Autor Thema: Wanderreiter reiten und fahren und planen...  (Gelesen 93362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #360 am: 10.10.06, 10:01 »
Menno ich bin ja total neidisch wegen deinem LG.....  :-\

Meinem hab ich damals einen Meeeega Vortrag gehalten dass der teure Sattel unbedingt sein muss bla bla und er hat nicht wirklich verstanden warum ich nicht gleich ein neues Pferd MIT Sattel kaufe  ;D
Wer gibt denn 1300 Euro für einen SATTEL aus......
Hat er kein Verständnis für, noch weniger als ich dann nach dem WR feststellen musste dass er wohl inzwischen nicht mehr so optimal ist......

Ich bin sein finazieller Ruin sagt er immer, obwohl ich das schon alles selber zahle aber wenn mal wieder was anstet (Mist, das Auto braucht neue Reifen oder ist mal wieder in der Werkstatt) bin ich halt immer blank und er muss ran  :-[

Offline Bueffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #361 am: 10.10.06, 10:23 »
Da kann ein gemeinsames Konto mit Rückstellungen Abhilfe schaffen...wir haben auch jeder ein privates Konto und zusammen ein "Familien-Konto"...dahin wir monatlich ein Betrag X abgebucht und gut is. SEHR angenehm, wenn mal wieder von Seiten des GG 'n blöder Spruch über das Geld kommt- es ist immer MEIN Geld, das ich "verschleudere" und in seines red ich nicht rein. Kann also prima kontern!*g*

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #362 am: 10.10.06, 11:02 »
Das HABEN wir  ;D

Aber er sagt im Bezug auf später mal Immobilienkauf oder -bau, dass das mit mir und Pferd wohl schwierig ist, weil ich mein Geld immer fürs Pferd rausschleudere und eben nicht so wahnsinnig viel Eigenkapital aufbauen kann....

Na ja mich gibts halt nur mit Viehzeuch oder garnicht  ;D

Offline Bueffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #363 am: 10.10.06, 11:10 »
Ist halt eine Frage der Prioritäten...Dir ist eben JETZT ein Pferd in der Hand lieber, als später ein Haus auf dem Dach...oder so.

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #364 am: 10.10.06, 11:15 »
Najaaaa, da uns die Pferdels ja gemeinsam gehören, ich aber wohl das meiste für die beiden ranschaff, ist es nur gut und recht, wenn er dann tatsächlich mal selbst was dazu außer der monatlichen Stallmiete beiträgt...   ;) (Auch wenn es denn ein W-Sattel sein muß.....  ;D )
Immerhin wollte ER ein Pferd, mir wäre es auch recht (oder sogar lieber) gewesen, er hätte sich ein anderes Hobby ausgesucht.....  8)
Dabei weiß ich ja, daß sich das eigentlich ein großer Anteil der weiblichen Pferdefreunde wünschen: Einen Mann mit Pferdeinteresse....
Übrigens: Wir haben komplett getrennte Konten, aber dafür leben wir auch nicht zusammen.  ;D
Wobei: Probleme haben wir damit eh keine, wenns beim einen mal nicht ganz reicht, zahlt der andere. Das ist irgendwie selbstverständlich.
Dennoch habe auch ich ein sog. Rückhaltkonto....

Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline Bueffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben heißt, Zeit in Erfahrung zu verwandeln.
    • Spessart Highland Cattle
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #365 am: 10.10.06, 11:35 »
Notfallkonto ist ein MUSS bei Pferdeleuten...alles andere ist ein Risiko....

Hört sich jetzt so toll an- aber MEIN Notfallkonto dürfte bei 2 Pferden deutlich üppiger sein...*seufzt*

Offline Orie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • carpe diem!
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #366 am: 10.10.06, 11:40 »
Hört sich jetzt so toll an- aber MEIN Notfallkonto dürfte bei 2 Pferden deutlich üppiger sein...*seufzt*

Oh ja, wem sagst Du das....   ::)
Letztes Jahr bei unserer Pechsträne hats jedenfalls bei WEITEM nicht ausgereicht......
Aber mehr geht einfach nicht....   
Einer der zweifelhaftesten Siege über die Natur ist die Zivilisation!

Offline Monet20

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #367 am: 10.10.06, 12:50 »
Also ich hab kein Rücklagenkonto......
Jedenfalls nicht in diesem Sinne!
Zahle monatlich 25 Euro auf ein "Tierarztsparkonto" dass aber für alle Viecher für alles reichen muss und da ist dann leider nie soooooo viel drauf  :-\
Klar hab ich auch Sparverträge die ich plattmachen könnte wenn was ganz schlimmes passiert aber für den Fall einer OP hab ich halt eine Versicherung (ich weiss dass auch das keine lebenslange Absicherung ist).

Und für was weiss ich für ausgefallene Fälle würde mich mein LG oder meine Eltern, Grosseltern (die alle mein Pferd gut finden) unterstützen da bin ich sicher.
Spannende Feststellung wenn ich mich dran erinnere dass meine gesamte Familie bei meinem Geburstag vor 5 einhalb Jahren blöd geguckt hat weil ich die Vorbesitzerin von meinem Pferd eingeladen habe und sie mir ne Ladung Putzzeug geschenkt hat als "Startpaket" für mein Pferd  ;D
Da wusste noch niemand wirklich dass ich das Pony von ihr kaufe und haben mich dann für bekloppt erklärt....

Inzwischen liebt mein Opa z.B. Monet und Monet liebt Opa über alles (mmmmhhhhh Lecker Brot und Möhren.... *wieherundimgaloppzumzaunrast*)

Passt schon alles, hab grad erst ne Freundin darin bekräftigt sich auch ein eigenes Pferd zu kaufen, das ist verdammt nochmal doch ein Unterschied zu einer RB.
Ich jedenfalls hab den Pferdekauf nie bereut! :)

Offline Walle

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Wanderreiter reiten und fahren und planen...
« Antwort #368 am: 10.10.06, 12:50 »
öhhm 366 Einträge  ::) wie wärs mal mit einer neuen Box  ;)
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)