Das kranke Pferd > Stoffwechselprobleme

Schüssler Salze

<< < (27/28) > >>

Bernie:
Guten Morgen!

Danke für Eure Antworten!

Rebecca, in allen Büchern, die ich bis jetzt durchforstet habe, wird von 10-20 Tabletten pro Pferd ausgegangen. Und meine Trainerin und Therapeutin hat mir eben die 10 Tabletten tägl. empfohlen.

Ich gebe sie aber nicht im futter, sie sollen ja mit der Mundschleimhaut aufgenommen werden, sondern aufgelöst mit einer Spritze.

Kinesiologie ist nicht so meins, bin ja eher eine Schulmediziner-Vertreterin, das homöopathische Zeugs ist für mich schon eine Herausforderung.

ich glaube, ich werde jetzt mal Nr.1 D6 und Nr. 11 D12 mit 10 Tabletten täglich machen und dann die nächsten Monate mal schauen, ob sich was tut.

lg

Bernie

LaGrandeLeika:
Hallo,

was habt ihr fuer ein  Buch (oder Buecher) ueber Schuessler Salze speziell fuer Pferde.Welches koennt ihr empfehlen ?

ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Aber das was ich im I net schon gelesen habe fand ich sehr interresant und ich moechte mich gerne noch mehr darueber informieren.

LG

Carlotta67:

Ehrlich gesagt, dass was im Moment überall angepriesen wird "Schüßler-Salze für Pferde" von G. Bührer-Lucke hätte ich mir zumindest sparen können. Das ist so sehr allgemein geschrieben, das hat mir nu nicht besonders geholfen. Da kann ich viel besser und genauer in dem normalen GU-Kompaß nachlesen.  (guckst du unter www.omp-apotheke.de, da sind die Salze außerdem auch am günstigsten)

Jupp:
LaGrandeLaika,

ich hab mir gerade "das wiehern der gesundheit" von rita heese zugelegt.
liest sich recht leicht und ist alles gut erklärt, ich denke für den einstieg isses ideal

lg, jupp

Mahrus:
Hi,

ich hol das Thema mal wieder hoch.