Das kranke Pferd > Stoffwechselprobleme

Schüssler Salze

<< < (2/28) > >>

Terrier:
Hatte auch Salze gesucht. In der Apotheke konnten sie mir auch helfen. Frage doch da einfach mal nach!

tara:
Viel Infos über Schüssler-Salze sowie ein Indikationsverzeichniss gibt es hier:http://www.schuessler-mineralstoffe.at/
Am günstigsten zu beziehen sind sie meiner Meinung nach hier:http://www.curasana.de/
Das Buch von Rita Heese kann ich auch nur empfehlen.

Terrier:
Danke schön !

Disa:
Ich finde das Buch von Rita Heese sehr schematisch bearbeitet. Ohne nennenswerte eigene Pferdeerfahrung macht es wenig Sinn, ein solches Buch zu schreiben. Als allgemeine Einführung ist es dagegen zu ungenau. Besser, allerdings auch erheblich teuer, ist das Handbuch der Biochemie nach Schüssler. Das ist eine dicke Schwarte, die aber kaum Fragen offen lässt. Die Übertragung auf Pferde ist kein Problem. Das Heese-Buch habe ich dem Altpapier übergeben.

tara:
Für einen 'Experten' wie dich, Disa, ist das Buch von Heese sicherlich zu trivial. (nich falsch verstehen, ist jetzt nicht negativ, sarkastisch oder sonst was gemeint). Für jemanden, der sich ein wenig mit den Materie beschäftigen möchte, finde ich es nicht schlecht. Dem 'medizinischen Laien' fällt es doch im allgemeinen schwer, humandiagnostische Befunde aufs Pferd zu beziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln