Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Erhöhung für Bodenstangen

<< < (2/13) > >>

Carlotta67:

Was ist mit stinknormalem Iso-Bau-Schaum für Fenster oder dergleichen? Ist leicht, wird hart und ist glaube ich nicht sehr teuer.

Kommt drauf an, ob du die Füllung nur wg. der Stabilität brauchst oder zum beschweren. -?-

Beni:
JA! *begeisterbin*
Das ist vielleicht die Idee! :D

Ich werde etwas größere Eimer nehmen und die Stange mittig durchbohren. Dann erst mit Bauschaum zum größten Teil füllen und die Stange damit fixieren. Nach Härtung des Bauschaumes den Rest des Eimers mit Beton füllen. Dann ist der Eimer, wenn das ganze umgedreht wird, nach unten hin zu und der Schwerpunkt ist dicht über dem Boden. Dann müßte das ganze recht kippsicher sein....

Warum fällt mir sowas nicht ein? ;)  Werde am WE mal ein Prototypen anfertigenl

kari:
Das klingt ja spannend. Berichte mal.

Die Rattanstangen sind unkaputtbar ! Können für alles eingesetzt werden auch am Boden (Labyrinth), Fänge etc.
Hab alles schon in der Bastelecke verewigt unter "Cavalettikreuze o.ä." (S.3)

Wenn sie in den Eimern stecken, können sie sogar ineinandergestapelt weggetragen und auch gelagert werden .  :D :D

carola:
Bei http://www.pferde-bodenarbeit.de bieten sie Hütchen mit Löchern an. Es gibt auch Auflagen dafür. Kann man beides auch selbst anfertigen.
Ich habe für meine Bodenstangen kleine Klötzchen anfertigen lassen (Papa...), bei denen so eine Art "Halbrund" ausgesägt wurde. Naja, der untere Teil von einem Halbkreis, so dass die Stangen drin liegen und bei Anstoß auch etwas nachgeben, aber nicht wegrollen können. Das macht sich gut. Meine Klötzchen leben in einem Eimer, den ich dann mit rumtrage, wenn ich sowas mal brauche. Könnte man sicherlich auch festschrauben.

Sugar-for-Rick:
Genau, Carola, diese ausgesägten Klötze wollte ich auch vorschlagen.  ;)

Wir brauchen sie beim Westernreiten für erhöhte Stangen. Da die Stange je nach Bedarf auf dem Boden liegt, einseitig oder beidseitig erhöht wird, sind die Klötze separat, aber gut transportierbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln