Das kranke Pferd > Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur

Osteopathie oder Akkupunktur bei Blockade?

(1/6) > >>

idgy:
Hallo Zusammen :-)

Wir vermuten bei meinem Pferd eine Blockade im Hals-Nacken Bereich, da er sich seit einiger Zeit schwer tut, auf der linken Hand im Genick locker zu lassen. Wenn das Wetter mitspielt, wir meine RL ihn am Donnerstag mal reiten, um zu gucken, ob das Pferd oder ich die Blockade hat :-)

Bei uns am Stall hatten wir jetzt mehrfach eine Akkupunkteurin, die mir ganz gut gefallen hat. Ausserdem habe ich einen Osteopathen empfohlen bekommen. Jetzt frage ich mich halt, was da besser geeignet ist? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir unter Osteopathie mehr vorstellen kann und das mit den Nadeln halt eher nicht, aber das sollte ja nicht der ausschlaggebende Grund sein :-)

Vielen Dank fuer eure Meinungen

Ronja:
Huhu  ;D
Meine Chiro löste erst die Blockade und nadelt dann unterstützend. Das finde ich gut und deswegen hab ich sie auch...weil sie VetMEd ist und auch neben Knochenrücken auch noch Nadeln ins Pferd steckt :D
"Nur" AP kann ich mir (aus Erfahrung am eigenen Körper) nicht vorstellen...wenn da was klemmt, muss es los!

.

idgy:
Die faehrt aber bestimmt nicht bis zu uns, oder?

Terrier:
Idgy - Zusammen ist Beides sicher sehr gut, aber einzeln ist auch Keiner schlecht ;D ::) Man kann nicht generell sagen, der oder das ist besser. Man muss den einzelnen Fall beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, zuerst den Ostheopathen und dann vielleicht den Akkupunkteur. Durch die Akkupunktur können Verspannungen gelöst erden und dadurch auch leichte Blockaden. Der Ostheopath kann normalereise Blockaden immer lösen. ::)

idgy:
Danke Terrier! Also koennte ich durchaus erst mal die Akkupunkteurin probieren....

So ausserdem kuemmere ich mich jetzt erst mal um einen Termin beim Orthopaeden fuer mich selber. Hab vom Stroh packen immer noch Rueckenschmerzen und  hab eigentlich recht chronisch Schmerzen im rechten Lendenwirbelbereich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln