/4 US-Blut.Habe gerade nochmal nachgesehen. Vater ist John Dory (Bonefish-Blythe Gesture) Mutter ist Bambi ("wie süß"- von Super Way-Dibah). Gezüchtet hat sie Andreas Jauss.

Habe heute in der Halle gallopprieren geübt. Aber das Leben draussen ist doch viiiieeel interessanter für Madame. Sie flitzte also wie ein Motorad in der Kurve durch den Zirkel, und ich hatte so meine Mühe, sie daran zu erinnern, was wir beim Training gelernt hatten. Nach einem "Ohren-langziehen" ging es dann auf einmal. :)

Jetzt ist sie wieder ein Barhufpferd. Damit sie sich an das Gefühl gewöhnen kann, lasse ich sie morgen vorsichtshalber mal auf der Weide stehen.

Harlekin wäre bestimmt so mein Typ Pferd. Quarter mal Vollblut, hört sich gut an ;D! Während meine Vollblüter-Rennpferdezeit habe ich die Angst vor Speed wirklich abgewöhnt. Meine Quarter-Trakehner Stute ist rattenschnell. Bislang ungeschlagen im Stall. Zora könnte es vielleicht noch schaffen! Leider ist meine Dicke ja erstmal krank :'(. Aber es ist witzig, immer wenn die Mitreiter völlig fertig waren, wie "schnell" der gemeinsame Gallopp war, habe ich noch den Turbolader eingeschaltet ;). Dann waren sie nur noch sprachlos. Traut sich halt nicht jeder. Leider haben wir auch nicht das optimale Gelände dafür... Aber macht schon Spaß. Im Gegenteil zu meiner Vollblüterin kann ich sie nach dem schnellsten Ritt am Ende "parken" und auf die anderen warten 8)!!!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #108 am: 17.09.04, 22:34 »
*Kreisch*
Dann müsste ich ja bis ins hohe Alter ein "ganz glattes Gesicht" haben. So schnell wie ich gallopiere. ::)

Ghost, pass bloß auf, wenn dein Pferd mal vor nem Hindernis bremst...dann rutschen Dir ja die Falten über die Augen und Du siehst nichts mehr *schnellwegducktvorSchlag* ;D ;)


Oh ja Zora, Turbolader habe ich auch immer im Gepäck aber Nixe ist wie gesagt ein Steher und kommt erst auf längerer Strecke so richtig in fahrt aber dann holt uns so schnell nichts mehr ein. Zumindest hat es erst ein Pferd geschafft und das war ein Anglo-Araber mit gaaaanz viel Vollblut drin.


So ich verabschiede mich bis nächsten samstag den 25.0904. Fleige morgen mit einer Hilfsorganisation in den Kosovo. Bin schon sehr gespannt. Ausführlichen Reisebericht gibt es dann auf Anfrage später!

Machts gut und haltet die Box oben mit nem Titel, den ich wieder erkennen... :-*
First I rode a horse, now I fly a Traber!

jessynordisch79

  • Gast
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #109 am: 17.09.04, 23:01 »
Hi @ all!
Ich quetsch mich auch mal dazwischen, habe die Woche heimlich mitgelesen, aber keine Zeit gehabt mich zu registrieren, da noch in einem anderen Pferdeforum unterwegs. Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines US-gezogenen Trabers. Mein Glück war, das er zu langsam war. Tario ist nur 12 Rennen gegangen und danach entschloss sich seine Besitzerin ihm einen Beruf zu suchen, der besser für ihn geeignet ist  :D. So gebe ich mir gerade redlich Mühe, ein Freizeitpferd aus ihm zu machen. Klappt bis jetzt ganz gut. Ab nächsten Monat nehme ich mir noch nen RL dazu, damit mein Dicker und ich zusammen lernen. Aber fahren werde ich ihn wohl nicht, dass kann er zwar bestimmt, aber ich nicht  ;)

Offline ghost

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • positivly nuts
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #110 am: 18.09.04, 00:32 »
Ab 50km/h herscht die Falten frei Zone.

Wenn der Zosse vor nem Sprung stopt hat man dann nicht einen Black - Out sondern einen Skin-Out.
Koenige und Koenigen werden als Koenige oder Koeniginen geboren, aber es bedarfs eines Koenigs oder Koenigin um sie zu dem zu machen zu dem sie geboren sind.
I got a Princess and I will make her Queen

Offline Zora

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #111 am: 18.09.04, 08:56 »
Ab 50km/h herscht die Falten frei Zone.

Die, die hinter mir waren kriegten eine Schlammpackung gratis noch dabei ;D!
Ich hatte nur keine Sicht wegen dem Fahrtwind. Zora hat auch Ambitionen, nicht mehr Traber des Jahres, sondern Gallopper des Jahres zu werden (aber nur geradeaus und dann wie auf Schienen).

Bini, ich wünsche Dir eine interessante Zeit im Kosovo!

Jessy, Glückwunsch zum Trabertier!!! Kann er schon galloppieren? Zora hat dazu eine ganze Weile gebraucht, aber "gesetzt" ist der Gallopp noch lange nicht. Im Moment kann sie den Takt nur über Tempo halten. Aber das wird schon.... Gefahren habe ich sie auch nicht, habe auch keine Ambitionen dazu. Erstens habe ich davon keine Ahnung und zweitens ist es etwas anderes, ein Rennpferd an alte Zeiten zu erinnern. Ich wäre dann wohl eher der Schrecken der Wälder :o!

Bin früher mal in Colorado (Nähe Aspen) mein erstes Quarterhorse geritten! Sehr schöne Landschaft!!! Ich habe eine Zeitlang in Washington D.C. gewohnt und dort wiegesagt, Hunters und Poloponies (argentische, amerikanische und australische Pferde) geritten. Der Besitzer Bob hatte mir auch ein Pferd geschenkt, was ich leider damals nicht mitnehmen durfte (Eltern!!!).

jessynordisch79

  • Gast
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #112 am: 18.09.04, 09:26 »
Mein Trabertier kann schon gallopieren. Was er mir eindrucksvoll gleich beim Proberitt demonstrierte. Ich hatte einen Schlüsselbund unter meinem Pulli- und vergessen abzunehmen als ich aufstieg. Das Geräusch irritierte ihn wohl sehr- da raste er 2 Runden mit mir ums Oval im schönsten Jagdgalopp seit langem (für mich  8)) Dann habe ich freiwillig den kontrollierten Abstieg gewählt (der wurde einfach nicht langsamer). Nachdem ich ihn so lange geführt habe, bis er sich beruhigte, stieg ich wieder auf (ohne Schlüssel) und wollte mal schauen, wie es mit Schritt und Trab aussieht. Seine Ex- Besitzerin rief den nächsten Tag an und wollte wissen, ob er denn überhaupt noch ne Chance hat. Ich muss allerdings dazu sagen, dass vorher seine Besitzerin höchstens 12 mal draufgessen. Mir kam er einfach nur überfordert vor. Ich habe ihn genommen, denn ich mag Pferde, die nicht einfach sind. Hatte immer nur die Pferde als RB, auf die sich sonst keiner getraut hat. Da er sich so dermaßen aufs Gebiss gelegt hat beim Proberitt, habe ich dann nach der Bodenarbeit begonnen, ihn mit Sidepull zu reiten. Also geradeaus, vorsichtig das Biegen antesten. Das klappt sehr gut. Er ist seitdem auch nie wieder mit mir durchgegangen. Das Stillstehen beim Aufsteigen hat er sehr schnell begriffen. Er hat allerdings noch angst vor schnellen Bewegungen, sonst aber recht sicher. DEn Galopp unter mir bekommt er aber auch noch nicht so gut hin, deshalb lasse ich es noch, bis er ihn mir mal anbietet, bzw. er sein Gleichgewicht mit mir gefunden hat. Er hat aber einen tollen Galopp, so dass ich auch eher dachte, an einen Galopper denn einen Traber gelangt zu sein. Er ist auch recht massig und groß (soll wohl ungewöhnlich für amerikanische Traber sein? Stimmt das Ghost?), hat auch nicht den typischen Vollblutkopf (er trägt WB am Kopf). Und er läuft nicht breit in der Hinterhand, deshalb ist er auch nur 12 Rennen gegangen. Und er kann tölten, mittlerweile sogar unter mir. War ne neue Erfahrung für mich, habe noch nie auf einem Gangpferd gesessen. Ich habe seinen Kauf bisher nicht bereut, obwohl ich mir auch dauernd anhören mußte: Warum unbedingt einen Traber (Aldi-Traber  ;D)? Es gibt doch so viel schönere WB. Aber ich liebe diese Rasse. Ihr Charakter erinnert mich an meinen  ;)
Das ist jetzt aber lang geworden...
Ihr seit wieder dran

Offline joeszicke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 155
  • Rennsemmel mir Dressurambitionen
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #113 am: 19.09.04, 11:26 »
Er hat ja nix an der Sehne gell? Das war ja Joe!


Stimmt, das war er...

Habe Joe vorgestern das erste Mal wieder an der Longe gehabt.

Ausgebunden viel im Schritt... Immer wieder Schritt-Trab, Trab-Schritt-Wechsel....

Das alles auf einem 10m Zirkel (Durchmesser), da unser Platz nicht größer und die Weide für die Arbeit an der Longe nicht eben genug ist...

Unser Sandplatz ist schön trittfest, von daher gibt es mir schwerem Boden keine Probleme.

Das Bein blieb schön schlank... Ich bin zufrieden....
liebe Grüße Sabrina und Diamond Joe

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frage nach Salz und Tequila...

Offline joeszicke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 155
  • Rennsemmel mir Dressurambitionen
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #114 am: 19.09.04, 11:34 »
Mein Trabertier kann schon gallopieren. Was er mir eindrucksvoll gleich beim Proberitt demonstrierte. Ich hatte einen Schlüsselbund unter meinem Pulli- und vergessen abzunehmen als ich aufstieg. Das Geräusch irritierte ihn wohl sehr- da raste er 2 Runden mit mir ums Oval im schönsten Jagdgalopp seit langem (für mich  8)) Dann habe ich freiwillig den kontrollierten Abstieg gewählt (der wurde einfach nicht langsamer). Nachdem ich ihn so lange geführt habe, bis er sich beruhigte, stieg ich wieder auf (ohne Schlüssel) und wollte mal schauen, wie es mit Schritt und Trab aussieht. Seine Ex- Besitzerin rief den nächsten Tag an und wollte wissen, ob er denn überhaupt noch ne Chance hat. Ich muss allerdings dazu sagen, dass vorher seine Besitzerin höchstens 12 mal draufgessen. Mir kam er einfach nur überfordert vor. Ich habe ihn genommen, denn ich mag Pferde, die nicht einfach sind. Hatte immer nur die Pferde als RB, auf die sich sonst keiner getraut hat. Da er sich so dermaßen aufs Gebiss gelegt hat beim Proberitt, habe ich dann nach der Bodenarbeit begonnen, ihn mit Sidepull zu reiten. Also geradeaus, vorsichtig das Biegen antesten. Das klappt sehr gut. Er ist seitdem auch nie wieder mit mir durchgegangen. Das Stillstehen beim Aufsteigen hat er sehr schnell begriffen. Er hat allerdings noch angst vor schnellen Bewegungen, sonst aber recht sicher. DEn Galopp unter mir bekommt er aber auch noch nicht so gut hin, deshalb lasse ich es noch, bis er ihn mir mal anbietet, bzw. er sein Gleichgewicht mit mir gefunden hat. Er hat aber einen tollen Galopp, so dass ich auch eher dachte, an einen Galopper denn einen Traber gelangt zu sein. Er ist auch recht massig und groß (soll wohl ungewöhnlich für amerikanische Traber sein? Stimmt das Ghost?), hat auch nicht den typischen Vollblutkopf (er trägt WB am Kopf). Und er läuft nicht breit in der Hinterhand, deshalb ist er auch nur 12 Rennen gegangen. Und er kann tölten, mittlerweile sogar unter mir. War ne neue Erfahrung für mich, habe noch nie auf einem Gangpferd gesessen. Ich habe seinen Kauf bisher nicht bereut, obwohl ich mir auch dauernd anhören mußte: Warum unbedingt einen Traber (Aldi-Traber  ;D)? Es gibt doch so viel schönere WB. Aber ich liebe diese Rasse. Ihr Charakter erinnert mich an meinen  ;)
Das ist jetzt aber lang geworden...
Ihr seit wieder dran

Gell?? Töltende Traber sind doch was schönes...

Hab festgestellt, daß Joe am Fahrrad sogar Paß geht... Sieht zwar etwas eierig aus, aber immerhin...

Unterm Sattel geht er Paß und Tölt... Paß aber eher selten...
liebe Grüße Sabrina und Diamond Joe

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frage nach Salz und Tequila...

Offline ghost

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • positivly nuts
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #115 am: 19.09.04, 14:55 »
TB kommen in jeder Form vom WB-Typ bis hin zu ganz leichten Windhund artigen. Mein Sklave hat nen Windhund sehr leicht gebaut, dagegen Spiderman ist 175 cm mit sehr kraeftigen Knochen und grossen Hufen ein ganz huebscher Broken
Koenige und Koenigen werden als Koenige oder Koeniginen geboren, aber es bedarfs eines Koenigs oder Koenigin um sie zu dem zu machen zu dem sie geboren sind.
I got a Princess and I will make her Queen

Offline naijra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #116 am: 19.09.04, 15:05 »
Thoroughbreds sind Englische Vollblüter, egal ob sie in USA, Europa, Australien oder sonstwo gezogen worden sind. Das Stutbuch ist geschlossen, d.h. da kommt kein Fremdblut rein. Traber sind keine TBs.

Typenunterschiede sind tatsächlich recht gross, v.a. die als Jagdrennpferde gezogenen sind meist kalibriger.

naijra

Offline JazzDancer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #117 am: 19.09.04, 19:21 »
Hallo !
Jazzi hat auch sehr viel Ami-Blut in sich (Brook-Trout (US) v. Bonefish (US) a.d. Just MIss (GB) von Just Mine (US). Ist ein grobschlächtiger Traber mit riesigen Ohren. Am Kopf brauchen wir WB groß geschnitten, an den Hufen hat er zu Glanzzeiten Eisen der Gr. 4 gehabt, Hufglocken L-XL  ;)
Meter macht er sehr gewaltig, galoppieren kann er ganz gut - allerdings hab ich ihn noch nicht bis ans Letzte laufen lassen.
Joe, Paß beim Nachlaufen deutet auf Verspannungen hin lt. unserer Rennbahn-TÄ.
Liebe Grüsse
Angelika

jessynordisch79

  • Gast
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #118 am: 19.09.04, 20:24 »
@ joeszicke!
Ja, das ist wirklich was schönes. Ich selber hätte es auch gar nicht gewußt, was er da macht, wie gesagt, noch nie Kontakt zu Gangpferden. Nur meine Schwester hat früher Isis geritten, daher sah sie sofort, dass es Tölt ist. Und beim ersten Geländeausritt vor einer Woche töltete er so vor sich hin. Läßt sich sehr gut aussitzen, nur leider nimmt e den Kopf recht hoch und ich möchte ihn viel mehr v/a reiten. Aber ich bekomme in 2 Wochen Reitunterricht bei einem Ritter der akademischen Reitkunst und ich hoffe, dass das uns beiden was bringt- aber da es eine Einzelstunde ist (eine Abteilung könnte ich mit ihm eh noch lange nicht gehen). Und falls mir das so gar nicht zusagt, oder der RL meint, das Pferd (oder ich ;-)) sind noch nicht so weit um bei ihm klassisch ausgebildet zu werden, dann werd ich mal einen Kurs bei Vierhaus belegen.

@ JazzDancer
ich könnte mir vorstellen, dass der Traber meiner Schwester mit deinem verwandt ist, der heißt "Jazz Live", ist von ´83. Aber ich kenn sein Pedigree nicht.  Übrigens sind unsere Hottes auf jeden Fall verwandt. Bonefish ist der Uropa väterlicherseits von Tario. Jaja, die Traberwelt ist klein. Tario hat auch Eisengr. 4 und XL- Glocken  :) da ist nix mit zierlicher Vollblüter. Finde ich aber auch nicht schlimm.

Offline ghost

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • positivly nuts
Re: Rennpferdebesitzer
« Antwort #119 am: 19.09.04, 20:51 »
Feichling JD
Koenige und Koenigen werden als Koenige oder Koeniginen geboren, aber es bedarfs eines Koenigs oder Koenigin um sie zu dem zu machen zu dem sie geboren sind.
I got a Princess and I will make her Queen