Archiv > Weltreiterspiele

Ich verstehe die dritte Kategorie nicht

<< < (3/51) > >>

Sky:
Stimmt schon, wobei ich mir bei manchen die sich sicher zur 3. Kategorie zählen würden (Kategorie/Schubladendenken mag ich zwar eh nicht) nicht sicher bin, ob diese, wenn man so will, in die 3. Kategorie passen würden. Denn außer ein paar "Einwürfen" von Reglements (die ich ja überall nachlesen kann) und das heruntermachen anderer Schreiber (was ja teilweise ganz witzig ist, muß ich zugeben) habe ich noch nicht viel "produktives" von diesen gelesen. Damit meine ich jetzt nicht Dich BP.
Vielleicht meint Gerlinde eben diese, die sich selbst als so supertoll hinstellen und die anderen nur als Idioten (viel Eigenlob, wenn auch indirekt, stinkt eben).

feuerblitz:
@ Sky
Papier bzw. das Internet ist geduldig. Und da man bei Anmeldung in einem Forum noch keine reiterliche beglaubigte Vita vorweisen muss..... :-X vertraue ich mal meinem gesunden Menschenverstand und schätze die Leute selbst ein ... ;D ;)

Sky:
Dito fb

Nearly95:

--- Zitat von: Beagle-Petra am 07.09.06, 12:08 ---die dritte kategorie sind halt diejenigen, die eine menge an eigener erfahrung haben, die eine menge an können aufzuweisen haben und denen allmählich die geduld mit den leuten ausgeht, die sich wiederholt als völlig bis wenig erfahren und arm an können und kenntnissen erweisen und dennoch nicht davon ablassen, ihr enges weltbild als mass aller dinge zu nehmen, und sich entsprechend überall zu allem mit behauptungen und unter heranziehung der eigenen drei erfahrungen mit vollmundigen statements zu wort melden.

--- Ende Zitat ---

Mmmmh Petra,

soweit so gut. Allerdings wäre es doch gerade dann - wenn die 3. Kategorie so ist, wie Du es hier interpretierst - die Kategorie 3 exakt die Kategorie, die, wenn sie der Ansicht ist, dass Kategorie 2 grade Unwissenheit verzapft, vielleicht erklären sollte, woran deren Weltanschauung bei der jeweils speziellen Sache scheitert (spreche hier speziell auf die ausgeartete Fotobeurteilung an). Sachlich und logisch erklärt trifft man eher auf Erkenntnis, als auf dem Wege der Ironie, Unfreundlichkeit etc. und je mehr man durch dieses Verhalten auf Erkenntnis stoßen wird, desto weniger geht dieser Kategorie dann mit der Zeit die Geduld aus. Ich rede hier von der Mehrzahl der Menschen, nicht von vereinzelten unbelehrbaren Härtefällen.

Weiter besteht grundsätzlich da die Frage, in welche Kategorie man sich selbst steckt oder stecken läßt. Ich werde mich gewiss in keine der drei vorgeschlagenen Kategorien reinwerfen oder reinwerfen lassen.

Beagle-Petra:
@sky,

ich kenne zumindest einen der personen, über die gerlindek sich so bitterlich beschwert, persönlich und weiß, wieviel können und erfahrung dahintersteht. ich weiss auch, wie viele reiter diese person durch rat und unterricht weitergebracht hat. und ich hab volles verständnis für diese person, die kein problem mit unwissenheit und unerfahrenheit hat, sehr wohl aber mit der ignoranz mancher schreiber hier, dem völlig verzerrten selbstbild, das manche an den tag legen (auszumachen durch eine fülle an postings über die  zeit hinweg und auch durch direkteren kontakt via km beispielsweise) und mit schreiberlingen, die wiederholt dumpf daherplappern, behauptungen einfach aus der luft greifen und immer wieder erkennen lassen, dass sie nicht die geringste ahnung haben von dem was sie von sich geben, sondern immer wieder dieselben stereotypen produzieren und auf alles anwenden.

@nearly,
meist haben solche leute es auch mehr mit diesen unbelehrbaren einzelfällen. oder halt mit den hirnlos daherplappernden. manch ein hirnloser hat seine erbse schon finden können durch einen unsanften anrempler, wohingegen sozial sanktioniertes an die hand  nehmen, denkarbeit abnehmen und betüddeln solcher denkfauler leute sie gar nicht erst auf die idee kommen lässt, ihr hirn mal einzuschalten. ne saftige provokation und daraus resultierende wut kann da durchaus mehr in gang setzen.

und ihr könnt ruhig auch mich meinen. ich hab nichts gegen dumme fragen, die aufgrund falscher beobachtungen auftauchen, aber ich werd bei bestimmten fragestellungen und behauptungen auch ziemlich sauer und recht grob.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln