Autor Thema: Wunden - keine Bandagen  (Gelesen 33657 mal)

Offline Styxx

• #!/usr/bin/girl
  • Bewohner
  • *
  • Schreibtischtäter
Re: Wunden - keine Bandagen
« Antwort #30 am: 13.09.06, 16:26 »
Du nu wieder!  :D
Der Witz ist aber die Basis aus Pflaster ums Bein, sonst hüpft das Pferd jedesmal im Dreieck, wenn man den Verband wechseln will.
Oh das ist schlau!  
...ich alte Tierquälerin hätte das jetzt einfach so gemacht wie mit dem Discoschuh. Panzertape drum und gut ist ;D bei meiner Karlnase darf ich das aber auch.

Also nochmal langsam für ältere Leute: Einen Streifen Pflaster ober- und unterhalb der Wunde ums Bein bäppen, Socke drüber, auf den Pflasterstreifen fixieren, fertig. Jetzt hab auch ich das begriffen ;)
When you go me on the Nerven, I'll put you into a Gully
Do the Deckel druff and you never come back to Tageslicht

Offline Rübe

• Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Ha!!!
« Antwort #31 am: 13.09.06, 16:31 »
Kenau! Gleich 2-3 x drum wickeln, damit es hebt. Später hab ich es seitlich aufgeschnitten, nach ein paar Tagen ist es alleine abgefallen und ich  konnte meine Hände ziepender Weise vor dem Pferd in Unschuld waschen.  ;D
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline donau

• pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
« Antwort #32 am: 13.09.06, 17:06 »
*handaufstirnklatsch*
das mit dem tape als basis hab ich doch schon mal gehört- nur wieder verdrängt, muss ich aufschreiben...

styxx, der mann zur männersocke ist geizig mit seinen fussbekleidungen ;D , also hab ich auf anderes zurück gegriffen- wer irgendwie zugang zu einem arzt hat: tubi-strumpf, das ist so ein elastischer endlosschlauch, der auch über prellungen etc zum stützen gezogen wird, gibts in verschiedenen weiten (also für jedes gelenk passend), lässt sich bei 60° waschen, und ist individuell zuschneidbar.
für so verbandsachen einfach super, aber auch, um zb. coolpacks oä. an schwer zugänglichen stellen für längere zeit zu fixieren
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Rübe

• Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Ha!!!
« Antwort #33 am: 13.09.06, 21:33 »
Du hast ZUGANG zu einem Arzt?  :o
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline donau

• pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
« Antwort #34 am: 15.09.06, 10:28 »
rübe ;D
zu seinem materialkasten in der praxis mein ich... ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator