Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Erhöhung für Bodenstangen

(1/13) > >>

Beni:
Hallo,

ich habe einige Bodenstangen gestrichen und möchte nun an den Enden Erhöhungen befestigen. So 10 bis 15 cm hoch damit die Stangen nicht im Sand liegen und nicht wegrollen, wenn das Pferd mal gegentritt.
Ich suche also eine Idee, was ich einfach und preisgünstig als stabilen Klotz gewissermaßen dauerhaft druntermontieren kann. Dachte nicht unbedingt an Cavalettikreuze, da ich die schlecht selbst anfertigen kann...

Wer hat eine Idee?  :)

kari:
In Maurereimer oben zwei U-förmige Einkerbungen schneiden als Halterung, Zement oder Steine einfüllen. Ist sogar tragbar mit Henkel dran.
Ist allerdings höher als 15 cm.

Ich mach das mit Rattanstangen, die ich in beliebiger Höhe durch eingeschnittene Schlitze schieben kann. Hat sich sehr bewährt.

Beni:
Maurereimer ist schon mal sehr gut! :)
Aber wenn ich das richtig verstehe, müßte ich dann jedesmal Stange und die Eimer extra tragen, oder?

Vielleicht müßte man die Eimer auf den Kopf stellen und das Loch für die Stangen ganz durchbohren...bliebe dann noch das Problem, womit man die Eimer füllt oder ausgießt...etwas, das nach Aushärtung drin haftet und nicht extrem schwer ist.....10 l Beton an jedem Ende ist etwas schwer :P

Eimer ist schon mal prima, sieht auch optisch wohl ordentlich aus....
Schon mal danke! :D

kari:
Für dicke Holzstangen müßte man , um sie durchzustecken, einen größeren, kräftigeren Eimer nehmen. Gibt's ja auch.

Ich dreh die Eimer auch um, d.h. Öffnung nach unten. Bei den Rattanstangen gehts ohne Beschwerung. Bei Holzstangen evtl. auch, bei geringer
Höhe und größerem  Durchmesser.

Beni:
Ja, ich habe reguläre Hindernisstangen, also 10 cm Durchmesser, 3m lang.

Ich werde mir mal 2 Eimer kaufen und wegen der Füllung knobeln. Ohne gehts, glaub ich, nicht. Da sind schon die Stangen zu schwer. Vielleicht Beton mit etwas leichtem mixen (bloß was ?) und samt Stange den Eimer ausgießen und härten lassen....

Gehen die Rattanstangen nicht kaputt, wenn mal härter klappert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln