Rund ums Reiten > Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...

GPS Daten

(1/1)

Walle:
Hallo,
Ich habe den Garmin Forerunner 201. Durch Zufall bin ich drauf gekomemn das man die Tracks in Karte laden kann. Das klappt auch soweit alles ganz prima.
Leider bekomme ich nur die Daten direkt vom Garmingerät in die Karten überspielt. Das Logbuch von Garmin habe ich auch auf dem PC und da sind alle Ritte gespeiert- aber leider halt nur mit diesem "Kringel" als Streckenansicht. Im Logbuch kann man nur xml Dateien erzeugen. Das Kartenprogramm will aber ovl haben  :-\
Weiß jemand wie man das hin bekommt ? Die alten Logbuchstrecken in die Karten (xml in ovl umwandeln ?)

Außerdem kann ich nicht die Logbuchdaten zurück ins Garmingerät senden. Denn dann könnte ich das Problem umgehen indem ich es ins Gerät zurück sende. Dann vom Gerät mit dem Kartenprogramm wieder runter laden.

Genauso habe ich umgekehrt das Problem das ich in dem Kartenprogramm selber Strecken zwar erstellen kann und speichern- es gibt auch den "Knopf" zum auf GPS übertragen. Es hat auch gepiept (das GPS) aber wie finde ich in dem Forerunner die "Strecke" wieder? Irgendwie geht das doch das der einen per Pfeil sagt wo man lang muss... ich weiß eigentlich gar nicht ob der die Strecke überhaupt angenommen hat aus dem Kartenwerk. ??? Das GPS-programm ist das GPSTrans und Karten sind 3D Rheinland-Pfalz +Saarland

Jolly:
Hallo Walle,

ich kenne mich mit dem Forerunner nicht aus, aber bei meinem etrex Legend findet man die Strecke unter gespeicherte Routen oder Tracks wieder.
Der Austausch der Log-Daten geht bei mir über die Map-Source-Software, die eigentlich immer mit Garmingeräten ausgeliefert wird.
Hast du das damit mal ausprobiert?

Viele Grüße
Tanja

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln