Autor Thema: Erhöhung für Bodenstangen  (Gelesen 31663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Erhöhung für Bodenstangen
« Antwort #60 am: 16.10.09, 08:13 »
Warst du im Holzhandel? Die haben doch eigentlich alles.
Ja, im Baustoff- und Holzhandel. Gibt natürlich hier nur einen weit und breit.  ::) Keine Ahnung warum es nur noch 4 m gibt.  :P Ich werd nochmal anrufen und nach dem genauen Preis fragen, dann kann ich mir überlegen ob ich den überflüssigen Meter mitbezahle und dann absäge.

Offline wawa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Erhöhung für Bodenstangen
« Antwort #61 am: 16.10.09, 08:16 »
Hallo!

Hab übrigens auch noch zwei blaue  ;D!

Ja, die Dinger kippen komplett um, wenn das Ponychen richtig gegen kommt. Find ich aber auch in meinem Fall nicht unbedingt schlimm.
Ich hatte auch zunächst überlegt, die Dachlatten anders draufzuschrauben und enger aneinander, sodass die Stange wirklich nur aufliegt und leicht wegrollt. Dann kamen aber mehrere Sachen zusammen: 1. ist auf so einem Eimerboden nicht soo viel Platz, 2. hatte ich die Befürchtung, dass die Stangen auf diese Weise zu leicht wegrollen (wenn man einen Platz zur Verfügung hat, irrelevant, aber ich hab nur eine abschüssige Wiese), 3. vermutete ich, dass die Stange nicht hält, wenn ich die mal quer haben möchte, also nur auf einem Eimer...
Wenn ich denn einen Platz hätte - würde ich es sicher gaaanz anders machen, aber so bin ich von den Dingern überzeugt :P.

Stangen - meine sind nur zwei Meter und auch dünner als andere. Allerdings mache ich damit bisher nur Bodenarbeit im Schritt. Für Longieren und Reiten....ja ist es vielleicht ein bisschen kurz...wobei ich ein Ponychen habe, da könnte es noch reichen. Ich habe bisher so kurze Stangen, weil ich mit längeren ein Transport- und Lagerungsproblem bekommen hätte (wie immer). Außerdem sollten sie schön leicht aufzubauen sein, ich kann meine zu zweit oder dritt undter einen Arm nehmen und noch das Pony festhalten.

LG Wanda