Autor Thema: Schlachter ihres Vertrauens ??  (Gelesen 37815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gurgel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
    • Stall Eckholz
Re: Schlachter ihres Vertrauens ??
« Antwort #90 am: 16.10.06, 10:43 »
Bei meiner TA für die Pferde bin ich mir ziemlich sicher das sie ein "Schluß jetzt" von mir akzeptiert.
Bei meinem Hamster hat der KleinTA bei zweiten Besuch gesagt das er ( auch Tumor) nicht mehr zu retten ist, und ihn erlöst. Bei meinem Schäferhund sieht es im Moment noch wieder anders aus. Mit ihm sind wir bei einer (eigentlich Super-) TA. Er hat schwer HD und Arthrose beidseitig hinten. Drei Op´s im Alter von 11 Monaten, 13 Monaten und 3 Jahre. Nun ist er 9 J. und lief bisher gut. Das die letzte OP nicht für immer hält wurde uns damals gesagt. Er lief jetzt wieder schlechter und wir hin. Kompl. neue Röngtenserie und es sieht nicht gut aus. Weitere OP´s l(künstliche Hüfte, bzw. Knochen glätten) ehnen wir auf Grund seines Alters ab. Wir sind jetzt mit der TA erstmal so verblieben das er Medikamente bekommt, damit er die verbleibene Zeit noch Schmerzfrei laufen kann. Wir hoffen das seine Organe das recht lange mitmachen. Wenn Nebenwirkungen auftreten möchten wir das er eingeschläfert wird. Ich hatte aber das Gefühl ( vielleiht täusche ich mich auch) das die Ta schon noch gerne operieren würde. Auch meine PferdeTA (auch meine Vertraute) sieht nicht wirklich Sinn in weiteren OP`s . Wir nehmen ihm seine verbleibene Zeit durch postoperative Schmerzen, jede Seite müßte seperat operiert werden- kmpl. Genesungszeit nicht voraussehbar, und wenn man dann bedenkt das ein gesunder Hund seiner Rasse durchschnittlich 12 J. wird. Die kleinere Op ( das Fräsen) ist noch nicht mal sicher ob es gehen würde, da es beide Seiten sind und auf Grund seiner Größe. Tja, alles nicht so einfach.
Entschuldigt bitte diesen Offtopicbeitrag, aber nachdem andere schon über ihre Kleintiere geschrieben haben tat es einfach gut mir das mal von der Seele zu schreiben.. Bin sehr traurig..ich hänge sehr an meinem Hund...
Früher hatte ich viel Zeit und Geld, heute habe ich Pferde !!!

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Schlachter ihres Vertrauens ??
« Antwort #91 am: 16.10.06, 18:42 »
Hallo Gurgel, ich kann Dich gut verstehen und finde, dass andere Tiere hier genau so hingehören. Viele von uns haben nicht nur Pferde, sondern auch eine Menge anderes "Viehzeugs", dass genauso geliebt wird. Hier versteht jeder, was Du geschrieben hast.
Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Hund! Ich würde ihn übrigens glaub ich auch nicht mehr operieren lassen.............. :'(
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

winston

  • Gast
Re: Schlachter ihres Vertrauens ??
« Antwort #92 am: 17.10.06, 07:51 »
Wo wir grad beim Einschläfern sind (ein Thema, das mir sehr wichtig ist), wir hatten genau das umgekehrte Problem. Unser TA weilte im wohlverdienten Urlaub. Der alten Ponydame ging es mal wieder nicht so gut, sie hatte bei Wetterumschwüngen schon mal leichte Koliken, die wir aber immer dank Buscopan, vom TA gespritzt, im Griff hatten. Naja, die Urlaubsvertretung wurde also angerufen. Der Knabe kam, warf einen Blick auf die alte Stute und meinte nur lapidar: " Warum denn noch soviel Geld da reinstecken, die kann ich doch genausogut einschläfern." Ich war sprachlos - und das will bei mir schon etwas bedeuten! Wie kam dieser arrogante Schnösel dazu, so einen Schwachsinn von sich zu geben? In seinem Beisein habe ich dann einen TA aus dem Nachbarort angerufen. Der kam auch, untersuchte die Stute gründlich, was der Kollege nicht für nötig befunden hatte, gab ihr die bewährte Sprizte und - Plümmel ging es schnell wieder besser. Sie überlebte diesen höchst unangenehmen Zwischenfall übrigens noch um 2 Jahre... Als ich unserm TA bei seinem nächsten Besuch von diesem Erlebnis berichtete, schüttelte er nur ungläubig den Kopf und meinte: "Na, so weit ist eure alte Dame doch noch lange nicht."