Autor Thema: Mein pferd macht untugenden  (Gelesen 2787 mal)

Carina,Zero

• Gast
Mein pferd macht untugenden
« am: 26.07.06, 15:03 »
 hallo! freut mich das ihr meine nachricht lest!

for 2 jahren bekam ich mein pferd. mitlerweile ist zero schon 15 jahre alt. ich konnte mit ihm früher nur in der halle reiten. ein jahr später stellte ich ihm zu meiner freundin im stall und da war er noch so wie früher: er hat beim ausreiten immer nur gebuckelt ausgeschlagen und ohne grund ist er immer voll losgerannt.

ein jahr später hab ich ihm dann wieder auf unsere ranch nach ungarn gebracht. dort war er tag und nacht immer nur auf der koppel. er  war eigendlich seit seinen 3.Lebensjahr immer nur in der box. außerdem kam eine horsemanship immer einmal die woche zu uns. seitdem ist er so gelassen und brav, das ich mit ihm nur mit einen halsring mit zero ausreiten kann.

wenn er sich nicht verändert hätte hätte ich ihm warscheinlich verkauft.

Offline Kaijsa

• "Pferde" sind ein Lebensgefühl
  • Mitglied
  • *
    • Pferdeausbildung im nördlichsten Norden!
Re: Mein pferd macht untugenden
« Antwort #1 am: 27.07.06, 11:31 »
das ist ja eine schöne Geschichte,  und ich freue mich für euch zwei. Aber in dieser Box bist du damit an der falschen Stelle. Hier gehören Fragen und Probleme hin, die noch NICHT gelöst sind.
Man lernt nie aus....

Offline Beppa

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 27.07.06, 12:26 »
Warum die Geschicht nicht einmal andersherum aufrollen ? Erst eine Lösung anbieten und dann meldet sich der Besitzer mit dem passenden Pferd.  ;)

Offline McFlower

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 27.07.06, 12:57 »
...isch abe aber keine Ranch in Ungarn. Und jetzt?
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)

Offline Beppa

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 27.07.06, 13:50 »
Das wichtige hier ist ja nicht Ungarn  ::) sondern, dass das Pferd nach knapp 1 Jahr "Urlaub" wieder total ausgeglichen ist. Was ich zugegebener Maßen auch wäre.  ;D Leider gibt es bei uns ja schon aus Platzgründen kaum die Möglichkeit dazu. Aber das zeigt doch auch, dass so eine Auszeit auch einem Tier mal gut tut.

Ich könnte immer platzen, wenn z. B. jemand meint "meine Katze ist schon immer in der Wohnung die will gar nicht raus." Wollen täte sie es wohl, aber das ist ihr alles so fremd geworden, dass es sie ängstigt.

@ Carina - Kann ich euch mal meinen Hund vorbei schicken? Sie kommt zwar aus Rumänien, aber ihre beste Freundin war Ungarin und sie könnte auch mal eine Auszeit gebrauchen.  ;D