Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Reit- und Fahrvereine

Rechte als 2te Vorsitzende???

(1/2) > >>

piki14:
Hallo

Ist vielleicht jemand von euch 2Ter vorsitzender in einem Verein?

Ich würde gerne mal Wissen was eure Aufgaben so sind?

Karin 55:
Soweit ich weis gibt es nur einen Vorsitzenden , den ersten  und keinen zweiten Vorsitzenden - der würde sich dann stellvertretender Vorsitzender nennen.
War jedenfalls mal die Disskusion bei uns im Verein.

terra:
Doch Karin, es gibt auch 2. und sogar 3. Vorsitzende - ist zwar eine sprachliche Ver(w)irrung, aber was solls......

piki - Rechte? Du kannst im Vorstand mit über Massnahmen mitentscheiden, kannst Termine in Vertretung wahrnehmen.....
Pflichten? Kommt auf die Arbeitsteilung im Vorstand an, das ist von Vorstandschaft zu Vorstandschaft verschieden. Jeder mach das, was er am Besten kann. Unser erster Vorsitzender ist z.B. Anwalt und damit u. A. für die ganzen juristischen Sachen zuständig - das müsste er auch machen, wenn er zweiter oder dritter wäre.

lg
ed

bagatelle:
Rechte und Pflichten vom Vorstand werden in der Satzung geregelt!!!

Laska:
Moin.
Ich bin 2.te Vorsitzende in einem kleinen Verein. Kann mich da meinen Vorschreibern anschließen.
Wenn unsere erste Vorsitzende z.B. bei einer Versammlung nicht erscheinen kann, vertrete ich sie in allen Belangen. Ansonsten bin ich noch dazu "verdonnert" worden, Protokoll zu führen.  ;D

Und wie Bagatelle schon schrieb: in der Satzung steht drin, wer was zu sagen hat.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln