Autor Thema: Dressurmannschaften  (Gelesen 55664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winston

  • Gast
Re: Dressurmanschaften
« Antwort #15 am: 24.08.06, 14:36 »
Wir haben dank unserer uralten Analog-Antenne (sind immer noch ohne Schüssel) nur gestern nachmittags die ARD aufnehmen können. (Bei West 3 ist zuviel Schnee dabei). Überzeugt haben mich die meisten Reiter nicht. Absolute Ausnahme der Däne Andreas Helgstrand mit seiner Stute, DAS nenne ich REITKUNST. Alle anderen fielen dagegen ziemlich deutlich ab. Ankys Desaster hat mich natürlich gefreut (Gott, wie unsportlich von mir!) Aber ich denke mal, es waren bei ihr zum Teil die versagenden Nerven, macht die Dame doch irgendwie menschlich. Von Nadine Capellmann bin ich besseres Reiten gewohnt, wir haben sie vor Jahren mal in Reken mit Farbenfroh erleben dürfen. Und Isabell Werth? Naja, hier überschlägt sich natürlich die lokale Presse bei uns. IW residiert schliesslich in der Nachbarstadt. Wenn man bedenkt, wie schwierig der Satchmo ist, dann ist ihre Leistung schon sehr hoch einzuschätzen. Aber überzeugt hat mich ihre Darbietung auch nicht.
Was die Spanier und Portugiesen anbelangt, ich habe sie nicht gesehen. Wohl aber  bei vergangenen Veranstaltungen. Da ist von Reitkunst nicht viel zu sehen gewesen. Meiner Meinung nach waren die Richter doch fairer, als man es hätte erwarten können.
Bin auch gespannt auf Samstag, da aber  West 3 überträgt, müssen wir wieder mit viel Schnee rechnen...

Offline Manu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Weiblich
    • Cavalleria I'Barock
Re: Dressurmanschaften
« Antwort #16 am: 24.08.06, 15:20 »
Die Spanier und Portugiesen haben leider alle Fehler gemacht. Die Pferde und wie sie geritten waren, fand ich garnicht schlecht, aber wenn bei diesen Pferden, die eh nicht die tollsten Gänge haben, ihre Paradelektionen Piaffe und Passage nicht fehlerfrei gelingen, sind sie eben draußen. Ich darf das sagen, hab selber auch so eine Wallemähne  ;)
Grüßle, Manu

Quise cortar la flor más tierna del rosal
pensando que de amor no me podría pinchar
y mientras me pinchaba me enseñó una cosa
que una rosa es una rosa es una rosa

-----------------------------------------

Veni, vermini, vomui!

- Ich kam, es gab Würmer, ich übergab mich -

Offline friesi02

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #17 am: 24.08.06, 16:08 »
tztztz*
den Ukrainer muß man sich geben  ;D :o :-X

peinlich peinlich.....

...o.k. Leute, machts gut, ich fahr ma schnell los nach Aachen, die nächste Dressur mitreiten...

Spaß beiseite - natürlich könnte man sagen "erst ma besser machen"  ...aber ich reite halt auch keine WM mit...

Von den Anlehnungs-/Durlässigkeits- und Sitzprobs mal abgesehen: Die Traversalen..... mmmmh.... Vorhand voraus is ja o.k. , aber doch net soo, daß man praktisch nur durch die Bahn wechselt - hihi*

Und dann noch mit den Richtern diskutieren... wenn mich jemand ableutet, dann verkrümel ich mich ganz schnell vom Platz und treib mich da net so lange rum, bis sich mein Gesicht auch dem letzten Zuschauer für immer eingeprägt hat - ggg*

Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #18 am: 24.08.06, 17:04 »
Also, nochmal bitte für alle, deren PC keine Lautsprecher hat! Um was ging es bei der Diskussion?  Hat der Richter ihn des Platzes verwiesen oder hat er schon vorher die Dressur abgebrochen und sich über das Wetter beschwert?



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #19 am: 24.08.06, 18:13 »
Dressur sieht auf Fotos selten  Tierfreundlich aus :)

Ingrid, man hört nur den Kommentar des Eurosport-Sprechers.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Neele

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #20 am: 24.08.06, 18:33 »
Das ist allerdings ne peinliche Vorstellung. Wenns schon nicht so läuft, man dann abgeläutet!! wird und sich dann nicht schleunigst verzeiht sondern noch weiterreitet... ???  ???
Was ist denn in dem vorgegangen??

Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #21 am: 24.08.06, 19:49 »
Vielleicht kennt man in der Ukraine keine Glocken und er hat sich über die Ruhestörung während der Dressuraufgabe beschwert! ;D



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline brini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #22 am: 24.08.06, 19:53 »
Zu dem Ukrainer noch mal:

Das Pferd ist ein 8 (!!!!) - jähriger Trakehner ?Hengst. Mit einem 8 jährigen Pferd zu der WM zu fahren ist schon ein starkes Stück. Das arme Tier war völlig überfordert. Der sah doch wirklich nicht so aus als ob er den Anforderungen einer Dressur und schon gar nicht einem Grand Prix gewachsen ist.

Der Ukrainer war sich wohl wirklich nicht so ganz im klaren darüber, dass er keinen "Freestyle" reitet sondern eine festgelegte Aufgabe mit gewissen Anforderungen.
Ich bitte euch, selbst in der Ukraine gibt es Fernsehen und Video, bevor ich mich und mein Land so dermaßen blamiere, informiere ich mich doch vorher mal, wie die Konkurrenz so reitet .....

Er hat die Aufgabe zwar begonnen, als nach der "Traversale" sich sein Pferd dann dauernd noch oben raushebelte, hat er plötzlich irgendwas geritten, kreuz und quer über den Platz. Nach ein paar Schlenkern hat der Richter bei C (Chefrichter) ihn dann wohl abgeläutet und zu sich gerufen. Dann haben sie ein paar Worte gewechselt (ob da der eine den anderen überhaupt verstanden hat .....) und dann ist der Ukrainer munter weiter über den Platz geschüsselt.
Nach noch zweimal klingeln (!!) hat das Publikum angefangen etwas lauter zu werden. Da ist er dann doch lieber verschwunden.

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #23 am: 24.08.06, 21:31 »
Ist ja aber nun nicht so, dass der Mann noch nie nen Grand Prix geritten ist, der müsste eigentlich schon um die Bedeutung einer Glocke wissen. Immerhin hat er es geschafft, sich für die WEG zu qualifizieren.
Ist das Pferd echt erst 8? Der lief nämlich letztes Jahr schon Grand Prix, zwar alles andere als erfolgreich, aber dann wundert mich nix mehr ...  :o :o Der dürfte ja völlig überfordert sein mit so einem Programm ...
http://www.horsesport.org/D/d_results/display_horse_res.lasso?horse_name=GOPAK&FEI_pass_no=UKR00140
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline Anchy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #24 am: 24.08.06, 22:37 »
Habe das Video auch gesehen , bin mir aber nicht sicher , ob der Ukrainer wirklich wußte , was er nach dem Läuten tun sollte, der sieht etwas unentschlossen aus und am Ende in der Nahaufnahme sogar , als würde er weinen. Wenn ich ehrlich bin , wirkte er auf mich nicht bockig sondern eher verwirrt und irgendwie hat der arme Kerl mein Mitgefühl. Auch das tätscheln den Pferdes am Ende seiner Vorstellung paßt sogar nicht zu einem verbissenen Charackter. Aber wie dem auch sei , das hatte mal Unterhaltungswert.
Kann sich eigentlich jemand an die Polin in Uniform erinnern. Da dachte ich anfangs fast an einen Scherz. Was für ein Bewegungsmuster bei Pferd und Reiter,zackig ,zackig  und überzeichnet. Leute , die hat mich echt aggressiv gestimmt mit ihrem "roten Vorhang Charme".
Bin mal gespannt.

LG
Anchy

Offline Chestnut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • 1. Vorsitzende des Hufschuh Hasser Clubs
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #25 am: 25.08.06, 00:15 »
Escape, der Andreas H. ist leider verheiratet und hat einen Sohn  ;)

Offline maatsch

  • Bezirk Tulln (NÖ)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hafireiter :-)
    • Hafi sucht Freunde
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #26 am: 25.08.06, 07:24 »
zu dem ukrainer - das mit der traversale hab ich mir auch gedacht  ;D

und so lustig das auch zum anschauen ist - am schluss tut er mir schon wieder leid als ihn das publikum rauspfeift...  :-\

wo sieht ihn da jemand lachen? die bildqualität ist zwar eher mies, aber ich glaube am schluss kämpft er eher mit den tränen  :-\
Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter. - Edita Gruberova

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #27 am: 25.08.06, 08:06 »
schon ein sehr schnuckeliger Kerl der Andreas Helgstrand  :-*.

Der Ukrainer kann einem schon leid tun, andererseits sollte man sich vor Start in so einer Prüfung schon etwas besser mit dem Reglement vertraut machen, und Klingel ist Klingel.
Aber irgendwie erfüllt er voll und ganz den Spruch meiner RL für schlecht gelaufene Prüfungen "ich hab bezahlt, ich kann reiten, wie ich will"  ;D
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline friesi02

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #28 am: 25.08.06, 08:39 »
..auf den Bildern zwar wirklich nicht zu erkennen, aber in "Echt" hat die Schimmelstute doch gerade in der Passage ne grandiose Hinterhand gezeigt... von denen die gesehen habe wohl eine der Stärksten.
...das Schweifschlagen in Piaffe und Passage is halt nicht ganz so nett gewesen...  trotzdem ein echter Augenschmaus, Pferd + Reiter :o)

Offline Saorsa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 502
  • walk unafraid
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #29 am: 25.08.06, 08:47 »
EEK - du bist aber schon sicher, dass Die "Momentaufnahme Passage, die Taktfehler enthüllt" nicht doch ein Galoppbild ist?
Alles zu seiner Zeit