Archiv > Weltreiterspiele
Ich verstehe die dritte Kategorie nicht
GerlindeK:
Also wenn ich mir hier die Boxen so durchlese, stelle ich fest, daß es wohl drei Kategorien von Reitern gibt.
Kategorie 1:
Die Weltelite.
Über die wird hier diskutiert und die redet nicht mit.
Kategorie 2:
Viele aktive Freizeitreiter, die sich Gedanken machen, die miteinander diskutieren, die ihre eigene Meinung vertreten, die sich mit anderen Meinungen auseinander setzen, die Fragen aufwerfen, die durch die Diskussion mit anderen Reitern dazu lernen (wollen), die interessiert am Geschehen sind.
Kategorie 3:
??? ??? ???
Sind die Leute, die der Kategorie 2 den Mund verbieten.........
??? ??? ???
Was soll denn das??
Ich lerne ja gerne,
allerdings nur von Leuten, die ich aufgrund ihres Wissens und der ART und WEISE, WIE sie es vermitteln, ACHTEN kann.
Durch den Umgang mit dem Pferd sollten doch positive Charaktereigenschaften wie Kritikfähigheit, Urteilsvermögen, Einfühlungsvermögen, Ruhe, Geduld usw. gefördert sein und sich auch im Umgangston mit den Mitmenschen wiederspiegeln.
Ich frage mich immer wieder, wie Personen, deren Beiträge durch Ironie, Sarkasmus, persönliche Beleidigungen und Unterstellungen, Frechheit und Schroffheit gekennzeichnet sind, im wirklichen Leben mit dem Partner Pferd umgehen..............
Wer bitte schön bleibt denn übrig, wenn alle "ihr Maul" halten??
Die Oberklasse der Unterliga?
Die, die life in Aachen waren statt vor dem Fernseher?
Die, die jeden Profi beim Vornamen nennen?
Was macht Euch denn so besonders aus, daß ihr Forumsmitglieder, die ihr weder kennt noch reiten gesehen habt, einfach so in Schubladen stecken dürft, mit "unwissend" abstempeln dürft und über´n Mund fahren dürft??
Wenn man EUCH so reden hört, müßte man ja fast annehmen, daß die Weltelite von Euch noch lernen kann.
Neele:
Das ist mal ein wahres Wort, Gerlinde!
Verstehe diese Kategorie auch nicht, kann also leider keine passende Erklärung dazu geben. Bin mal gespannt, obs eine gibt dafür ;)
ghost:
GerlindeK
Falsch,
die dritte Kategorie heisst :
Einfach mal die klappe halten, weil sonst nur mist raus kommt.
Bantu:
Gerlinde, Ghost muss das wissen, ist schließlich selber Mitglied in Kategorie 3. :P
feuerblitz:
Ehrlich?
Vielleicht sind das Leute die sich in manchen Dingen - nenn es Ehrfahrung - besser auskennen als andere....
UND vielleicht sind es Menschen, die nicht alles durch die rosarote Brille sehen, sondern mit einer gewissen Portion Realismus.
Mal ganz ehrlich, wer sich seitenweise darüber aufregt, ob im Finale mit Pferdewechsel jetzt mal ein nicht ganz so passender Sattel auf dem Pferderücken gelegen hat, oder ob "Herr Ludger Beerbaum oder Herr Ahlmann" das Wort "Scheisse" in den Mund genommen hat, die bundesdeutsche Teamjacke nicht getragen wurde oder Frau van Grunsvens "Rollkur" piositiv oder negativ bewertet wurde.... sorry da habe ich echt andere Sorgen.
Ob das "Hottel" jetzt einmal zu viel mich nicht angeguckt hat, nach einer Mücke getreten hat obwohl ich in der Nähe stand, ob das Pferde Pülverchen X oder Y besser verträgt damit es ruhiger wird, ob es Reithosen in Gr. 62 gibt, wieso hat das über alles geliebte Tier mir vorhin den Hintern zugedreht, warum kriege ich immer schlechte Noten in der Dressur (obwohl ich Reitlehrer XYZ Unmengen von Geld bezahle), die Welt ist einfach schlecht.....
Das sind nur ein kurzer Abriss aus Pferdeforen. Irgendwann schaltet man mal den Sarkasmusmodus an......
Éins habe ich vergessen !!!
Gerlinde, wenn dir die Ansprache von einigen Usern nicht passt, dann nenn sie doch beim Namen oder sprich sie direkt an. Denn genau dieses "einige", "manche" oder "euch" ist das was auch im wahren Leben Unfrieden stiftet. Soviel Mumm sollte man dann doch haben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln