Autor Thema: DM körperbehinderte Dressurreiter  (Gelesen 2061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haesttrampet

  • Gast
DM körperbehinderte Dressurreiter
« am: 08.08.04, 20:58 »
war dieses we mit reiterkollegen in lingen zum dressur schauen. eher zufällig habe ich die prüfungen für körperhinderte reiter gesehen und muss sagen, dass mich das unglaublich beeindruckt hat, was diese reiter leisten und auf was für einem hohen niveau die sich bewegen. da können viele normalreiter (mich eingeschlossen) nicht mithalten. ich hab selten so viele durchlässige, gehorsame (nicht-spinnige) dressurpferde in einer prüfung gesehen. also wirklich hut ab!

sasthi

  • Gast
Re: DM körperbehinderte Dressurreiter
« Antwort #1 am: 08.08.04, 21:07 »
Ich hab vor einigen Wochen Terrier auf der Pferd International in München gesehen.

Ich muß sagen, es war klasse, und es hat mich stark beeindruckt. Auch die anderen Reiter waren klasse. DAS ist es eben, was mich am Reiten fasziniert, dass man diesen Sport trotz körperlicher Gebrechen (sorry) auf so hohem Level ausüben kann.

Offline Ilustre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.Pferde-Zahn-Pflege.de
Re: DM körperbehinderte Dressurreiter
« Antwort #2 am: 08.08.04, 21:13 »
Ich habe vor vielen Jahren auf einem dörflichen Turnier ein Mädchen in einem Reiterwettbewerb reiten sehen, die mich wirklich beeindruckt hat. Absolut gehorsamer, schön gerittener Haflinger und die Reiterin mit perfektem Sitz. Erst beim zweiten Hingucken sah ich, das sie ein steifes BEin hatte und das mit Gerte ausgegelichen hat Das Mädchen ist noch nicht einmal plaziert worden, obwohl sie am besten geritten ist....
Schön, wenn sich die Zeiten geändert haben......
Pferde- Dental- Praktikerin
        -IGFP Mitglied-

Haesttrampet

  • Gast
Re: DM körperbehinderte Dressurreiter
« Antwort #3 am: 08.08.04, 21:30 »
ich muss gestehen, dass das erste mal, dass ich mit dieser szene in kontakt gekommen bin. reiter mit handicap habe ich auf einem normalen turnier noch nicht gesehen. allerdings war ich lange nicht mehr auf deutschen turnieren, möglicherweise hat sich da einiges geändert. wenn das das level ist, auf dem diese reiter reiten, kann ich mich nur bewundernd äußern.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: DM körperbehinderte Dressurreiter
« Antwort #4 am: 26.03.06, 23:35 »
Wir haben Terrier mal besucht, sie ist in einer Halle mit ca. 6 anderen sehenden Reitern geritten (freies reiten) ist zum Gertenhalter geritten hat sich ihre Gerte genommen und wusste auch wann jemand entgegenkommt. Ich finds einfach beeindruckend, wenns sich nicht geändert haben sollte reitet sie auf der Hansepferd in Hamburg...
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DM körperbehinderte Dressurreiter
« Antwort #5 am: 27.03.06, 13:53 »
wenns sich nicht geändert haben sollte reitet sie auf der Hansepferd in Hamburg...

Wann und wo??
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)