Rund ums Reiten > Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...

Schnipseljagd ohne "Waldarbeiter" Ideen?

<< < (3/3)

remusv:
ich hab bei meinen or-ritten jeden 2ten kontrollposten durch die flaggen und zangen aus dem orientierungslauf ersetzt.
somit komm ich im gelände mit 2 helfern aus, da helfer nr 1 zeitgherecht auf kontorllpunkt 3 sein kann.

ganz ohne outdoorhelfer kommst aus, wenn du allen teilnehmern handy und uhr wegnimmst und eine durchschnittsgeschwindigkeit für die ganze strecke vorgibst. der korrekte weg wird entweder über zangenlochung auf der karte oder ortsabhängige fragen (wieviel fenster hat die kapelle....) verifiziert.

nur trailaufgaben haben keine spassfaktor für die zuseher, die ja unbedingt notwendig sind. nicht nur die angehörigen der reiter sondern auch zaungäste sollten willkommen sein und stützen den umsatz des buffets *g*

über die diversen möglichenkeiten der aufgaben mit spassfaktor gibts eh schon einige freds

Mutzel:
Wenn fremde/ortsunkundige Reiter bei sind, würd ich auf jeden Fall mit Geländekontrolle machen. Nicht überall hast du mit Handy Empfang, wenn ein Notfall ist.
Wenn ich meine Kinderschatzsuchen mache, stell ich altersgerechte Wegerätsel: "Das Auge über dem Boden" ist z.B. ein Baum, dem zwei Zweige dich überm Boden zusammen gewachsen sind, sieht halt aus wie ein Guckloch oder Auge. "Die Spur, vom Biber gelegt..." heißt nix weiter, als ab da Sägespäne.
Für mein Waldquiz hab ich mir von nem Sägewerk eine Scheibe von nem Baumstamm geholt -die Kids müssen über Ringezählen rausbekommen, wie alt der Baum war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln