Archiv > Weltreiterspiele
Ich verstehe die dritte Kategorie nicht
friesi02:
..da muß ich (teilweise) mal in die selbe Kerbe hauen wie feuerblitz.
@GerlindeK
..das hier jemand nem anderen das "Maul" verboten hat - so krass ist mir das (bis jetzt) noch nicht rübergekommen.
...aber was mir auffällt, das einige Leute - (insbes.auch du) - anscheinend massive Schwierigkeiten damit haben, auch mal eine andere Meinung gelten zu lassen.
Auch du kannst weder das Wissen noch Können von Leuten hier anhand von ein oder zwei Beiträgen beurteilen (o.k. - bei manchen schon ;)
Und bei mehreren von Deinen Beiträgen ist mir diese Verbissenheit schon aufgefallen, mit der du dann auch teilweise andere Forumsmitglieder massiv angehst.
Und wenn auch andere auf ihre Meinung beharren, ziehst Du dich aus dem Thema (der Box) zurück.
Ironie oder Sarkasmus schleicht sich hier wohl bei jedem mal ein - da ist keiner vor gefeit - auch ich nicht ;D
Man steigert sich halt auch schnell mal in ein Thema rein, das einem am Herzen liegt.
Aber leben und leben lassen -diese Devise ab und zu mal gelten lassen - machts für alle einfacher.
Bei aller Kritik gegen andere (deren Reit- und Ausbildungsweisen) sollte man versuchen - auch mal den Teppich auf dem Boden zu lassen und auch andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn man sich noch so sicher ist, das man recht hat (man kann ja trotzdem versuchen ,den anderen zu überzeuigen - aber dafür gibts es auch viele Mittel und Wege)
viele Grüsse *dieweissefahneschwenk*
friesi
winston:
Das ist doch gerade das Interessante am forum hier oder anderswo: man kriegt mal mit, wie andere Leute über bestimmte Dinge so denken. So geht es mir jedenfalls. Wo hab ich denn schon sonst Gelegenheit, mich mit anderen Pferdefreunden mal "zu unterhalten", so quer durch alle Lande ;) Man sollte schon auch die Meinung anderer aktzeptieren, es zumindest versuchen. Natürlich haben wir selber immer recht ;D , wo kämen wir denn dahin...wollen auch versuchen, andere davon zu überzeugen, das "Missionieren" sitzt irgendwie in uns Menschen drin. Auch klar, so manches Mal gehen einem die Finger auf der Tastatur quasi durch...
Würd mal sagen, bleiben wir alle auf dem Teppich.
Friesi, hast Du noch ein Stückchen von der weissen Fahne für mich übrig?
geolina:
hallo,
man siehe meine einträge zu den themen besserwisser oder überheblichkeit:
gehört einfach zum reitsport dazu.
übrigens - einträge ohne ironie finde ich furchtbar langweilig ;D
ich finde auch, das forum lebt davon auch mal was bis zum ende auszudiskutieren ;) dass einige sagen, hey dazu kannst du nix sagen - weil ich kenne luddi *ggg*, also spätestens da weiss ich, dass die luddi (*augenroll*) nicht kennen. und dass einige sagen, du kannst du nicht mitreden, weil ich bin springreiter und gehe s und weiss da einfach mehr als du - hm, das muss man dann auch mal gelten lassen, weil - die wissen ja echt mehr ;). dann doch so machen, wie es beagle-petra in einem eintrag schreibt, dann doch eher als frage formulieren und keine antwort geben. macht doch nix wenn man in dem forum auch mal was lernen kann, oder?
noch ein nachtrag - ich hab zu einigen dingen auch meine meinung, selbst wenn ich keine ahnung davon habe - *hust* ich fange nun hier nicht an aufzuzählen - aber so ist der mensch eben. er macht sich so seine gedanken und ist dann auch noch dumm genug sie anderen mitzuteilen. ::)
alex
zarah:
Mönsch, seit die Weltreiterspiele vorbei sind, isses soooo langweilig.. :'(
Huch, Entschuldigung, da war sie schon wieder, die böse Ironie...
(Ohne Selbige es im Forumsdiskussionen noch tausendmal verbissener zugehen würde.)
Beagle-Petra:
die dritte kategorie sind halt diejenigen, die eine menge an eigener erfahrung haben, die eine menge an können aufzuweisen haben und denen allmählich die geduld mit den leuten ausgeht, die sich wiederholt als völlig bis wenig erfahren und arm an können und kenntnissen erweisen und dennoch nicht davon ablassen, ihr enges weltbild als mass aller dinge zu nehmen, und sich entsprechend überall zu allem mit behauptungen und unter heranziehung der eigenen drei erfahrungen mit vollmundigen statements zu wort melden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln