Rund ums Reiten > Rennsport

Rennpferdebesitzer

<< < (3/64) > >>

Gunni:
Hallo!
Jazzi hat mich hierhergelockt ;D
Alsdenn habe auch ein Trabertier - mittlerweile seit 16 Jahren und er ist 20 Jahre alt (er glaubt es nur nicht ;))
Er war seeeeeehhhhr heftig und ist noch immer sehr sehr lustig beim ausreiten.
Dazwischen hatte ich mehrere andere Traber, welche ich auf gute Plätze vergeben konnte.
Von wegen Frust beim reiten - ich kenne das gut. Pferd hat früher wie ein irrer gepullt. Heute ist er immer noch nervig im Gelände - sprich es gibt immer noch kein entspanntes dahingelatsche von ihm. Aber gegen früher ist es gold. Ich kann nur sagen Geduld, Geduld Geduld Geduld
LG
Gunni

eifelreiter:
Hallo zusammen,

mich hat auch Agelika hergelockt... :-)
Bin auch stolze Besitzerin eines Trabertiers. Wielange er Rennen gelaufen ist und wie gut weiss ich leider nicht, sein Name und wahrscheinlich auch die Männlichkeit und die Papiere sind beim Händler verloren gegangen. (wobei ich das mit der verlorenen Männlichkeit noch nicht unterschreiben würde)
Am Anfang war Tiamo im gelände auch immer zum rennen bereit. Als wir dann aber direkt zu Anfang wegen einer nochnicht ausgeheilten Sehnenverletzung Schritt gehen mussten  hat er es sehr schnell gelernt. War ein bißchen Arbeit (Zügel länger lassen, sobald er antrabt durchparieren, wieder langlassen) aber jetzt läuft er im Schritt total entspannt, auch wenn wir vorher getrabt oder galloppiert sind.
Tiamo ist auch schon über 20 und ist eigentlich kein bißchen ruhiger geworden, wir haben uns nur immer besser aneinander gewöhnt... :-)

Peggy1:
also ich kann mit Kiwi auch ganz gemütlich am langen Zügel durch`s Gelände schlendern .Auch nach traben und galoppieren ,Zügel vor und er geht wieder einen normalen Schritt.

JazzDancer:
Hallo !
Bin wieder da. Jazzi gehts soweit ich es aus der Ferne beurteilen konnte, sehr gut, Fuß sieht auch sehr normal aus - nicht wie Klumpfuß ;)
Wir wollen im Frühjahr nochmals Röntgen machen, sollte sich die Arthrose nicht weiter verschlimmert haben - dann holen wir ihn als Reitpferd zurück - ansonsten bleibt er im Offenstall und genießt das Leben.
Gehe dann mal Deine andere Box suchen um zu lesen.

JazzDancer:
Hi !
Also, meistens hab ich schon bei den ersten Metern bemerkt, ob Frust angesagt ist, oder nicht.  Die Anspannung ging aber sehr oft von mir aus, weil ich geschafft vom Büro war, oder die Kinder recht nervig, oder ich zu hohe Erwartungen hatte (heut mach ich eine große Runde und  dort  kann man super galoppieren und war selbst schon ganz aufgeputscht) bzw. schon mit den Gedanken " na hoffentlich spinnt er nicht wieder" aufgestiegen bin. Dann hab ich entweder umgedreht, bin heim und hab eingespannt (nennt man Frustersparnis  ;) ) oder ich habe bewußt Atemübungen gemacht, gepfiffen oder uns ein Liedchen vorgesungen und dabei mit den Händen Schwämmchen ausgedrückt. Tja, das hat uns ganz gut geholfen, schwierige Situationen zu überbrücken.
Allerdings wäre ich bei unserem Tino schon froh gewesen, wenn er 7-Meilenstiefel angehabt hätte, er ist nämlich ein richtiger Zeppler gewesen, wenn er nervös war und das war dann auch nicht angenehm :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln