Das kranke Pferd > Stoffwechselprobleme

Schüssler Salze

(1/28) > >>

mendi:
Hallo Leute

ich würde gerne mehr über diese Salze erfahren.
Meine Stute scheint Probleme mit dem Stoffwechsel zu haben.
Ihre Leberwerte sind zu hoch und sie hat Bandwürmer trotzt WK. Sie hat auch etwas Kotwasser.
Wist das mit diesen Salzen ? Kann man so allgemein sagen das man nun diese Salz gegen das geben kann oder muß man wie in der Homöopathie jemanden holen der sich da auskennt ? Und wenn .... wen hole ich ? Ich wohne im Vogelsberg - kennt ihr da jemanden ?

Gruß mendi

Ilustre:
Hallo Mendi,
bestelllen kannst du die Schüßler Salze bei  www.deutsche-mineralsalze-ag.de . Die sind dort relativ günstig.
Informationen bekommt man gut über das Internet. Einfach bei Google Schüßler Salze eingeben. Empfehlen kann ich auch den GU Ratgeber Medizin heute Günther H. Heepen. Über die Dosierung solltest du dich mit mit einem Fachmann unterhalten.
Würde bei den von dir geschildeten Problemen allerdings erst mal einen TA oder Heilpraktiker konsultieren und nicht ohne kompetente Hilfe "rumprobieren".
Viele Grüße
Ina

mendi:
Danke Ilustre,

den TA hab ich schon da - deswegen weiß ich ja das sie Würmer hat Wir haben ein großes Blutbild und eine Kotuntersuchung gemacht.
Das Kotwasser scheint auch weg zu sein. Gestern hab ich sie beim Äppeln gesehen und genau darauf geachtet.

Gruß mendi

Dotti:
Hallo,
allgemeine Infos findet du auch auf der Seite der DHU:
http://www.schuessler.dhu.de/root_800/index.htm

Mein Kater bekommt seit Dienstag Silicea. Mal sehen, ob es was nützt. Bei Pferden habe ich leider keine Erfahrung mit Schüßler-Salzen, aber das interessiert mich sehr.

Bluna:
Hallo,

ich kann Euch zu diesem Thema folgende Lektüre empfehlen:

"Das Wiehern der Gesundheit" von Rita Hesse
erschienen  bei HOFF -Design, Druckerei & Verlags GmbH Bodenwerder
ISBN-Nr. 3-9800789-6-5

ist ein Buch über den Einsatz der div. Schüssler-Salzen speziell bei Pferden. Die einzelnen Salze und ihre Verwendung/Wirkungsweise sind sehr gut beschrieben, ebenso die Zusammenhänge der Salze mit einem reibungslosen Ablauf des gesamten Pferdeorganismus.

Gruss
Bluna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln