Autor Thema: Armes Noltes Küchengirl!!  (Gelesen 27806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ghost

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • positivly nuts
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #30 am: 06.09.06, 22:46 »
Ich dachte doping ist verboten, ne Briefmarke auf steroide, ist das dann ne Landis, darf dann die FEI nicht mehr an der Tour de France teilnehmen.
War die Briefmarke wenigstens abgestempelt, oder ist das was die Kuechenbraut gemacht hat, Personal haben die Leute heut zu Tage unglaublich, Kultur loses Neureichen Pack
Koenige und Koenigen werden als Koenige oder Koeniginen geboren, aber es bedarfs eines Koenigs oder Koenigin um sie zu dem zu machen zu dem sie geboren sind.
I got a Princess and I will make her Queen

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #31 am: 06.09.06, 22:47 »
Ein Zuschauer braucht das nicht wissen, aber jemand, der sich aktiv mit dem pferdesport auseinander setzt, sollte sich hin und wieder über den (eigenen) tellerrand hinaus weiterbilden, dazu gehört eben auch eine gewisse regelkenntnis...

Oder anders gesagt: lesen bildet...

Oder einfach keine kommentare abgeben? Dann merkt es nämlich keiner, ob man sich "einigermassen" oder noch weniger auskennt...

"Knocken" ist übrigens ein umgangssprachlicher ausdruck für verweigern, ähnlich dem ausdruck "einen um", was soviel wie einen abwurf bedeutet....

« Letzte Änderung: 06.09.06, 22:51 von Just for Fun »

Offline ghost

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • positivly nuts
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #32 am: 06.09.06, 22:52 »
ich kenne nur nock nock on heavens door
Koenige und Koenigen werden als Koenige oder Koeniginen geboren, aber es bedarfs eines Koenigs oder Koenigin um sie zu dem zu machen zu dem sie geboren sind.
I got a Princess and I will make her Queen

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #33 am: 06.09.06, 22:54 »
Wurd mir noch nicht mal vorm RAZ mitgeteilt.
Wieso drängt sich mir hier die Aussage: "Selber denken kann helfen" auf?
Starling, auch wenn die Phrase abgedroschen ist, man ist selber dafür verantwortlich sich das Wissen anzueignen, das man haben will/sollte. Man kann und darf nicht erwarten, dass einem alles vorgekaut wird.

Und im Zweifelsfall:
"lieber mal die klappe halten, wenn man keine ahnung hat"


EDIT: JFF, wieso tippst du meinen Beitrag? Ist das legitim? Darfst du das?


Diese Briefmarke war eine ganz typische Postbriefmarke, denn sie stand schon am Sonntag, quasi lange bevor die Springreiter anreisten dort rum und keiner hat sie ausgeliefert.
Sehr tragisch.
Wahrscheinlich war sie einfach zu groß, hatte Übermass und war damit irgendwie dann doch nicht ausreichend frankiert.

 
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #34 am: 06.09.06, 22:55 »
klar ghost, du bist buschreiter. Die sind nicht so vertraut mit dem "knock out" von seiten des pferdes...  ;D

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #35 am: 07.09.06, 06:55 »
Starling, sagen wir mal so, es gibt ja die LPO (LeistungsPrüfungsOrdnung), das Regelwerk der deutschen Turnierreiterei.

Ja die WM ist der FEI (das ganze auf internationaler Ebene) quasi unterworfen, aber die Definition eines Sturzes ist gleich.

Und - ganz ehrlich - bevor ich Halbwahrheiten von mir gebe - könnte ich ja vielleicht mal eine klitzekleine Sekunde darüber nachdenken, ob das den Tatsachen entspricht, was ich von mir gebe.... ;) (oder ich halte meinen MUnd - versuche ich auch bei Themen von denen ich keinen Plan habe)
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Patti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #36 am: 07.09.06, 08:35 »
???

Also wenn man sich das Springen angeschaut hat, war doch völlig klar erkenntlich, dass weder Pferd, noch Reiter, noch beide "auf die Schnauze" gegangen sind.

Die Stute hat lediglich die Notbremse gezogen und das Hindernis zerlegt.

Wie kommt man dabei auf nen "Sturz"?

LG
Patti

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #37 am: 07.09.06, 08:38 »
Oder man formuliert seine Gedanken als Fragen. Was aber wieder ein gewisses Denk- und Abstraktionsvermögen sowie die aktive Bereitschaft zum Lernen voraussetzt. OK, dumme Idee.

Das mit der Briefmarke hatte ich irgendwie mit den Pilzen gleichgesetzt, die wachsen dieses Jahr auch wie verrückt. Da hat ganz einfach ein Parcoursbauer oder der Rasenpfleger eine stinknormale Briefmarke unbemerkt mit aus der Tasche gezogen, entweder zusammen mit einem Taschentuch oder der Bierflasche, und bei dem gut versorgten Rasen und dem feuchtwärmlichen Wetter ist das Ding regelrecht "explodiert". Sagenhaft, was dieser Klimaumschwung alles für Folgen hat, wo wird das noch enden ...
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #38 am: 07.09.06, 08:44 »
Und - ganz ehrlich - bevor ich Halbwahrheiten von mir gebe - könnte ich ja vielleicht mal eine klitzekleine Sekunde darüber nachdenken, ob das den Tatsachen entspricht, was ich von mir gebe.... ;) (oder ich halte meinen MUnd - versuche ich auch bei Themen von denen ich keinen Plan habe)
Danke für diese Aussage *zustimm*

Ich habe mich bei der Briefmarke gefragt, auf WAS für einen Brief man die wohl draufkleben könnte ... was ist das für ein Briefumschlag-Format?   :o :o
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

holzwurm

  • Gast
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #39 am: 07.09.06, 09:24 »
Also wenn man sich das Springen angeschaut hat, war doch völlig klar erkenntlich, dass weder Pferd, noch Reiter, noch beide "auf die Schnauze" gegangen sind.

Das mit dem Sturz war ich  ::) und ich muss gestehen, ich hab nur das Bild in der Zeitung gesehen und dabei im Hinterkopf gehabt. Für irgendwelche WEG-Sendungen war umzugsbedingt keinerlei Zeit.

Also dann eben Verweigerung... ich frag mich nur, wie man sich an einem einzigen Begriff derart aufhängen kann *kopfschütteldindGKsKategorie3Boxspickengeh*

 ;D

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #40 am: 07.09.06, 10:00 »
Hätte er überhaupt weiterreiten dürfen?... ein sturz bereits zum Ausschluss führen. Damit hätte er ja eh keine andere Wahl gehabt als aufzuhören. Und nach so einem Sturz sollte das auch verständlich sein, da nicht noch weiter auf zeit zu reiten. Da muss erstmal das vertrauen dann wieder her.


Nein, holzwurm, es ging nicht um Deinen Eintrag bezüglich Sturz, sondern um den o.g.
Und keiner hängt sich an einem "einzigen Begriff" auf, sondern daran, wie aus "halbwissen" gepaart mit eigener interpretation eine völlig andere darstellug eines sachverhalts entsteht... :-\

Abgesehen davon und nebenbei bemerkt (hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun), dass in diesem Springen eben gerade NICHT "auf Zeit" geritten wurde, aber das nur am Rande... (hat wiederum etwas mit dem reglement zu tun, aber geht vielleicht wirklich zu sehr in die tiefe... ;))




holzwurm

  • Gast
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #41 am: 07.09.06, 10:04 »
Ach so - ich hatte mir den Eingangstext noch mal angesehen und da nix weiter von Sturz gelesen... da hab ich dann wohl den Begriff später einfach übernommen.

Und genau das war wohl das Problem  ;)

Ich halte mich aus der eigentlichen Diskussion ohnehin lieber raus - weil ich wie gesagt nicht eine einzige Sendung der WEG mit bekommen habe...  ::)

Offline FatimaTopic starter

  • Sport-und Springpferd
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • mich mag keiner beim Reiten fotografieren...
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #42 am: 07.09.06, 14:07 »
@Brini

wenn Du mal ins Profil guggst von Djangolover, dann steht da unter Alter "14"... und so wie ich diverse Boxen von und mit Jugendlichen in Erinnerung hab, ist diese Ausdrucksweise eher noch harmlos.  ;D
 

Schön das ihr euch über meine Ausdrucksweise lustig macht!!  ;D Außerdem ich bin doch noch ein Jungspund und darf sowas!! lol  ;)  nein war nicht böse gemeint ich geb nur ziemlich oft meinen Senf dazu!! djangolover
Das Glück dieser Pferde - liegt der Reiter auf der Erde!^^
Nicht über meinen Wirrwarr beschweren! - Das ist völlig normal!
freue mich über PMs!! GLG

Offline FatimaTopic starter

  • Sport-und Springpferd
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • mich mag keiner beim Reiten fotografieren...
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #43 am: 07.09.06, 14:09 »
Ach, nein ?? Und was ist das? :

Diese junge Pferd wurde nicht verheizt. M. Ehning kam am Dienstag in einer Distanz einfach nur völlig unpassend (was man von ihm eher nicht gewohnt ist), und dadurch war die Stute völlig verunsichert. Wie kannst du dich zu so etwas äußern, wenn du den oder die Ritte nicht einmal gesehen hast?
Marcus wird schon selbst wissen, ob das Pferd so weit ist oder nicht. Dazu ist er Profi genug. Der Fehler im ersten Springen war einfach Pech, aber deshalb kann man noch lange nicht von verheizen reden.

Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Klasse wie ein Marcus Ehning...


Hey Danke!!!
Der Meinung bin ich nämlich auch!! ;D doch absolut!! Endlich sagt mal jemand die meinung!! ;D
Das Glück dieser Pferde - liegt der Reiter auf der Erde!^^
Nicht über meinen Wirrwarr beschweren! - Das ist völlig normal!
freue mich über PMs!! GLG

Offline Starling

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pferde sind Engel ohne Flügel
Re: Armes Noltes Küchengirl!!
« Antwort #44 am: 07.09.06, 16:13 »
Das erste Wort bezüglich, dass es ein sturz war, kam von holzwurm, deswegen habe ich mir dann nicht weiter Gedanken gemacht, ob es denn wirklich ein Sturz war.

Habs auch shcon im anderen thread geschrieben. ich bin gerne bereit zu lernen und ich bin eben auch nur ein mensch, der sich mal vertut. Ich hab ja nicht für extra behauptet, dass es ein sturz sei, sondern wusste einfahc nicht, dass es kein Sturz war! Sowas kann doch jedem mal passieren. Bin ich hie runter Perfektionisten geraten oder wie? Mein Gott, ich bin 17,. ich bin keine Turnierreiterin, interessiere mich für dne Sport und rede gerne mit. Muss ich deswegen ein wandelndes Lexikon sein? Es tut mir Leid, dass mir eben ein fehler passietr ist, aber kann man auf sowas nicht auch etwas freundlicher aufmerksam machen???  ???
Wer sein Pferd immer anschreit, kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.