Archiv > Weltreiterspiele

Sturz im heutigen Springen

(1/9) > >>

unicorn75:
Habt ihr auch den Sturz verfolgen können? Die Reiterin hatte den Absprung falsch eingeschätzt, das Pferd sprang daraufhin zu früh vor dem Oxer ab und stürzte schwer.

Das sah nicht gut aus und ich vermute schlimmes, man konnte deutlich sehen wie das eine Vorderbein wegknickte. Das sich Pferde nunmal verletzen und das überall ist natürlich, dieser Sturz wird aber dem Ruf des Springsports wieder schaden und vor allem dessen Schwere im Verhältniss zu schwächeren Reitern.

Im Moment steht aber das Wohl des Pferdes im Mittelpunkt und ich hoffe das Beste!

feuerblitz:
... und morgen galoppiert einer über die Koppel und bricht sich das Bein. Nur ist da keine Kamera dabei.

Sorry  ;)

Peggy1:
ich habe es nicht gesehen .

doch ich denke mal nicht, das man sowas auf die leichte Schulter nehmen sollte .
Sicherlich kann überall anders auch was passieren .... doch das Springen über diese Höhen ist schon nicht ungefährlich

feuerblitz:
Und es ist auch gefährlich über Stoppeläcker zu reiten.

Natürlich ist jede Ausübung des Reitsports mit Gefahren verbunden.

Die meisten Unfälle passieren meiner Meinung nach aber bei den "kleinen Hopser"

Lori:
Lt. Stadiondurchsage hat das Pferd ne Schulterprellung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln