Autor Thema: Mauke - Naturheilmittel?  (Gelesen 66364 mal)

Offline zaino

• Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
Re: Mauke - Naturheilmittel?
« Antwort #105 am: 15.02.08, 09:16 »
Ballistol? Hu... hab immer einen Vorrat von dem geilen Zeug, vom Vater als altem Jägersmann, der damit seine Gewehre geputzt, unsere verlausten Überwinterungsigel entlaust und entfloht, quietschende Gartentore und andere Wehwehchen erfolgreich behandelt hat.
Innerwendig als Kapsel gibts zwar eine kleine Explosion u. folgendes Aufstossen mit Petroleumgeschmack, pfui, aber hat mal eine entsetzliche Darminfektion die ich hatte, schlagartig geheilt.
Hab gestern die letzten verdächtigen aber trockenen stellen besprüht, schadet nix, desinfiziert und schützt die Haut.

Offline Peggy1

• Mitglied
  • *
« Antwort #106 am: 15.02.08, 09:25 »
@ Zaino hast du es schon mal mit dem EM probiert ?
Damit sollen sie ja doch schon erfolge gehabt haben ?
moinmoin

Offline zaino

• Mitglied
  • *
« Antwort #107 am: 15.02.08, 09:34 »
EM????  :o ??? Was ist DAS? Ich und Abkürzungen....

By the way, es ist wirklich fast nix mehr zu sehen. Nur an 2 Stellen an einm Ballen trockene Krusten. Da er sich aber gern selber auf die Ballen tappt, ist das nicht eindeutig. Gestern kräftig "geölt". Damit keine neuen Keime mehr unter die Krusten kommen.

Hey, nach langem Geschmiere der SB ist ziemlich alles endlich verheilt, warum ist sie jetzt mit MIR BÖS? Ist doch ein Erfolg für sie, wo ist ihr Problem jetzt? WEil ich gesagt hab, ist gut jetzt, hör auf zu schmieren?
(OK ich muss ja nicht alle verstehen...)

Offline Peggy1

• Mitglied
  • *
« Antwort #108 am: 15.02.08, 10:26 »
@ zaino es wird hier im Forum sehr viel über Em geschrieben .
meistens ist es für die Verdauung ,
doch ich habe sehr oft gelesen das es auch für die Haut und auch für die Pilzbekämpfung ist .
schau mal hier rein ... auch hier wird immer mal wieder die Mauke erwähnt

unter wenn der Ta kommt ,
dann diesen Beitrag :
EM - Effektive Mikroorganismen - hat schon jemand Erfahrungen??
moinmoin

Offline zaino

• Mitglied
  • *
« Antwort #109 am: 15.02.08, 11:14 »
Ach DAS, ja, eine Bekannte hat das Zeuch auch überall drin, im Wasser, in ihren Beeten im Garten, überall.
Ist überzeugt davon . Jaja, kenne ich.

Offline Wallende Mähne

• Mitglied
  • *
« Antwort #110 am: 15.02.08, 20:59 »
@ zaino schön das es euch auch geholfen hat, hoffe ihr dürft wieder raus. bin ganz begeistest von dem öl, auch wenns gewöhnungsbedürftig riecht ;)
ist realtiv günstig und ergiebig.
wenn deine sb dir immer noch verbietet den platz zu nutzen, dann würde ich mir ernsthaft gedanken machen, den stall zu wechseln und das sie sauer ist weil sie nicht mehr schmieren darf,  kann ich das auch nicht verstehen -  ist doch nicht ihr pferd.
naja weiterhin viel heilungserfolg und ruhe von der sb :)
lg

Offline Aleike

• Bewohner
  • *
« Antwort #111 am: 15.02.08, 21:48 »
ot: Ballistol in kleinen Mengen macht sich auch prima als Mähnenspray, aber ohne diesen ekligen Silikonfilm.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)